PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Sony a6000 shutter klickt zweimal


fletzo
08.06.2015, 11:24
Hallo Leute

Könnt ihr mir vielleicht sagen warum der Shutter meine a6000 immer zweimal arbeitet (klickt) wenn ich eine Einzelaufnahme mache.
Mein Freund hat die gleiche Kamera und bei Ihm, so wie bei allen Videos die ich mir im Internet angeschaut habe, löst die Kamera nur ein mal aus, bzw. der Shutter klickt nur einmal.

Ich habe euch mal ein Video davon gemacht damit ihr seht was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=rIdTZHFTt_o&feature=em-upload_owner

Habe die Kamera schon zurück gesetzt und, auch mit den Kameraeinstellungen von meinem Dude verglichen, komischer weise bleibt immer das zweimal Klicken.:shock:

Bin die Einstellungen schon xmal durchgegangen, Iso 100, Einzelaufnahme, DRO aus, HDR aus, usw. keine Funktion an die darauf schließen könnte das der Shutter zweimal klickt.


habt ihr eine Idee :roll:

vlg aus Kärnten

hlenz
08.06.2015, 11:27
Hast du den ersten Verschlussvorhang elektronisch geschaltet?
http://www.sony.de/support/emanual/ILCE-6000/HG/DE/contents/TP0000243867.html

fletzo
08.06.2015, 11:30
Wie geil bist du denn ?

Das wars, danke Dir vielmals
Ich Eier schon seit Tagen rum


Super

peter2tria
08.06.2015, 12:16
Hallo Harald,
ich hatte diese Funktion bis jetzt nicht beachtet - welch ein Fehler. Ich hatte am Wochenende genau den Fehler, der beschrieben ist (bei EIN - Fremdobjektiv, kurze Belichtung = ungleichmäßige Belichtung).

Danke

hlenz
08.06.2015, 12:21
Wie geil bist du denn ?



Sehr, sehr geil... :cool:


Ich Eier schon seit Tagen rum


Das kommt davon, wenn man auf diejenigen hört, die predigen, man müsse erst ewig googlen und mit der Forumssuche herumprobieren, bevor man eine Frage in einem Forum wagt. ;)

Was mich aber trotzdem wundert: Dass diese Funktion beim Zurücksetzen der Kamera nicht auf "Ein" = Standardeinstellung gesetzt wurde...

usch
08.06.2015, 12:27
... und daß sie nicht eingeschaltet war, obwohl die Einstellungen beim Vergleichen mit der anderen Kamera angeblich genau gleich waren ;)