Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capture One Free?
Hallo,
ich habe von einem Freund erfahren (hat sich ebenfalls gerade die alpha 7 gekauft), dass man einen Key für capture one erhält beim Kauf einer Sony Cam?!
Stimmt das? bzw. was muss ich machen um diese kostelose Version zu erhalten?
Danke schonmal
urmeli-hd
02.06.2015, 23:52
Hier der Link für den Download:
C1 für Sony (https://www.phaseone.com/en/Downloads/Materials/Download-CO-for-Sony.aspx?)
Das Teil kannst du so benutzen, für € 23,00 kannst du auf die Pro-Version upgraden (allerdings kann diese Version nur mit Sony-RAWs umgehen). Erst für die Pro-Version brauchst du einen Key
Murdoch²
03.06.2015, 07:49
Hier der Link für den Download:
C1 für Sony (https://www.phaseone.com/en/Downloads/Materials/Download-CO-for-Sony.aspx?)
Das Teil kannst du so benutzen, für € 23,00 kannst du auf die Pro-Version upgraden (allerdings kann diese Version nur mit Sony-RAWs umgehen). Erst für die Pro-Version brauchst du einen Key
Woher bekommt man die pro Version für 23€?
urmeli-hd
03.06.2015, 08:18
Wenn du das Programm startest, kommt ein Auswahlmenü, in welchem du gefragt wirst, in welcher Version du das Programm nutzen willst. Du wählst dann die entsprechende Version und wirst dann in einen Kaufprozess geführt.
Ich kann das Programm nur empfehlen. Ich komme von Aperture (das gerade dem Untergang anheim gegeben wurde) und der Workflow ist ganz ähnlich. Für mich war erstmal wichtig, dass ich meine Aperture-bestände problemlos übernehmen kann. Die Ergebnisse von C1 gefallen mir gut, ich finde auch, das C1 besser mit bestimmten Lichtsituationen (Aufhellungen dunkler Bereiche) wie z.B. Lightroom zurecht kommt - und mittlerweile weiss ich auch, das Aperture seiner Zeit hinterher gehinkt hat
...
Das Teil kannst du so benutzen, für € 23,00 kannst du auf die Pro-Version upgraden
PhaseOne hat einige seine Upgrades verteuert. Dieses auch.
Heutiger Preis 59,50€ (Phase One zeichnet seine Preise ohne MwST aus, 19% kommen also noch auf die 50€, die dort angegeben sind, drauf): https://www.phaseone.com/en/Online-Store/Sony-upgrades.aspx
Rainer
... 19% kommen also noch auf die 50€, die dort angegeben sind, drauf ...
Es sind 25%, da Phase One seinen Firmensitz in Dänemark hat.
urmeli-hd
03.06.2015, 08:53
Es sind 25%, da Phase One seinen Firmensitz in Dänemark hat.
Nein, Mehrwertsteuer für Download-Artikel wird seit 1.1.2015 im Land des Käufers erhoben.
Und ansonsten ist das Programm auch seine € 50,00 wert
Danke für den Hinweis auf die Neuregelung!
Wieder etwas dazugelernt. Das heutige Aufstehen hat sich also bereits gelohnt! ;)
urmeli-hd
03.06.2015, 09:02
Wieder etwas dazugelernt. Das heutige Aufstehen hat sich bereits gelohnt! ;)
Aber nicht doch. Diese Neuregelung treibt mich eher wieder ins Bett (ich verkaufe als Selfpublisher Ebooks und müsste nun in 28 unterschiedlichen Ländern mit ca. 80 unterschiedlichen Steuersätzen eine Steuererklärung abgeben...)
seit 1.1.2015 im Land des Käufers
Ansonsten hätte man das Upgrade auch per E-Mail bei der deutschen PhaseOne-Vertretung in Köln kaufen können statt online. Auf die Weise hab ich schon 2013 nur 19% bezahlt. ;)
Ich kann nur auswählen, dass ich 30 Tage kostenlos testen möchte, dass ich 50€ für das Programm ausgebe um es zu Upgraden oder das ich eine noch teurere Version kaufe.
Also bleibt mir nur die 50€ zu investieren?
Dachte, dass man das umsonst bekommt beim Kauf von drei Produkten für über 1000€
Danke schonmal
Dachte, dass man das umsonst bekommt beim Kauf von drei Produkten für über 1000€
Warum sollte das so sein?
Der Kamera liegt der Data Image Converter von Sony bei.
Ich kann nur auswählen, dass ich 30 Tage kostenlos testen möchte, dass ich 50€ für das Programm ausgebe um es zu Upgraden oder das ich eine noch teurere Version kaufe.
Das passiert, wenn du auf "Upgrade" klickst, ja. Kostenlos ist nur die Express-Version.
Den genauen Wortlaut wiederzugeben oder ein Screenshot wäre zu viel verlangt?
Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2015, 02:19
Also wenn man von Express her upgraden möchte auf die aktuelle Pro 8, 3 Version, dann kostet es 60 Euro! Dann hat man aber einen Raw Konverter ohne Einschränkungen, oder?
Es müßte in diesen Tagen ein Buch "Das Praxisbuch zu Capture One 8" herausgekommen sein vom dpunkt.Verlag
Kostet 29,90 Euro
Ernst-Dieter
urmeli-hd
30.06.2015, 06:56
Es müßte in diesen Tagen ein Buch "Das Praxisbuch zu Capture One 8" herausgekommen sein vom dpunkt.Verlag
Im DSLR-Forum schrieb Sascha Erni dieser Tage was von August
Ich warte schon sehnsüchtig darauf.
Saitenschuft
30.06.2015, 08:32
Ich warte schon sehnsüchtig darauf.
Me too! :cool:
Dann hat man aber einen Raw Konverter ohne Einschränkungen, oder?
Er ist dann immer noch auf Sony Kameras beschränkt - für die hat er aber alle Funktionen.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2015, 10:31
Er ist dann immer noch auf Sony Kameras beschränkt - für die hat er aber alle Funktionen.
Danke!
Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2015, 10:43
Das gemeinte Buch soll bei Amazon am 27.8.2015 erscheinen, erfahrungsgemäß sollte man noch einige Wochen draufpacken! Erst war noch das zweite Quartal 2015 vorgesehen.Bei JPC schon am 15.8 eventuell lieferbar.
Ernst-Dieter