Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Versuche meiner Freundin

GooSe
04.03.2005, 12:13
So , ich hab die Woche über mangels guten Wetters mal was in der Bude gefotet :?

Das hier (http://www.bastian-dammers.de/images/4images/details.php?image_id=219) ist dabei rausgekommen.

Blitz stand rechts mit ner "Softbox" dran, Hintergrund war ein großes Handtuch ( sieht man aber eh nicht viel von ), Bild ist nur verkleinert, im Gesicht nachgeschärft und ein-zwei unsaubere Hautstellen sind verschwunden.

Aber irgendwas fehlt mir noch ....
Irgendwelche Tipps fürs nächste mal ??

XxJakeBluesxX
04.03.2005, 12:14
Keine Ahnung was da fehlen könnte. Mir fällt nichts ein...

Das Bild ist :top: :top: :top:

GooSe
04.03.2005, 12:19
Weis ich ja auch nicht, aber wenn ich mir die Bilder von nem alten Klassenkameraden anschau ..... sebastian-stiphout (http://www.sebastian-stiphout.com) .... vl sollt ich mir was anderes zum vergleichen suchen !

Naja, übung wird was bringen :lol:

heckpart
04.03.2005, 12:23
jetzt sag nur noch, dass der mit ner KoMi knipst ;)

aber ich glaube der Vergleich hinkt. Finde dein Foto schon sehr gelungen, Wenn ich Portraits versuche, dann schauen die Personen immer gerade besonders blöd :roll:

newdimage
04.03.2005, 12:32
Du hast enger beschnitten, als Dein Freund, Du hast keine professionell wirkenden Modells usw.

Dafür hast Du ne hübsche Freundin.

Las Yvonne mal nicht über die Brille gucken und versuche den Schatten der Brille wegzubekommen.

ManniC
04.03.2005, 12:34
Aber irgendwas fehlt mir noch ....

Ein "r" im Thread-Titel! :lol:
Sorry, der musste raus, sonst wäre ich geplatzt :cool:

Nee im Ernst: Für ein Premierenwerk ist es schon Klasse :top: :top: :top:

Ein wenig stört mich allerdings der Helligkeitsunterschied zwischen linker und rechter Gesichtshälfte. Experimentier mal ein wenig mit Aufhellern (z.B. Styroporplatten 50x100 aus dem Baumarkt) - in der Nachbearbeitung kann PS sowas in begrenztem Rahmen z.B. mit dem Tiefen/Lichter-Tool fixen.

@heckpart:
Dauerfeuer erhöht die Chance auf einen Unblöd-Moment :lol: - aber nicht bei allen Models ;)

MME
04.03.2005, 12:35
Hallo,

mir ist das Licht etwas zu hart!

jottlieb
04.03.2005, 12:39
Hallo,

mir ist das Licht etwas zu hart!
Ich finde das Licht auch wenig schmeichelhaft.

newdimage
04.03.2005, 12:41
Gib uns das Bild doch mal in s/w.

Sunny
04.03.2005, 12:45
Hallo GooSe,

Deine Galerie ist offen, ich könnte bearbeiten und/oder löschen :shock:

GooSe
04.03.2005, 12:51
@ heckpart : nee, ich glaub der hat Canon, zumindest war das früher so :-)
Besonders blöde Fotos, damit kann ich bals ne AUsstellung machen :)

@ manni : Aufheller werd ich mal probieren. Werden die mit dem Umgebungslicht gefüttert oder mehr vom Blitzlicht ??
Das mit dem -r- pasiert mir ständig, meine Finger sind halt zu lahm :lol:

@ MME : Das mit dem hartem Licht, wie krieg ich das am besten weg ?? Weniger Power am Blitz oder mehr Blende an der Cam ??

@ newdimage : THX, werd ich ihr mal sagen, vll muß ich dann weniger betteln um mal ein paar Fotos machen zu dürfen ...

THX @ ALL

@ sunny : wie jetzt ?? versteh ich nicht, ich hab mich grad mal bei mir abgemeldet und den link hier genommen und da konnt ich nichts bearbeiten. kannst du das jetzt immer noch ?? :shock:

ManniC
04.03.2005, 12:52
Deine Galerie ist offen
Tür zu, es zieht !!!

GooSe
04.03.2005, 12:57
WIE DENN ??

jottlieb
04.03.2005, 13:07
Die Session-ID aus dem Link rausnehmen.

Link muss so lauten: http://www.bastian-dammers.de/images/4images/details.php?image_id=219

GooSe
04.03.2005, 13:25
Dickes Danke, jetzt schlägt mein Herz auch wieder normal !!

Sunny
04.03.2005, 13:50
Dickes Danke, jetzt schlägt mein Herz auch wieder normal !!

Jetzt geht es nicht mehr :top:

GooSe
04.03.2005, 14:52
So, habs auch mal in SChwarz-WEiß umgewandelt, allerdings hatte ich grad kein PS zur hand, nur ACD See ...

Bidde schön (http://www.bastian-dammers.de/images/4images/details.php?image_id=220)

MME
04.03.2005, 19:45
So, habs auch mal in SChwarz-WEiß umgewandelt, allerdings hatte ich grad kein PS zur hand, nur ACD See ...

Bidde schön (http://www.bastian-dammers.de/images/4images/details.php?image_id=220)

Das sieht schon besser aus, bzgl. des harten Lichts hast Du viele möglichkeiten, Blitz runterregeln, Blende ändern, Blitz mit einem Diffusor abdecken, Blitz weiter weg, etc.

GooSe
04.03.2005, 20:10
dann hab ich ja noch genug zum üben :-)

Sunny
04.03.2005, 20:11
dann hab ich ja noch genug zum üben :-)

Nicht nur Du :top:

erich_k
04.03.2005, 20:38
Der Hintergrund passt aber auch nicht optimal. Versuchs doch da mal mit etwas blasseren Farben!

Olaf S.
05.03.2005, 11:22
Hätte mir die Bilder auch gerne angesehen aber irgendwie geht deine Galerie im Moment nicht oder ich komme nicht drauf. (Auf deinen Server) :!:

Stefan42
05.03.2005, 13:57
Hi,

auf den ersten Blick gefällt es,
ist aber noch ausbaufähig:
das Bild ist mir zu unruhig, bzw die Augen (in dem Foto) sind nicht Blickfang genug (so wie in deinem anderen link),
und das auffällige Auge ist ungünstig mittig platziert
mein Blick wandert dauernd nach unten ab, da der rote Pullover dominiert,
aber ich find da nichts interessantes wo ich hängenbleibe.
Wenn das Kreuz hell wäre könnte das viel bringen.
Die Augen könnten schärfer sein bzw das eine heller und so mehr dominieren, oder setz mal einen Glanzpunkt rein (mit Blitz oder EBV)
der Kontrast ist hier zu hart, als s/w könnte das klasse Aussehen,

also: ab ins "Studio"

Stefan

Photopeter
05.03.2005, 19:01
Also. Der Blitz sollte etwas mehr von Vorne kommen, dann währe die rechte Gesichtshälfte nicht ganz so stark im Schatten. Unter Umständen mußt du halt ein bisschen tüfteln, um trotzdem keine Reflexe auf den Brillengläsern zu haben.

Das mit Aufhellern wurde ja schon genannt. Und versuch doch mal, das Hauptlicht (Die Softbox) von links kommen zu lassen. Wir Westeuropäer sind gewohnt, ein Bild von links oben nach rechts unten zu betrachten, genau wie wir lesen. Arbeitet jetzt das Licht dagegen (so wie bei diesem Foto) so wirkt es leicht mal unharmonisch.

Und der Hintergrund ist zu scharf. Also weiter weg oder Blende mehr auf oder kein Frottee sondern was glattes (Bettlaken z.B.) nehmen. Eine etwas längere Brennweite bzw größerer Abstand zum Motiv hätte auch nicht schlecht getan.

Die Pose und der Gesichtsausdruck sind stimmig. Kann man nicht meckern. Dein Model hat ihren Job gut gemacht. Wenn du nun auch noch so gut wirst, kommen da bestimmt Spitzenergebnissse bei heraus.