Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop 7 & Speichern als Kopie?
Hallo,
wenn ich ein PDS als JPG speichern möchte, dann schlägt PS als Dateiname immer 'blablabla Kopie.jpg" vor, obwohl sich in dem Ordner noch kein JPG mit diesem Dateinamen befindet. "Speichern als Kopie" ist dann markiert und kann nicht deaktiviert werden.
In den Voreinstellungen habe ich nichts gefunden! Kann man das ändern???
Gruss Peter
Hallo,
wenn ich ein PDS als JPG speichern möchte, dann schlägt PS als Dateiname immer 'blablabla Kopie.jpg" vor, obwohl sich in dem Ordner noch kein JPG mit diesem Dateinamen befindet. "Speichern als Kopie" ist dann markiert und kann nicht deaktiviert werden.
In den Voreinstellungen habe ich nichts gefunden! Kann man das ändern???
Gruss Peter
Ja, Paint Shop Pro benutzen. wegduck....:crazy:
Gruß
Armin
Ja, Paint Shop Pro benutzen. wegduck....:crazy:
:itchy: ... oder MS-paint ;)
@Peter:
Das macht PS immer dann, wenn die PSD PS-spezifische Features enthält - insbesondere Ebenen, die beim Speichern als JPG auf der Strecke bleiben.
Ist ein Sicherheitsfeature, das sich nicht deaktivieren lässt. Einfach "Kopie" im Dateinamen löschen.
Ist ne sinnvolle Funktion von PS.
Weist darauf hin das es sich bei dem kopie.jpg nicht um ein Original .jpg handelt. Also aus einem oder mehreren Originalen erstellt ist. Wenn das so nicht gewünscht ist, wie schon beschrieben, einfach Kopie im Dateinahmen löschen...
Wenn das so nicht gewünscht ist, wie schon beschrieben, einfach Kopie im Dateinahmen löschen...
Ächz, das mache ich ja die ganze Zeit schon! Ich find's halt nervig ... :roll:
Danke Euch!
Gruss Peter
Ich find's halt nervig ... :roll:
Bei "Datei - Für Web speichern" hast du das Problem nicht (Allerdings gehen dann die EXIF's in der JPG flöten).
Oder: "Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren" (dann gehen natürlich die Ebenen flöten :cool: )
Irgendwas geht immer flöten....
@ ManniC
Nun ja, die Exif's möchte ich auf jeden Fall erhalten und das mit der "Hintergrundebene" ist mir eben auch aufgefallen ... ;)
Gruss Peter
na siehste -- die EXIF's sind für mich auch unverzichtbar.
Im Regelfall (Verkleinern, Nachschärfen) tritt dieses Prob im Workflow ja nicht auf. Und wenn ich dann mal heftigst intensiv an einem Bild herumschraube, behalte ich die PSD auch in ihrer vollen Pracht in Reserve.