PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belichtungsmesser, Gossen Digipro F2

Paul_H
02.06.2015, 12:00
Hallo,

ich möchte mir einen Belichtungsmesser zulegen und bin auf den Gossen DigiPro F2 gestossen. Möchte in im Studio und draussen einsetzen. Im Studio möchte ich auch einzelne Blitze in einem Setup messen können.
Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen ob dies mit diesem Gerät möglich ist, weiss das vielleicht jemand? Bei anderen Blitzen kann man ja dazu die Kalotte versenken...

Alternativ bin ich auch fuer andere Empfehlungen offen - die Grenze geht bei ca. 320 €.
Ich bin immer noch Studioanfänger, will aber gerne lernen. Desweiteren verkaufe ich nebenberuflich auch Studiozubehör und möchte gerne das was ich verkaufe (Jinbei) auch mal messen :-)

/Paul

gpo
02.06.2015, 17:55
Moin

jeder Blitzbeli(Flashmeter)...kann einzelne Blitze messen....
man schaltet einfach alle anderen.....ab :P

für diese Methode sollte das Teil eine Plankalotte haben...
nennt sich "Lichtmessung"

Mfg gpo

Philipp_H
02.06.2015, 18:48
Ich habe zwar nur den Digipro F (ohne 2), aber da kann man das machen. Die Kalotte ist mit einem Bajonett ausgestattet und abnehmbar.
Habe ich allerdings noch nie benutzt, da ich die Methode "andere Blitze abschalten" anwende. ;)
.

gpo
02.06.2015, 22:00
Moin

es ist egal> welche Methode man anwendet :top:....nur
man sollte IMMER die gleiche nutzen :cool:

Blitze abschalten....
heißt ja auch, was man für ein Gerät man hat...

kann die Kalotte gewechselt oder abgenommen werden,
muss man am Beli irgendwas schalten...usw

geht man bei Normaufbauten auf einen Meter an den Blitz....
ist es ziemlich egal was vorne draufsitzt und natürlich würden die anderen Blitze
schon den Weg in den anderen finden...

nur nochmal...nutzt man immer die gleiche Methode>>>
bekommt man dann auch richtige Ergebnisse :top:
Mfg gpo

Paul_H
04.06.2015, 20:13
Hallo und vielen Dank!
Ja, die Blitze (bis auf einen) ausschalten ist natürlich die einfachste Metode :-) Hätte eigentlich selbst darauf kommen sollen.....

Vielen Dank nochmals für alle Tips! Super Forum hier! :top:

/Paul