Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenstund
Früh morgens unterwegs und noch nix im Bauch
1023/k-DSC01872_filtered.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228668)
deranonyme
09.06.2015, 10:16
Früh morgens unterwegs und noch nix im Bauch
Genau so guckt der auch. Mein erster Gedanke galt bei dem Bild der Fabel von Fuchs und dem Raben, aber da es eine Elster ist lag ich wohl etwas daneben. Und in der Fabel wird der Fuchs auch satt. :D Naja eben schnelle Assoziationen, die liegen schon mal falsch bein zweiten Hinschauen. Aber das Bild ist Klasse. :top:
...die Elster hatte wohl keinen Käse dabei :mrgreen:
Peter, ich finde das trotz offensichtlicher Imperfektion einfach nur super!
Ein schöner kleiner Moment, der Blick von dem Fuchs ist unbezahlbar!
Herr Fuchs und Frau Elster - jeder angejahrte Ossi weiß da sofort Bescheid!
Schöööne Aufnahme!
Gruß, Harald
...die Wessis kennen die beiden aber inzwischen auch :top:
.....trotz offensichtlicher Imperfektion.....
....die Quali ist besch...en, kannste ruhig so sagen :D, war weit weg und gegen die Sonne.
Aber ich fand die Szene einfach klasse...
Danke
Technisch ist das Bild sicher nicht perfekt, aber so einen Moment zu erwischen finde ich einfach klasse. Hut ab!!! :top::top::top::top:
der Blick von dem Fuchs ist unbezahlbar!
+1 :top:
sascha_mr22
09.06.2015, 21:51
Ich finde es einfach auf den Punkt getroffen.:top:
Vera aus K.
10.06.2015, 04:11
....die Quali ist besch...en, kannste ruhig so sagen :D,
Einspruch, Euer Ehren! Was soll denn fehlen??? Schärfe? Kontraste? - Stellt euch das Bild doch mal mit scharfen Ähren und einer eingefrorenen Elster vor! :shock: Nix da! Das Bild ist super, so wie es ist! :top:
Wenn man dem Blick den Weg von links unten nach rechts oben noch weitergehend ebnen möchte, könnte man den hellen, unscharfen Streifen am unteren Bildrand ein wenig abdunkeln. Fertig!
Das ist so ein nimmer und niemals wiederholbarer Schuss, für den auch der Tüchtigste eine gute Portion Glück braucht. Aber den muss man erst mal machen! Von mir ein herzlicher Glückwunsch! :top:
Danke Vera.
Die Ähren und die Elster sind schon gut so, da hast Du sicher recht
Mir fehlt die Qualität eher beim Fuchs selbst.
Aber vielleicht auch nur, weil ich weiß, wie das in Originalgröße beim Hineinzoomen ausssieht....relativ starker Crop halt. Ich habe da schon ziemlich nachhelfen müssen.
Also für ´nen großen Ausdruck ist das nix mehr.
Ich freue mich aber umso mehr, daß es so gut gefällt.
Nochmals Danke an alle.
Gratulation für mich eine aussergewöhnliche Situation perfekt abgelichtet.:top::top::top:
Einspruch, Euer Ehren! Was soll denn fehlen??? Schärfe? Kontraste? - Stellt euch das Bild doch mal mit scharfen Ähren und einer eingefrorenen Elster vor! :shock: Nix da! Das Bild ist super, so wie es ist! :top:
:top:
Genau das waren auch so meine Gedanken als ich die Aufnahme angeschaut hab. In all seiner scheinbaren Nichtperfektion ist es genau richtig und Perfekt!
Grüßle
Jürgen
Also ich muss sagen so richtig lässt mich dieses Bild nicht mehr los. ich stelle mir gerade dieses Bild, was schon wie ein Gemälde anmutet ,mit dicken goldrahmen über dem englischen buffet meiner mutter vor und muss sagen hammer .:top::top:
Da hast Du einen klasse Augenblick eingefangen, Peter! :top:
Das Bild erzählt eine Geschichte, was willst Du mehr?
Da passiert mehr im Kopf des Betrachters als bei vielen anderen Bildern.
Hier wird technische Perfektion eher nebensächlich.
Gruß, Dirk