Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte für Hi 7
Bin völlig verunsichert. Welche Speicherkarte würdet Ihr mir empfehen?
1 GB 45x Ultra CompactFlash Card TRANSCEND
1 GB/1024 MB CF-Card SANDISK ULTRA II
SanDisk 1024 MB/ 1GB CF
Kingston Compact Flash Elite Pro 1GB
Bin völlig verunsichert. Welche Speicherkarte würdet Ihr mir empfehen?
1 GB 45x Ultra CompactFlash Card TRANSCEND
1 GB/1024 MB CF-Card SANDISK ULTRA II
SanDisk 1024 MB/ 1GB CF
Kingston Compact Flash Elite Pro 1GB
Ich meine, die 7Hi kann mit den schnellen CFs nichts anfangen, ich hatte die SanDisk 1024 MB/ 1GB CF und war sehr zufrieden, sie werkelt heute noch in meiner A2 ohne Probleme
Dimagier_Horst
03.03.2005, 23:02
Mit der Transcend und der Kingston gibt es öfter Zicken.
jottlieb
03.03.2005, 23:51
www.reichelt. de > "TOS-CF CARD 1000" für 68€.
Habe die 512er Version und bin zufrieden. Gute Geschwindigkeit und super Preis. Toshiba ist auch ein ordentlicher Hersteller.
Meine Kamera hat eine 45x Transcend-Karte völlig verweigert, die Kamera funktionierte überhaupt nicht damit. Minolta hat mir bestätigt, dass es bei der 7Hi Probleme mit diesen Karten geben kann.
Gruß aus Linz
ghuebner
04.03.2005, 18:17
Nimm die Standard-Sandisk CF 1024 MB ohne Highspeed-Schnickschnack. Die Hi hat sowieso einen großen Pufferspeicher (64MB), da ist die Geschwindigkeit der Speicherkarte nicht so wichtig! Dafür sparst Du eine Menge Geld und die Sandisk-Karten sind in puncto Zuverlässigkeit und Kompatibilität immer noch die besten.
Von Kingston würde ich eher abraten, ich habe zwar eine 256er (Standard), aber beim Überspielen auf den iPod gibt es jedes Mal massive Probleme, die nur mit dem Kingston-Teil auftreten.