Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohn
Auf einem nicht bewirtschafteten Feld hat sich neben irgendeinem Getreide auch reichlich viel Mohn breit gemacht. Auch wenn ich eigentlich keine Zeit hatte. Ein paar Aufnahmen mußten sein :-)
859/DSC02147-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228864)
859/DSC02146-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228863)
859/DSC02145-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228862)
DON VIDEO
12.06.2015, 22:49
Sicher das daß kein Opiumfeld war?:D
Ne mal im ernst, Bild 1. und 2. haben was.
Zumal das Rot bei mir irgendwie immer ausbrennt und überbelichtet ist.
LG DON
Sicher das daß kein Opiumfeld war?:D
Pssssst...Nicht verraten :crazy:
Rot scheint irgendwie ne kritische Farbe zu sein. Ist das ein generelles Sensorproblem? Oder nur ein Sony-Problem?
Grüßle
Jürgen
...das rot war bei meiner Panasonic Bridge viel problematischer als bei Sony ( ist aber auch ne Weile her).
Schöne Serie, da wäre ich auch nicht ohne Stop dran vorbeigekommen:top:
Das erste finde ich sehr ansprechend. :)
Africa_Twin
13.06.2015, 11:20
Sehr schön,
danach suche ich vergebens wenn ich unterwechs bin,bis jetzt leider ohne Erfolg
Da es ja für den Landwirt Unkraut ist und bekämpft wird sieht man das nicht mehr so oft. In dem Fall ist dieses Feld Bauland. Und dementsprechend nicht mehr gespritzt wird.
Zum Glück :-)
Grüßle
Jürgen
screwdriver
13.06.2015, 12:06
Da es ja für den Landwirt Unkraut ist...
In Brandenburg sieht man viele Mohnblumen auf bewirtschafteten Feldern.
Vor allem zwischen Gerste und Raps.
Ich hab's erst am 11.06. noch fotografiert.
Vor allem zwischen Gerste und Raps.
Ist da der blühende Raps mit dem Mohn zu sehen? Oder haben die unterschiedliche Zyklen???
Und gerne hier mit anhängen
Grüßle
Jürgen
[QUOTE=jhagman;1713061]Da es ja für den Landwirt Unkraut ist und bekämpft wird sieht man das nicht mehr so oft. In dem Fall ist dieses Feld Bauland. Und dementsprechend nicht mehr gespritzt wird.
Zum Glück :-)/QUOTE]
Hallo Jürgen!
Die Sache mit dem Spritzen gegen Unkraut ist im Fall "Mohn" im Prinzip verboten, denn es handelt sich um eine Heilpflanze! Da aber jeder seine eigene Definition haben darf ( Landwirtschaft und Biologie ) sind solche Bestimmungen egal bzw. beliebig auslegbar.
Die Folgen ungehemmten Einsatzes von Chemie in der Lnadwirtschaft sind zum Beispiel das Bienensterben. Es ließen sich viele weitere Zusammenhänge darstellen.
Ich finde Deine Bemerkung sehr gut und wichtig.
Gruß Henning
Hallo Henning
Im Grunde kann ich ja verstehen das man nicht auf...5 oder 10% oder nochmehr Verlust rechte Lust hat.
Andererseits ist es dramatisch wie die Bienenvölker scheinbar wegen Pflanzenschutzmittel eingehen. Bayer und Co. streiten da jeglichen Zusammenhang ab.
Mit Sicherheit gibt es da so einiges an Merkwürdigkeiten.
Grüßle
Jürgen
Hallo Jürgen!
Die sogenannte Agrochemie ( sie dürfte unübersehbar vielfältig sein ) und ihre Auswirkungen beginnt so langsam im Bewusstsein der Verbraucher anzukommen. Die Chemiehersteller haben gerade einen Prozess gegen den BUND im Zusammenhang mit den schädlichen Wirkungen der Chemie auf die heimische Fauna und Flora verloren.
Aber im Prinzip weiß kaum jemand etwas über die Beständigkeit ( ausgedrückt in Halbwertzeiten ) der eingesetzten Chemikalien. Problematisch wird es so langsam aber doch, denn die ersten Tiefbrunnen von Mineralwasser-Lieferanten sind mit Spuren von Pflanzenschutzmitteln kontaminiert. .....
Umso erfreulicher sind zum Beispiel Deine Aufnahmen von intakten Pflanzenbeständen, denn es besteht Hoffnung, dass nicht alles kaputt geht, solange es noch Regnerationsträger gibt.
Gruß Henning