Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" TFT
Bobafett
03.03.2005, 18:05
Hallo, bei mir ist es soweit.
Ich werde meinen 17" TFT abgeben und mir einen 19" holen. Jetzt nur die Frage welchen?! Ich habe nicht vor mehr als 400€ auszugeben. (Besser sogar so um die 350€)
Hat da von euch jemand einen ganz heißen Tip? Welche Marke ist gut? Benq oder Belinea oder LG oder Acer...?!
Was sagt ihr zu diesen Angeboten? KLICK (http://www.serhend.de/shop/pi-120572082.htm?categoryId=48)
Ist ein Laden um die Ecke.
Gruß und Danke
Christian
Bei Aufruf der angegebenen Seite bzw. beim Weiterklicken auf Detailinformationen wirft mein System eine Warnmeldung auf den Schirm, dass diese Seite eine Sicherheitslücke ausnutze.
Hoffentlich sagt das nichts über die angebotenen Produkte aus...
Gruß, ralf
Von dem halte ich nicht alzu viel, hat keinen DVI-Eingang!
Dafür werden wohl ein paar € mehr fällig, ansonsten baut Belinea ja Gute Monitore, behalte aber doch meinen "FS 19-1". ;)
Der Belinea mit DVI kostet dort aber auch "nur" 409 €!
@Bendix/Ralf,
solch eine Meldung habe ich nicht bekommen, trotz "Sicherheitssoft- und Harware.
Bei Aufruf der angegebenen Seite bzw. beim Weiterklicken auf Detailinformationen wirft mein System eine Warnmeldung auf den Schirm, dass diese Seite eine Sicherheitslücke ausnutze.
Bei mir kommt trotz Firewall und Antivirus keine Meldzng,
Wir hier sind richtige BenQ - Fans geworden :top:
tgroesschen
03.03.2005, 18:28
Samsung hat neue 19" TFT mit 8 MS Reaktionszeit im Angebot,
in der Fa. haben wir den alten 19" Samsung... tolles Bild!
Guggst Du (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=353873)
Cassandra
03.03.2005, 18:32
Von dem halte ich nicht alzu viel, hat keinen DVI-Eingang!
Genau das ist mir auch sofort aufgefallen. Wenn man sich schon einen Neuen zulegt, sollte der doch zukunftsicher mit DVI-Input ausgestattet sein.
Schau Dir doch einmal diesen (http://www.benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=440) TFT an.
Ich habe zwar die aktuellen Preise nicht parat, glaube aber, dass das Gerät so um die 340€ kostet. Ich liebäugle auch mit einem solchen Teil für meinen 2.-Computer (Mac mini).
Hallo Christian,
achte unbedingt auf eine DVI-Schnittstelle. Bringt wirklich viel. :lol:
Ansonsten habe ich auch einen Benq mit dem ich sehr zufrieden bin.
Schau Dir doch einmal diesen (http://www.benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=440) TFT an.
Ich habe zwar die aktuellen Preise nicht parat, glaube aber, dass das Gerät so um die 340€ kostet. Ich liebäugle auch mit einem solchen Teil für meinen 2.-Computer (Mac mini).
Hallo Gerd,
€ 340 stimmt, wie ist Dein miniMac??
@Bendix/Ralf,
solch eine Meldung habe ich nicht bekommen, trotz "Sicherheitssoft- und Harware.
Hm. Muss wohl an meinem IE liegen. Beim Feuerfuchs und bei Opera kommt die Meldung nämlich nicht.
Gruß, Ralf
tgroesschen
03.03.2005, 18:43
Hallo Christian,
achte unbedingt auf eine DVI-Schnittstelle. Bringt wirklich viel. :lol:
Ansonsten habe ich auch einen Benq mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun ja, die nützt ihm aber nur ertwas, wenn seine Graka auch einen
DVI Ausgang hat... sonst ist essig.
Ich habe meinen TFT auch nicht über DVI und bin mit dem Bild
zufrieden (Videoseven L17MB)
Cassandra
03.03.2005, 18:45
Samsung hat neue 19" TFT mit 8 MS Reaktionszeit im Angebot, Guggst Du (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=353873)
Wirklich schönes Gerät, aber auch kein digitaler Eingang. Übrigens bereits unter 400,-€ zu haben!
Cassandra
03.03.2005, 18:48
Hallo Gerd, € 340 stimmt, wie ist Dein miniMac??
Hallo Sunny,
der MacMini ist 'ne Wucht! Ich schreibe Dir gleich mal eine PN um diesen Thread nicht zu stören.
TorstenG
03.03.2005, 23:20
Hallo Bobafett!
Mal eine Frage, was erwartest Du von dem TFT? Versuche doch außerdem mal folgende Seite: Prad.de-Special (http://www.prad.de/new/news/weihnachtsspecial1.html)
Jerichos
03.03.2005, 23:34
Gutes Argument, Torsten.
Ich weiß z.B. dass mein nächster Monitor ein TFT von EIZO sein wird. Diese Dinger sind einfach der Hammer. Ich hab in der Arbeit dieses (http://www.prad.de/guide/screen436.html) Monsterteil und bin jeden Tag von dem gestochen scharfen Bild begeistert. Für zu Hause wird es wohl in naher Zukunft dieser (http://www.prad.de/guide/screen1239.html) TFT werden. ;)
Bobafett
04.03.2005, 12:06
Mal eine Frage, was erwartest Du von dem TFT?
Tja, was erwarte ich?! Gute Frage! Ich erwarte ein gutes Bild und alles was so dazu gehört. Ich habe mich noch nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt und bin auch eher "Normal User" am Monitor. Einen von Eizo kann ich mir wohl nicht leisten, stand aber auch schon voller Bewunderung vor solchen Teilen.
Ich denke es wird dann wohl einer von Benq werden. Beim Saturn gibt es gerade ein paar ganz gute im Angebot. Kauf im Internet schließe ich wegen der Hot Pixel Gefahr eher aus. (obgleich es leider auch kein Umtauschgrund ist. Aber im Laden kann ich das Teil wenigstens mal anschließen und nachsehen)
Danke für euren vielen Tips, ich werde sie bei meiner Wahl berücksichtigen!
Gruß Christian
Wer sind Wir hier? ;) Ich bin kein Fan von Benq! :oops:
Bobafett
04.03.2005, 13:36
Ich bin kein Fan von Benq!
Wieso nicht? Was spricht gegen die Teile?
Gruß Christian
heckpart
04.03.2005, 13:41
ich halte BenQ für ein Unternehmen, was sich primär an Zocker richtet und über kaum nachvollziehbare Spezifikationsangaben wie 8ms den Kunden hinters Licht führt. Wenn man Grau-Grau-Messwerte für die Response-Time angibt hört IMHO die Freundschaft auf. Das ist alles andere als Vergleichbar und hat Null Aussage, abgesehen davon, dass auch sonst die Antwortzeiten nur bedingte Aussagen haben.
Naja, BenQ ist nicht der einige Hersteller mit solchen Praktiken. Samsung würde ich empfehlen wegen der No-Pixelfehler-Garantie. Wenn du was findest, kann man ihn kostenlos umtauschen. Ähnliches gibt bei ViewSonic.
Wenns primär Bildbeareitung usw sein sollt, würde ich zu einem MVA/PVA Panel greifen oder zu schnelleren (S-)IPS-Panels. TN bietet IMHO außer schnellere Antwortzeiten nur Nachteile (schlechte Blickwinkel, interpolierte Farben, geringe Kontraste).
Wer sind Wir hier? ;) Ich bin kein Fan von Benq! :oops:
Hier in meiner Familie :top:
TorstenG
04.03.2005, 19:52
Der BenQ mag ja fürs Zocken gut sein, aber wenn man einen mit TN-Panel* zur Bildbearbeitung nimmt, dann kann man durchaus sein blaues Wunder erleben! Da muß oder sollte es nämlich eines mit MVA-Panel sein, welches aber wiederum bei Spielen nicht so gut rüber kommt! Oder man geht (wie ich) den Zwischenweg und nimmt einen mit S-IPS-Panel, der kann beides gut, nicht sogut zwar, wie jeder der anderen beiden in seinem Metier, aber er ist der "goldene" Mittelweg. Wer also beides möchte, der sollte sich so einen mal näher anschauen! Von Eizo gibt es auch so eine, aber mit 1250,- Euro nicht gerade ein Schnäppchen, mein FSC P19-1A hat bei weitem nicht mal die Hälfte gekostet und ist auch ein sehr gutes Gerät!
Jedenfalls sollte man auf www.prad.de mal genau nachschauen, denn die kennen sich sehr gut aus, man findet auf fast jede Frage zum Thema auch eine Antwort!
* Achja, ein Panel ist der eigentliche Bildschirm, also die "Mattscheibe"!
Hallo Torsten,
ich habe hier zwei CRT iiyama und einen TFT BenQ, alle kalibriert und bin damit zufreiden, ein "blaues Wunder" habe ich nicht erlebt oder nicht erkannt :oops:
Allerdings bin ich kein Graphiker und mache mehr Videobearbeitung als Bildbearbeitung :top:
ALDI Süd hat nächste Woche (9. März) auch einen im Angebot: klick (http://www.aldi-sued.de)
TorstenG
05.03.2005, 14:00
Hi Sunny!
Das mit dem "blauen" Wunder habe ich von anderen, die bei der Bildbearbeitung von teilweisen Problemen gesprochen haben, die wohl darauf zurückzuführen sind, das ein TN-Panel nicht die volle Farbbreite wiedergibt wie die anderen beiden (VA und S-IPS). In Natura konnte ich mir einen Vergleich hier aber auch noch nicht ansehen, in den Läden kann man ja meist nicht von Bildqualität sprechen, zumal meist 20 oder mehr TFT´s an einem Grafikausgabegerät (also meist einem PC) hängen!
Wen Grafikbearbeitung nicht wirklich interessiert der liegt mit einem TN-Panel sicherlich nicht falsch, aber in diesem Forum dürfte der "restliche" Anteil sicher höher liegen als in anderen Foren!
Hallo Torsten,
Du hast sicherlich recht, es kommt ja auch immer auf den Anwendungszweck an :top:
Siehe Graphiker und Apple
TorstenG
05.03.2005, 14:12
... und genau daher meine erste Frage nach seinem Anwendungsbereich und seinen Wünschen! :cool:
Bobafett
05.03.2005, 14:46
... und genau daher meine erste Frage nach seinem Anwendungsbereich und seinen Wünschen! :cool:
Nun ja, ich würde mich jetzt nicht als "Grafiker" beschreiben, aber die üblichen Sachen mache ich halt schon mit PS und anderen Programmen.
Spielen ist für mich nicht wichtig. Filme etc. sollten ja wohl auf allen laufen...
Heißt dann wohl, dass ein MVA-Panel für mich am Besten wäre.
Gruß Christian
TorstenG
05.03.2005, 15:08
Wenn Spiele für Dich nicht wichtig sind, dann liegst Du bei einem MVA-Panel richtig, da kann ich Dich bestätigen!
Hier mal eine kleine Auswahl von in Frage kommenden Monitoren! (http://www.prad.de/guide/ergebniss_auswahl.html?pradid=ebfbe57b554065884f93 4cd5d0685cfe&manufacturer%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&price1=400&price_old=no&1%5B%5D=MVA&28%5B%5D=0&2%5B%5D=%3D+19%0D&10%5B%5D=0&8%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&36%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&4%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&5%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&6%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&7%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&11%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&13%5B%5D=0&9%5B%5D=0&35%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&30%5B%5D=2&14%5B%5D=2&15%5B%5D=2&16%5B%5D=2&17%5B%5D=2&18%5B%5D=2&19%5B%5D=2&21%5B%5D=0&22%5B%5D=2&23%5B%5D=2&24%5B%5D=0&33%5B%5D=0&32%5B%5D=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=Monitore+finden)
astronautix
05.03.2005, 16:35
Ich habe mir heute bei Saturn einen Samsung SyncMaster 913N für 399 Euro gekauft. Vorher hatte ich einer 17". Nur wurde mir dieser langsam zu. Der Unterscheid zwischen den beiden ist enorm. Nicht nur, was die Größe angeht. Der Konstarst des Samsung liegt bei 700:1, beim 17er lag sie bei 500:1. Die Helligkeit ist bei beiden mit 300cd gleich. Meine Bilder sehen alles plastischer und auch kontrastreicher aus. Den 17er hatte ich vor ca. 6-7 Monaten gekauft. Nur was sich in der Zeit bei der Darstellung getan hat hat ist schon toll. Also, wer überlegt sich einen Monitor zu kaufen, der sollte sich den Samsung mal anschauen.
Hallo, Bobafett,
wenn's nicht um Eurochen ginge, käme für mich z.Zt. nur NEC-Mitsubishi in Frage.
Ich habe die Monitore 1980SX und 2180UX. Sie sind farbkalibrierbar und wenn ich Bildbearbeitung betreibe, erleichtert es die Arbeit sehr, wenn Monitor und Ausdruck übereinstimmen.
Der Preis ist in der letzten Zeit enorm nach unten gegangen.
Nachteil kann sein, daß die Reaktionszeit für Spieler etwas langsam ist.
Sieh mal unter www.Prad.de nach. Da steht auch einiges über die anderen technischen Daten.
webwolfs
06.03.2005, 15:24
Für die Bildbearbeitung ist hier meiner Meinung nach ebenfalls ein MVA oder PVA-Panel gut geignet. Sollen es aber auch Videos und Spiele sein, kann man wohl nur noch ein S-IPS-Panel empfehlen. Z.B. dieses hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319249
Bobafett
06.03.2005, 23:02
Hy, ich denke ich kaufe mir jetzt einfach mal den vom Aldi. Den gibt es nämlich auch im Aldi Nord. Selbst bei Prad.de können die nicht wirklich was negatives dazu sagen.
Wenn er mir nicht gefällt geht er halt wieder zurück!!
Gruß Christian und danke für die vielen Tips!
Na dann, viel Spaß damit, DVI-Kabel fest am Monitor, Betrachtungswinkel horizontal 150° / vertikal 135°, wirklich Klasse Entscheidung! :cry:
Bobafett
07.03.2005, 11:24
Na dann, viel Spaß damit, DVI-Kabel fest am Monitor, Betrachtungswinkel horizontal 150° / vertikal 135°, wirklich Klasse Entscheidung! :cry:
Mein jetztiger Monitor hat gerade mal horizontal 60° und vertikal 40-60° Blickwinkel. Hat mich eigentlich noch nie gestört.
Wenn er Mist ist, bringe ich ihn sofort wieder zurück. Geht bei Aldi ja zum Glück ohne jegliche Probleme.
Gruß Christian
webwolfs
07.03.2005, 23:30
Das Tragen könntest du dir sparen.
Hallo,
habe den BenQ T904 und bin mit dem Ding absolut zufrieden! Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich OK!
Gruß
marlin
Heut gibt's beim Lidl einen für 299€.
Bobafett
09.03.2005, 14:06
Heut gibt's beim Lidl einen für 299€.
Hast du einen Link? Ich finde nur den 17" für 199€
Ich habe den Aldi 19" jetzt bei mir stehen. Bin mir aber auch noch nicht ganz sicher, ob ich ihn behalte. Im Prad.de Forum wird der ziemlich zerrissen. Ich teste ihn einfach nochmal ein paar tage und schau dann man weiter.
Eine Steigerung zu meinem 17" ist er schonmal auf jeden Fall.
Gruß Christian
http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/DE.05_2848/$file/05_2848_s.gif (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050309.p.19_LCD-Flachbildschirm.ar28)<-- Klick.
astronautix
10.03.2005, 09:19
Hat jemand das Lidl TFT für 199 Euro gekauft? Würde mich mal interessieren, wie die Qualität ist. Also mal rein subjektiv. Gerne würde ich meinen Zweitmonitor (einen 15er) tauschen. Dort lagere ich bei Bildbearbeitungen die Befehlsleisten von Photoshop hin aus und habe so einen freien Blick auf meine Bilder. Nur ist der 15er nicht mehr ganz neu und arg flau in der Darstellung. Eine Bildervorschau ist da nicht möglich. Reicht halt für IE, Outlook stc....