PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 Kamera-Einstellung für Fotoreportage

luxikon
14.06.2015, 22:04
Ich soll am Dienstag die Begutachtung unseres Dorfes durch eine Jury dokumentieren.
Meine RX10 habe ich noch nicht lange. Bisher habe ich nur so fotografiert, daß ich genügend Zeit hatte, das Motiv zu wählen und zu überlegen, welche Einstellung ich am besten nehme.
Zu welcher Kamera-Einstellung würdet Ihr mir raten, wenn ich mich mehr oder weniger nur auf günstige Momente und die Bildkomposition konzentrieren kann?

DonFredo
15.06.2015, 05:37
Moin,

auch wenn es von einigen Usern verpönt ist, kann man dafür durchaus mal auf dem Rädchen das AUTO verwenden.

so nie
15.06.2015, 16:19
Ansonsten pauschal 1/250 tel für bewegte Motive, Blendenautomatik und Iso-Automatik.
Zudem kann man den Kontrast noch um 1-2 Stufen pauschal erhöhen. ;)

7355
19.06.2015, 01:21
Wenn das Ereignis wichtig ist würde ich dazu tendieren dies von jemandem aufnehmen zu lassen der seine Ausrüstung beherrscht.

Wenn es eher "nur so zum Spaß ..." aufgenommen werden soll ist es allerdings alles halb so wild.

Auch ein beliebter Fehler: Davon ausgehen das die Kamera nicht ausfällt und keinen Ersatz dabei haben. :roll: