PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Abschaltung


romic
31.05.2015, 22:23
hallo forum,

gibt es eine funktion, die die 7 automatisch bei nichtgebrauch abschaltet? meine ist mir nun mehrfach in der tasche warmgelaufen (und akku leer - klar), weil ich sie nicht abgeschaltet hatte.

danke für die hilfe !
grüße

Rudolfo
31.05.2015, 23:07
Das gleiche ist mir auch passiert, denn ich habe auch eine A7.
Aber eine solche Funktion ist mir nicht bekannt.

Wenn die A7 in der Tasche ist, ist es in der Regel dunkel, d.h. die A7 fährt ihr Betriebsystem runter, schaltet es aber nicht aus. Der große Stromverbraucher ist dann der WiFi-Modus. Die A7 sucht ständig nach Funknetzen. Schaltest Du aber den Flugzeugmodus "Ein" unterläßt sie diese ständigen Aktivitäten und Du hast eine gute Chance, dass dann der Akku noch nicht komplett leer ist, wenn Du Deine A7 nach ein paar Stunden wieder aus der Tasche holst. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Außerdem habe ich mir einen Zweitakku + Ladeschale gegönnt. Jetzt kann mir meine Vergesslichkeit keine Streich mehr spielen.

usch
31.05.2015, 23:34
gibt es eine funktion, die die 7 automatisch bei nichtgebrauch abschaltet?
Ja, natürlich. Menü → Einstellungen → Seite 2 → Energiesp.-Startzeit. Maximale Einstellung ist 30 Minuten, d.h. spätestens nach einer halben Stunde ist die Kiste aus.

Ausnahmen: Wenn die IR-Fernbedienung eingeschaltet ist (logisch - wenn sich die Kamera da abschalten würde, könnte man sie ja nicht mehr fernbedienen) oder wenn sich vor dem Sucher etwas bewegt (dann denkt die Kamera, daß du gerade durchguckst und schaltet auch nicht ab). Eins von beiden wird dann wohl für dich zutreffen.

romic
01.06.2015, 07:39
danke ich hab alles nochmals überprüft, und die ir ausgeschaltet !

Rudolfo
01.06.2015, 22:37
Ja, natürlich. Menü → Einstellungen → Seite 2 → Energiesp.-Startzeit. Maximale Einstellung ist 30 Minuten, d.h. spätestens nach einer halben Stunde ist die Kiste aus.

Danke USCH.
Habe ich auch sofort überprüft. Bei mir sind 5 Minuten Energiesp.-Startzeit eingestellt gewesen. Man lernt immer dazu.