Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7R erkennt mein 55mm Objektiv nicht.
Hallo,
ich habe ein nerviges Problem, bei dem mir die Hotline gerade auch nicht weiterhelfen konnte :shock:
Also fragt nicht warum, jedenfalls habe ich gerade 2 Mal das 55mm Zeiss Objektiv hier zu Hause.
Bei dem Einen funktioniert an meiner Sony A7R alles einwandfrei.
Bei dem Anderen kann ich weder manuell noch automatisch fokussieren. Ich habe im unteren Bereich des Displays immer ein blinkendes "F--". Kann zwar auslösen, es ist aber eben alles unscharf.
Kann mir das jemand erklären? :)
DonFredo
12.06.2015, 13:51
Moin,
als erstes die Kontakte am Objektiv und an der Kamera reinigen. Dann sollte alles wieder gehen....
Das blinkende F ist immer ein Hinweis auf fehlende Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv.
Moin,
als erstes die Kontakte am Objektiv und an der Kamera reinigen. Dann sollte alles wieder gehen....
Das blinkende F ist immer ein Hinweis auf fehlende Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv.
Schon versucht. Leider kein Unterschied zu vorher :(
steve.hatton
12.06.2015, 14:01
Das ist ja fast der Idealfall für eine Fehlersuche.
Im nicht funktionierende Objektiv muss somit der Fehler liegen, weil Kamera mit dem anderen funktioniert.
...wenn die Kontakte sauber sind....Garantiefall würde ich meinen.
Das ist ja fast der Idealfall für eine Fehlersuche.
Im nicht funktionierende Objektiv muss somit der Fehler liegen, weil Kamera mit dem anderen funktioniert.
...wenn die Kontakte sauber sind....Garantiefall würde ich meinen.
Danke Steve. Soeben einen Garantiefall eröffnet.
Ich gebe hier Feedback, was rauskommt...
weitwinkel
13.06.2015, 01:02
Habe das selbe Problem mit dem 24-240. Manchmal funktioniert es manchmal habe ich auch nur ein F stehen. Da ich nur dieses Objektive habe, ist nun die A7 bei Geisser. Beides sind neu...jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt.
weitwinkel
17.06.2015, 01:28
Genau deswegen war meine A7 nun bei Geissler...Ergebnis: Bekomme Sie unrepariert zurück. Absolut nervig. Sie können den Fehler nicht nachvollziehen...Wahnsinn was für ein scheiss Support.
Am besten versuchst du ein Bild mit deinem Handy davon zu machen damit dir das nicht auch passiert.
Weiss nicht was ich machen soll...
Manchmal ist bei mir auch das Problem vorhanden, das beim Fokussieren alles weiss und dann schwarz wird. Nach 10 Sek läuft wieder alles. Problem nicht behoben weil nichts festgestellt wurde...
ahhhhhh ich könnte so
Genau deswegen war meine A7 nun bei Geissler...Ergebnis: Bekomme Sie unrepariert zurück. Absolut nervig. Sie können den Fehler nicht nachvollziehen...Wahnsinn was für ein scheiss Support.
Am besten versuchst du ein Bild mit deinem Handy davon zu machen damit dir das nicht auch passiert.
Weiss nicht was ich machen soll...
Manchmal ist bei mir auch das Problem vorhanden, das beim Fokussieren alles weiss und dann schwarz wird. Nach 10 Sek läuft wieder alles. Problem nicht behoben weil nichts festgestellt wurde...
ahhhhhh ich könnte so
Wie lange hat das bei dir gedauert bei Geissler?
Mein Objektiv is seit 2 Tagen dort. Habe noch nichts gehört.
Fuexline
17.06.2015, 22:39
Alles was ich bisher bei denen hatte kam so nach 1.5 Wochen wieder zurück nach 2 Tagen wäre das schon sehr utopisch
weitwinkel
18.06.2015, 00:57
Wie lange hat das bei dir gedauert bei Geissler?
Mein Objektiv is seit 2 Tagen dort. Habe noch nichts gehört.
vom 05.06 - 19.06