PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Foto an rechner übertragen und gleich anzeigen


jms
04.06.2015, 10:30
Servus,

Ich bin gerade etwas verzweifelt, weil ich das schon mal hin bekommen habe.

Ich hatte meine a700 an meinem Windows Rechner über USB mit der Camera Control Software und das geschossene Bild gleich an ein Grafikprogramm -(ich meine Sony Image Data Lightbox). Das wollte ich eben wieder ausprobieren - aber es funktioniert nicht.
Liegt es an der a7? Kann ich mir nicht vorstellen. da das Foto ja auf den Rechner wunderbar übertragen wird.

Was mache ich falsch?

Oder andere frage - wie bekomme ich es mit der a7 hin, dass das geschossene Bild gleich auf meinem Windows-Monitor erscheint?

Grüße jms

combonattor
04.06.2015, 10:41
Ich denke du mußt den USB Übertragungsmodus von Massenspeicher auf Auto oder PC Fernbedienung im MENU umstellen. Dann sollte es funktionieren.
Gruß,Alex

jms
04.06.2015, 10:47
Servus,

den PC-Fernsteuerung Modus habe ich an der Kamera ja schon aktiviert und das Bild wird ja auch auf den Rechner übertragen .... nur öffnet die Software nicht das aktuell geschossene Bild.

jms
04.06.2015, 11:03
Bin einen Schritt weiter.

Die Version 2 von Camera remote Control hatte einen Button: "In Sony Image Data Lightbox" öffnen.

Die Version 3 hat diesen nicht mehr. Und Version 2 geht nicht mit der a7 - sondern nur mit der alten Generation a700 :(

Fazit: bin nun auf der suche nach einen anderen Möglichkeit. Ideen?