Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück

kilosierra
01.06.2015, 13:02
Eine kleine Raupe beim Frühstück.

820/DSC02473.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228081)

LG Kerstin

Joh78
01.06.2015, 13:41
Das Bild hat einen ganz tollen Schärfeverlauf! Gefällt mir ausgesprochen gut. :top:

dinadan
01.06.2015, 13:52
Der etwas "verträumte" Look gefällt mir sehr gut. Sehr schönes Makro :top:

kibo
01.06.2015, 13:55
Zartheit und Farbgestaltung deiner Makros sind jeweils etwas ganz Besonderes.
LG Karl

RZP
01.06.2015, 20:16
Ich schließe mich an - ein wunderbares Makro ! :top:

kilosierra
02.06.2015, 08:26
Danke für Euer Lob. :)

Es ist immer ermutigend, wenn man positive Kritik bekommt.

Zur Info
Ich experimentiere gerade mit einigen anderen 50mm Objektiven aus meiner Sammlung.
Hier war es das 50mm Tessar, ob und welche Zwischenringe ich gerade dran hatte, weiss ich nicht mehr, ich wechsel zu oft. Die Blende bleibt leider auch ein Geheimnis. :flop:
Das ist auch ein hübsches kleines Spielzeug mit recht guter Schärfe und feinem Bokeh.

LG Kerstin

mekbat
02.06.2015, 10:00
Hallo Kerstin

Die Raupe hast du sehr schön eingefangen. Da schaut man gerne beim Fressen zu.

OT
... ob und welche Zwischenringe ... weiss ich nicht mehr, ich wechsel zu oft. Die Blende ... ein Geheimnis.
...

Vielleicht hilft hier ein "neumodisches" Handy :D ?
Zwei, drei schnelle Bilder von der Situation + Kamera mit Objektiv drauf.
OT Ende

kilosierra
02.06.2015, 10:16
Gute Idee, da habe ich auch schon dran gedacht. :D
Aaaaber, das neumodische Handy habe ich meinem Sohn geschenkt, der hat da die bessere Verwendung für.
Ich benutze mein Telefon nur zum Telefonieren, als Wecker oder als Taschenrechner.

Stimmt nicht ganz, damit kann ich auch schon Fotos machen. Mach ich aber nie.

Ich frage mich auch schon eine Weile (ohne bisher danach gesucht zu haben :flop:) ob man bei der A6000 nicht Sprachnotizen bildbezogen aufzeichnen kann. Das wäre vielleicht am effektivsten.

LG Kerstin

Yonnix
02.06.2015, 15:21
Hier war es das 50mm Tessar .... das ist auch ein hübsches kleines Spielzeug mit recht guter Schärfe und feinem Bokeh.

Wirklich ein sehr schönes Makro! Die Pose der Raupe ist erste Sahne! ;)

Ich habe dieses Jahr noch keine Raupe gesehen.. Wo muss ich denn genau hinschauen, wenn ich welche finden möchte?

Das Tessar habe ich auch - es ist ein Klassiker und für die Arbeit mit Zwischenringen prädestiniert, weil es einfach sehr scharf im Zentrum ist. Die Ränder (Sind bei den Tessaren meist nicht so gut wie die Mitte) interessieren dann auch nicht mehr.