JanPatat
11.06.2015, 17:07
Hallo,
es muss ein neues Tele her und bin mir nicht sicher in welche Richtung ich gehen soll. Hauptanwendung sollen Wildlife Vögel und (weniger) Tiere werden. Folgende Optionen habe ich mir überlegt
- mein SAL70200 mittels 2x Telekonverter verlängern
Funktioniert damit noch AF-D überhaupt und wenn ja noch schnell genug? Gerade bei Vögeln ist das denke ich nicht zu verachten
Ist die Schärfe noch ausreichend? Die Tests des 2x Konverters haben mich jedenfalls nicht so richtig überzeugt
Preislich sehr interessant ;-)
- ein gebrauchtes SAL70400
Vorteil der AF-D Unterstützung?
preislich natürlich höher als der Telekonverter anzusiedeln
nur gebraucht interessant, ansonsten ist das schon sehr teuer
- ein Tamron 150-600
Nachteil die fehlende AF-D Unterstützung bei sich schnell bewegenden Motiven?
Schärfe im Vergleich zum SAL70400?
Machen 200mm am Ende den Unterschied zum 70400 aus?
Ich kann nicht beurteilen wie schnell das Tamron mit AF-C an der 99 funktioniert und ob sich der nicht unerhebliche Mehrpreis zum AF-D wirklich lohnt.
Gruß,
Simon
es muss ein neues Tele her und bin mir nicht sicher in welche Richtung ich gehen soll. Hauptanwendung sollen Wildlife Vögel und (weniger) Tiere werden. Folgende Optionen habe ich mir überlegt
- mein SAL70200 mittels 2x Telekonverter verlängern
Funktioniert damit noch AF-D überhaupt und wenn ja noch schnell genug? Gerade bei Vögeln ist das denke ich nicht zu verachten
Ist die Schärfe noch ausreichend? Die Tests des 2x Konverters haben mich jedenfalls nicht so richtig überzeugt
Preislich sehr interessant ;-)
- ein gebrauchtes SAL70400
Vorteil der AF-D Unterstützung?
preislich natürlich höher als der Telekonverter anzusiedeln
nur gebraucht interessant, ansonsten ist das schon sehr teuer
- ein Tamron 150-600
Nachteil die fehlende AF-D Unterstützung bei sich schnell bewegenden Motiven?
Schärfe im Vergleich zum SAL70400?
Machen 200mm am Ende den Unterschied zum 70400 aus?
Ich kann nicht beurteilen wie schnell das Tamron mit AF-C an der 99 funktioniert und ob sich der nicht unerhebliche Mehrpreis zum AF-D wirklich lohnt.
Gruß,
Simon