PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a77 II - SteadyShot-Off auf Taste legen?


Old-Papa
10.06.2015, 22:26
Hallo,
bei meiner a700 war ich es gewohnt, den SteadyS. auf dem Stativ auszuschalten. Fix den Schalter rauf oder runter, feddich! Den gibt es leider an der a77 II nicht mehr. Kann ich diese Funktion irgendwie auf eine Taste legen? Gefunden habe ich dazu nichts oder iche zu blind / zu doof? Gibt es dazu eventuell andere Tricks?
Jedes Mal durch die Menüs zu hangeln geht gerade bei mehrfach wechselnder Benutzung (Hand/Stativ) mächtig auf die Nerven :(

Old-Papa

Mist, in der falschen Rubrik....

hlenz
10.06.2015, 22:31
Nein, das geht nicht. Aber du kannst es dir ins FN-Menü legen.
Auf dem Stativ wird der SteadyShot auch automatisch deaktiviert, sofern du nicht beim Auslösen wackelst.

big_lindi
10.06.2015, 22:32
gelöscht, hab mich in der Kamera geirrt ;-)

Old-Papa
11.06.2015, 06:49
Nein, das geht nicht. Aber du kannst es dir ins FN-Menü legen.
Auf dem Stativ wird der SteadyShot auch automatisch deaktiviert, sofern du nicht beim Auslösen wackelst.

Habs gefunden ;) Liegt jetzt testweise auf der C-Taste. Man muss allerdings dann noch per Joystik auf off oder on schalten. Geht zumindest besser als das Menügewuschtel.

Die Ausschaltautomatik, auf dem Stativ verstehe ich nicht :shock: Wie soll das gehen?

Worin begründet sich eigentlich das SteadyShot-Verbot auf einem Stativ? Was ist da so viel anders, als wenn ich die Kamera fest in den Händen halte? Ich habe zwar ein sauschweres und stabiles Manfrotto, doch Mikrowackler (Vibration) macht das Ding bei Wind auch. Sieht man besonders bei Tele-Aufnahmen.

Old-Papa