PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veranschied

primzi
11.06.2015, 20:44
844/india10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228819)

Sigma 8-16 (12mm), 1/250 f/8 ISO100

jqsch
12.06.2015, 08:01
Mir gefaellt das Bild ausnehmend gut. Es verbindet mehrere Teilgebiete der Fotografie, wie Architektur, Street Reportage. Das Format und der Bildaufbau, dem Turm geschuldet, ist trotz allem ungewoehnlich. Dazu der Einblick in eine fremde Kultur.
Sehr gut

Oldy
12.06.2015, 08:16
Ich kann mit dem Bild nicht so recht warm werden.
Der obere Teil scheint mir zu dunkel geraten, wobei der "Heiligenschein" ganz oben schon wieder zu hell / zu auffällig ist.
Der Draht auf der rechten Seite stört doch sehr. Den hätte man sehr einfach wegrutschenden können.

lg
Uwe

primzi
12.06.2015, 08:34
Ich kann mit dem Bild nicht so recht warm werden.
Der obere Teil scheint mir zu dunkel geraten, wobei der "Heiligenschein" ganz oben schon wieder zu hell / zu auffällig ist.

Nehme ich im Kauf. Vieleicht sollte ich weniger Überlaufilter nehmen, jedoch wollte ich die Idee von der Sonne hinter einer Religions-Gebäude (oder weg zum Himmel..) ausdrücken.

Der Draht auf der rechten Seite .. einfach wegrutschenden können.

Würde ich nie machen. Es ist ne Reportage und kein Studio-Porträt.

P

jqsch
12.06.2015, 10:06
Bei deiner Antwort bezüglich des Drahtes bin ich gespalten.

Für mich gehört der Draht auch weg. Er trägt nun so gar nichts zur Aussage bei. Wenn Du ein Foto für den World Press Award machen willst, dann kann er bleiben.

Du hast eben auch durch den bewussten Einsatz des "Heiligenscheins" deine Meinung in das Bild transportiert. Und das empfinde ich auch bei einer Reportage als legitim. Und wenn das eine geht, dann sollte auch das andere nicht verboten sein.

VG

ha_ru
12.06.2015, 11:21
Hallo,

mir ist der Heiligenschein etwas zu heftig, aber den Draht würde ich auf jeden Fall lassen. In Verbindung mit der Überwachungskamera ist er für mich die Verbindung in de heutige Zeit bzw. Ausdruck dafür das manche Kulturen den Anschluss an diese noch nicht ganz geschafft haben, aber sich darum bemühen.

Dazu passt auch dass ein Mann und eine Frau abgebildet sind.

Hans