Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel im Wind
1360/DSC08157_DxO8-1k8.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228279)
mit Schrot und Korn
Mir gefällts!
Der Maschendrahtzaun gibt aus der Perspektive eine schöne Dreidimensionalität, Das Korn im Hintergrund ein zwar unruhiges aber nicht uninteressantes Bokeh und das Korn im Bild passt auch dazu.
Der Blumentopf (oder was ist das?) ist mir auf der linken Seite nur ein ganzes Stück zu hell, vielleicht könntest du das noch ein bisschen dunkler pinseln?
Viele Grüße,
Jannik
Danke fürs Feedback yonnix.
Ich verstehe nicht, was der Gewinn des Abdunkeln links sein soll.
Du hast recht, es ist ein kleiner Blumentopf, umfunktioniert zu einen Vogelfutterhalter.
Ich verstehe nicht, was der Gewinn des Abdunkeln links sein soll.
Mich beißt die linke Seite halt richtig, weil sie kaum Zeichnung enthält und so überstrahlt wirkt. Das Motiv ist dadurch nicht entstellt aber mir persönlich würde es halt besser gefallen.
Letztlich ist es dein Foto und dein Geschmack, dir muss es auch nicht zwangsweise einen Gewinn geben.
Ich muss mir noch mal das RAW anschauen. Ich denke, da ist keine Zeichnung.
...ich finde, Yannik hat Recht. Ich empfinde den Topf auch etwas überstrahlt. Ich gehe allerdings davon aus, dass du dies ganz bewußt so gestalten wolltest, als Kontrast zu dem grauen, unscharfen Restbild. Der Zaun bringt eine schöne Gesamtstruktur ins Bild. Die überwiegende Unschärfe mit starker Körnung passt zwar zum Thema, allerdings für mein Gefühl insgesamt etwas zu viel.
Gruß, Gerd
Die Spritzlichter bearbeitet; war doch noch Zeichnung drin.
1360/DSC08157_DxO8b-1k8.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228358)
Und etwas weniger Korn.
Noch mal danke.
Ich hatte das tatsächlich nicht gesehen und war auch sicher, dass dort nix zu holen ist.
Schlampig, schlampig.
Leider hat der Kontrast zwischen Zaun und Gras etwas gelitten, dass ich es mit dxo gerichtet habe und das kann nicht selektiv. :(