PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winnetou ist gestorben. ..

Irmi
06.06.2015, 11:44
Winnetou ist gestorben :cry:
Pierre Brice.
Ein Held meiner Kindheit. Genau so alt wie mein Papa, der im September gestorben ist.

Knipseknirps
06.06.2015, 11:56
Das haut mich jetzt um :( :( :(

Ich mag jetzt gar nicht diskutieren... " das Alter hatte er ja..." oder so ähnlich.

Bin mit ihm groß geworden und lief als 7-Jähriger mit Gummimesser bei uns in der Wohnsiedlung im Gebüsch ´rum - als Winnetou.

Ich fand den Mann toll, genaus wie Lex Barker. Beide haben (für mich) die Helden Karl Mays wunderbar und würdevoll verkörpert.

Nochmals: :(

- Natürlich tut mir der zweite Teil Deiner Botschaft ebenso leid Für Dich...! -
Auch das durfte ich schon mitmachen...

Philipp_H
06.06.2015, 12:05
.....
Perry Brice.

Und ich dachte der hieß Pierre?
.

Mainecoon
06.06.2015, 13:35
Ja, da kommen viele Erinnerungen hoch: an die Silberbüchse, den Bärentöter, den Henrystutzen, Messer und Tomahawk, die mein Vater mir aus Holz schnitzte und die lange Jahre über meinem Bett hingen; ungezählte Schleichtouren durch den Garten und den Wald dahinter; leidenschaftliche Kämpfe für das Gute, und vor allem - die Wut auf meinen größeren Bruder, der mich immer um 21 Uhr ins Bett schickte, während die Filme doch bis 21.30 Uhr dauerten :roll:

Er möge in den Frieden des großen Manitou eingehen!

Sehr traurig

Mainecoon

Traumtraegerin
06.06.2015, 14:31
R.I.P. ... Es gibt nicht viele Filme, die ich immer wieder sehen kann... seine gehören definitiv dazu.

.

Pierre stimmt, und sein richtiger Name war Pierre Louis Baron de Bris ;)

hpike
06.06.2015, 15:16
Ja eine traurige Nachricht. Viele schöne Erinnerungen der Kindheit kommen da hoch. Allein schon wenn die Filmmusik begann, begann das Abenteuer . R.I.P

Irmi
06.06.2015, 15:49
.

Blöde Rechtschreibkorrektur beim Smartphone.
Ist geändert.

HikerandBiker
06.06.2015, 20:38
Nicht traurig sein... Winnetou kann doch gar nicht sterben, der ist unsterblich

Kurt Weinmeister
06.06.2015, 23:14
Ich denke, er wird jetzt mit Intschu Tschuna das Kalumet der Ruhe in den ewigen Jagdgründen rauchen.
Der edelste aller Indianer ist von uns gegangen.

flyboy
07.06.2015, 07:48
Egal, wer Winnetou sonst noch gespielt hat, Pierre Brice war der einzig Wahre.
Exakt so hab ich mir Winnetou immer vorgestellt beim Lesen der Bücher......

duncan.blues
07.06.2015, 17:41
Wirklich traurige Nachricht.

Die Karl May Verfilmungen gehörten auch zu meiner Jugend dazu und die Karl May Hörspiel-Schallplatten wurden genudelt bis die vor lauter Kratzern von unserem schäbigen Kinder-Plattenspieler kaum noch abzuspielen waren.

Habe mich gestern auf den "Indianerpfad" (kleiner MTB Trail hier in der Gegend) begeben und dem großen Häuptling der Apachen gedacht.

Habe nur ich den Eindruck, dass die wirklich großen Charakter-Schauspieler langsam aussterben und die Mimen heutzutage zunehmend austauschbar werden?

Irmi
08.06.2015, 20:30
Habe eben Aufnahmen aus Elspe gesehen.
Da waren wir als Kinder bald jedes Jahr:top:
und die Zeit mit ihm ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Ist nur 25 km entfernt.

Gestern 2 Filme in restaurierter Fassung auf dem neuen TV, einfach schön.

Eben ein Held aus meiner Kindheit.

Hab mir immer gewünscht, das mein gleichaltriger Papa doch so sein könnte,
aber der war ein anderer Held.:top:

goethe
08.06.2015, 22:09
Niemand wird ihn von seinem Thron stürzen können.
Klaus