Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24.1.2004 Fritzchens Seminar in Frankfurt !

Seiten : 1 [2]

Dat Ei
25.01.2004, 14:46
Mario ??? Hast Du nachgeschaut, DatEi ?

Hey Tina,

das ist ziemlich sicher unser Mario. Gemäß Forenregeln müssen wir ihm jetzt leider den Account entziehen.

Dat Ei

Tina
25.01.2004, 14:53
das ist ziemlich sicher unser Mario. Gemäß Forenregeln müssen wir ihm jetzt leider den Account entziehen.

ist schon eine harte Regel, aber was sollen wir tun, wird leider nicht anders funktionieren :roll:
Aber es hat den Vorteil, dass ich ihm für das Outing jetzt keinen Milchkaffee mehr spendieren muss :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
25.01.2004, 14:56
:shock: :shock: :shock: :shock: MME, echt? :shock: :shock: :lol:

MME
25.01.2004, 15:30
Hallo Frank,

ich finde es schade, dass Du durch solch eine Art das Geheimnis des D7-Luder aufgedeckt hast.

Zudem überlege ich schon die ganze Zeit, ob Du nicht Deine Stellung als Administrator und Moderator mißbrauchst indem Du die IP-Adresse verfolgst!!

So und hiermit verabschiede ich mich!

P.S.: gegen die Regeln wurde nicht verstoßen (Einträge unter falschem Namen, d.h. mit einer gefälschten User-ID eines anderen Users werden gelöscht.)

Dat Ei
25.01.2004, 15:32
Hallo Mario,

komm´ wieder runter. Die angedrohte Löschung war ein Spaß, den Tina und ich unter uns abgesprochen haben. Butz, butz, wieder butz! ;)

Dat Ei

zacki
25.01.2004, 15:45
was ist denn hier los???? :shock:
Mario mach kein Scheiss, bleib hier :cry:

tgroesschen
25.01.2004, 15:46
Hi!

Ich finde es trotzdem schade, dass das Geheimnis des D7 Luders "mal so eben" gelüftet wurde. Schließlich war es ein Insider-Scherz der Frankfurter und somit wurde uns nun einiges an Spaß und Spekulation verdorben. http://www.kurts-smilies.de/angry2.gif

Immherin hat MME es geschafft, sogar mich an der Nase herum zu führen, obwohl wir auf der Heimfahrt
vom Stammtisch oft über das D7 Luder gerätselt hatten (Also dann eigentlich nur ich :D )

Ich denke nicht, dass er sauer wegen der angedrohten Löschung ist, sondern dass ein guter Gag mit "unlauteren Mitteln" aufgedeckt wurde! :evil:

Schade! http://www.kurts-smilies.de/pfui.gif

Dat Ei
25.01.2004, 15:46
Hey Zacki,

ich habe ihm eine Mail geschrieben. Ich hoffe, er sieht ein, daß wir jetzt mal einen Spaß mit ihm getrieben haben.

Dat Ei

doubleflash
25.01.2004, 15:55
Hört auf zu zanken, dafür war es zu schön!
Und ich habe es auch endlich geschafft ein paar Bilder in die Galerie zu packen. Es waren die Cookies :? und das wo ich heute Nacht das Erste hätte einstellen können :cry: .
Meine Vier für´s Erste findet ihr ab hier (http://fotos-dx.de/album21/Karl).
Wie ist es eigentlich mit den Bildern von Mitgliedern kann ich die ohne Bedenken mit einstellen? Nicht das dann jemand böse ist. Anmailen ist leider schwer, da ich mir einfach nicht die Namen merken kann.

Dat Ei
25.01.2004, 16:02
Hey Patrick,

ich gehe mal davon aus, daß sich der User, der sich durch eine Veröffentlichung seines Konterfeis auf den Schlips getreten fühlt, bei Dir meldet, bevor er einen Rechtsanwalt einschaltet. Deshalb ist es immer gut, unterhalb des Bildes in der Beschreibung den Urheber zu nennen. Wenn mehr als vier Personen auf dem Bild sind, und niemand das zentrale Motiv abgibt, solltest es sowieso unkritisch sein.

Dat Ei

Dimagier_Horst
25.01.2004, 16:14
@Mario
Komm wieder runter, das war als Spass von Deiner Seite angelegt, und jetzt wurde zurückgespasst - also...Spass hat es uns allen gemacht

@Patrick
Bei Fotos, wo die Leute mal in einem komischen Augenblick erwischt wurden, würde ich vorher fragen. Ansonsten ist es in einem Forum wie diesem eigentlich an der Tagesordnung. Und solange sich jeder sicher sein, dass sein Foto auf Wunsch auch sofort gelöscht wird, dürfte es kein Problem sein.

DigiAchim
25.01.2004, 16:32
Hallo
hoffe Mario ist nicht allzu sauer über die Enttarnung des D7-Luders :lol:
Und Mario mach keinen Scheiß bleib hier

Und eins muß man ja sagen ihr seid im Vergleich zu den Niederrheinern
ja echt fix mit dem hochladen der Bilder :lol:

habe mir mal alle angesehen und ist keins dabei welches mir nicht gefällt :D
schön zu sehen das sich immer mehr an DRI rangeben, weiter so
habe jetzt auch mal die ersten 4 hochgeladen
hier geht´s los http://fotos-dx.de/album21/PICT2444_klein

MME
25.01.2004, 18:15
Hallo,

da ist man kurz weg, sich die Beine vertreten und dann so etwas:

Also ich muss nicht runter kommen, weil ich nicht oben bin.

Ich bin wie gesagt etwas sauer ich welcher Form das D7-Luder aufgedeckt wurde, aber das sagte ich bereits. Mit den Informationen von Frank hätte das z.B. am Stammtisch geschickter gemachter werden können.

Die Löschung des Accounts habe ich nicht ernst genommen bzw. auf den „Luder-Account“ gemünzt und bin deswegen nicht sauer und schon gar nicht beleidigt.

So, ich hoffe jetzt ist alles wieder im Lot.

Dat Ei
25.01.2004, 18:41
So, Mario und ich haben miteinander telefoniert und der Käs´ ist gegessen.

Dat Ei

zacki
25.01.2004, 19:14
Das wäre auch wirklich schade gewesen :!:

Tina
25.01.2004, 19:41

stimmt ! Aber es ist doch alles geklärt, und beim nächsten Stammtisch kriegt Mario einen Scharfen Hugo von mir als Entschädigung ;)

Viele Grüße
Tina

MME
25.01.2004, 19:53

stimmt ! Aber es ist doch alles geklärt, und beim nächsten Stammtisch kriegt Mario einen Scharfen Hugo von mir als Entschädigung ;)

Viele Grüße
Tina

das sollten wir bei einem Milchkaffee besprechen :lol:

zacki
25.01.2004, 19:57
Was zur Hölle ist ein "scharfer Hugo" ?? Ist das sowas wie
"Krabbel die Wand ruff"??

tgroesschen
25.01.2004, 20:04
Ein "scharfer Hugo" ist ein gar köstliches Schnitzelgericht unserer Stammkneipe.
EIn Schnitzel mit Pfeffer-Rahmsoße und scharfen Pepperoni!

LECKER!!!!! :D

zacki
25.01.2004, 20:08
Danke für die Aufklärung Thorsten.
Achja, ist Dein Video etwas geworden???

tgroesschen
25.01.2004, 20:10
Hi!

Kann ich noch nicht sagen, habe es noch nicht angeschaut.....

zacki
25.01.2004, 20:16
Sag mal Bescheid, wenn Du es Dir angesehen hast.

tgroesschen
25.01.2004, 20:28
So, habe mir das Video mal kurz angeschaut....

Fritzchen und Tina sind einwandfrei zu verstehen und man sieht auch noch gut, was auf der Leinwand passiert! *freu*

zacki
25.01.2004, 20:34
Jaaaaaaaa, her mit der DVD :D :D :D

tgroesschen
25.01.2004, 20:44
Geduld, Geduld, das sind mind. 2 Tage Arbeit.... Kann noch a bisserl dauern!

Werde ich am nächsten Stammtisch informieren :twisted:

zacki
25.01.2004, 20:50
Ich habe verstanden Thorsten :twisted:

Tina
25.01.2004, 21:29

wie sonst ? Ohne Kaffee kann ich sowieso nicht reden ;)

Viele Grüße
Tina

doubleflash
25.01.2004, 21:45

wie sonst ? Ohne Kaffee kann ich sowieso nicht reden ;)

Viele Grüße
Tina

Und wie sieht es mit schreiben aus?

Tina
25.01.2004, 21:47

natürlich erst recht nicht ! Aber immerhin war ich heute ausnahmsweise ohne Kaffee duschen :lol:

Viele Grüße
Tina

doubleflash
25.01.2004, 21:49

natürlich erst recht nicht ! Aber immerhin war ich heute ausnahmsweise ohne Kaffee duschen :lol:

Viele Grüße
Tina

Schafft den Kaffee ab!!! :P

tgroesschen
25.01.2004, 22:09
Was soll Tina dann trinken? :D

doubleflash
25.01.2004, 22:18
http://home.arcor.de/patrick-gross/smilies/brokkolie.png

Tina
25.01.2004, 22:44
igitt, ich doch nicht ! :lol:

Viele Grüße
Tina

MME
25.01.2004, 22:45
Wer trinkt den sowas :lol:

Forrest
26.01.2004, 11:09
@Fritzchen + @Digiachim
Vielen Dank, habt Ihr super gemacht !!!

@all
Der Workshop war wirklich Spitze ! Hat jemand noch den genauen Arbeitsschritt von Fritzchen vorliegen, als er uns sein Selbstporträt ( :lol: )auf dem Rummelmarkt präsentierte ? Wie hatte er nochmal die Frau unten links dort zum Vorschein gebracht, bzw. das Riesenrad heller erscheinen lassen ?

tgroesschen
26.01.2004, 11:17
Das war die 50% Grau-Technik! :D
(Frag mich jetzt aber nicht genau, wie das geht... Eben anlegen, mit 50% Grau füllen, Ebenenmaske usw...) 8)

Forrest
26.01.2004, 11:33
...Eben anlegen, mit 50% Grau füllen......
Genauso steht es auch bei mir auf dem Zettel, mehr leider aber auch nicht :D Bevor ich das nächste mal an Magic Fritz Workshop teilnehme, belege ich vorher noch einen Steno Kurs :P

Alfredo
26.01.2004, 11:40
Von wegen Steno,

gibt es die Dinge, die Fritzchen erklärt hat zumindest in einer Kurzform irgendwie elektronisch (Hallo Fritzchen).

Gruss

Andreas

Balda
26.01.2004, 11:58
ja, für die 50%-grautechnik hätte ich auh gerne nochmal ne kurzanleitung. das ergebnis war jedenfalls sehr gut!

Jerichos
26.01.2004, 12:21
Wo hattet Ihr denn Eure Augen?!? *tzztzztzz*

Also Neue Ebene einfügen, über den Befehl "Bearbeiten -> Fläche füllen" mit 50% grau füllen. Dann die Ebenen "ineinanderkopieren", weiße Werzeugspitzenwerkzeug auswählen und los kann´s gehen. Natürlich die Deckkraft des Pinsels nicht auf 100% stehen lassen.

MME
26.01.2004, 13:59

Also Neue Ebene einfügen, über den Befehl "Bearbeiten -> Fläche füllen" mit 50% grau füllen. Dann die Ebenen "ineinanderkopieren", weiße Werzeugspitzenwerkzeug auswählen und los kann´s gehen. Natürlich die Deckkraft des Pinsels nicht auf 100% stehen lassen.

genau so habe ich es auch verstanden, und was soll ich sagen, es funktioniert bestens :lol:

Balda
26.01.2004, 17:38

was ist ein "weiße Werzeugspitzenwerkzeug" :?:

Fritzchen
26.01.2004, 17:48
Die Vordergrundfarbe muß auf Weiß stehen :
Das Seminar gibt es nicht als Aufzeichnung oder Schriftlich,das würde jeden Zeitrahmen sprengen.
Deshalb sollte man ja hinkommen,kein Weg ist zu weit !

Balda
26.01.2004, 17:51
entweder steh ich auf dem schlauch oder bin doof!
was ist ein "Werzeugspitzenwerkzeug"? welches ist damit gemeint?

edit:
habs gefunden, aber wie stellt man es ein?

doubleflash
26.01.2004, 19:18
entweder steh ich auf dem schlauch oder bin doof!
was ist ein "Werzeugspitzenwerkzeug"? welches ist damit gemeint?

edit:
habs gefunden, aber wie stellt man es ein?

, und .

zoot
26.01.2004, 19:23
Ich glaube, ich habe rausgefunden, was das "ineinanderkopieren" denn nun genau macht:

In http://www.informit.de/books/photoshop6_komp/data/kap07.htm steht einiges, unter anderm:
Der Modus Ineinanderkopieren multipliziert, abhängig von der Originalfarbe, die normalen oder die umgekehrten Farbwerte (Kurztaste Umschalt+Alt+O). Mittlere Farbtöne werden geändert, Lichter und Schatten des Originals bleiben jedoch erhalten. Photoshop ersetzt die Originalfarbe nicht, sondern mischt sie mit dem Farbauftrag, um helle und dunkle Zonen zu erhalten.

Leider habe ich momentan kein Photoshop, aber wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man das gleiche Ergebnis auch mit einer "100% grau" (= weiss) - Methode erreichen. Es werden ja (farbneutral, da in grau/weiss die RGB-Werte allesamt gleich sind) die Originalfarben einfach etwas heller gemacht. Mit einer "100 % Schwarz"-Methode müsste man den umgekehrten Effekt hinkriegen.

Vielleicht probiert das mal jemand aus...

So, schönen Feierabend,
Andreas

Forrest
28.01.2004, 12:10
Ich bekomme es leider nicht hin :cry: Kann mir jemand bitte die Schritte
"Neue Ebene einfügen" und "Ebenen ineinanderkopieren" erklären". Ich bekomme langsam schon einen Rappel :lol:

Fritzchen
28.01.2004, 12:25
Rufe mich am Abend um 20:45 an, Nummer als PN schon verschickt !
Dir wird geholfen ! :lol:
So gind es mir auch am Anfang,also locker !

PeterHadTrapp
28.01.2004, 12:31
1. Bild öffnen
2. neue Ebene einfügen (am einfachsten in der Ebenepalette unten auf das Abreißblocksymbol klicken)
3. die Ebene mit 50 % Grau füllen am einfachsten: "Bearbeiten" - "Fläche füllen" und in dem Fenster das dann aufgeht das Flyout "füllen mit" aufklappen und etwas weiter unten dann "50 % grau" auswählen
4. Jetzt werden die Ebenen miteinander verrechnet: in der Ebenenpalette ganz oben ganz oben links gibt es ein flyout für den Ebenenmodus, da steht standardmäßig "normal". Dieses Flyout aufklappen und "ineinanderkopieren" auswählen.
5. Dann die Vordergrundfarbe auf weiß stellen und ein Malwerkzeug mit einer weichen Spitze auswählen z.B. Pinsel

Die graue Ebene muss dann ausgewählt sein, wenn Du nun mit weiss in den Schatten des Bildes malst solltest Du sehen wie es heller wird. Nimm ruhig erstmal 100 % Deckkraft, dann siehst du es sehr deutlich, zur eigentlichen Bearbeitung dann weniger nach Gusto.

6. Hintergrundfarbe auf 50 % grau einstellen, dann kannst Du wenn Du auf die Hintergrundfarbe wechselst (einfach mit der "X"-Taste) bequem wieder zurückmalen (dunkler machen).

Ich hoffe das hilft Dir
PETER

Forrest
28.01.2004, 12:43
@PeterHT
Super, vielen Dank, wird gleich ausprobiert !
@Fritzchen
Auch Dir vielen Dank. Sollte ich nach Peters Anweisung immer noch Probleme damit haben, melde ich mich. Wenn ich es hinbekomme, kriege ich dann Deine Krone ? :lol:

Fritzchen
28.01.2004, 13:21
Die habe auf meinen Kamin gestellt,das geht leider nicht !

Forrest
28.01.2004, 15:22
Alles klar, es funktioniert ! :D

Fritzchen
28.01.2004, 15:42
Hier wir Jedem gehelft. :lol:

PeterHadTrapp
28.01.2004, 21:13
Na Super. Freut mich dass ich helfen konnte. Dann zeig uns bald mal Ergebnisse.

Lieben Gruß
PETER