PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchs heute Morgen

swivel
31.05.2015, 10:31
Hi,

"wie immer" auf vergeblicher Pirsch nach einem guten Eisvogelfoto :), - hab ich wenigstens diesen netten Fuchs halbwegs erwischt. Er hat sofort das Auslösegeräusch gehört und war weg.

Irgendwie passt mir echt hier keine Kategorie wirklich. Mir ist deutlich klar, das Bild ist nicht mal sonderlich gut, - höchstens nett, - ich bin aber kein Anfänger und Kritik möchte ich auch bitte immer wenn sie konstruktiv ist :).
1023/Fuchs.jpg → Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227966)

LG uli

Blues
31.05.2015, 11:26
Daumen hoch. Du hast einen schönen Moment eingefangen. Ganz toll, wie Herr Reineke im hohen Gras in die Ferne schaut. Mir ist in diesem Fall das Motiv und die Stimmung viel wichtiger als technische Perfektion. :top:

peter67
31.05.2015, 12:02
Hast Du das Foto stark gecroppt oder den Digitalzoom/-konverter genutzt?
Manchmal ist weniger mehr.
Etwas kleiner und fürs Auge weiter weg würde den Fuchs sicher gefälliger wirken lassen.
Das Motiv selbst ist nämlich :top::top::top:

Firne
31.05.2015, 13:35
Das Motiv gefällt mir sehr gut :top: und zur technischen Ausführung kann ich aus eigenenr Erfahrung Peters Aussage nur 100% zustimmen.

Schmalzmann
31.05.2015, 17:32
Also das Motiv ist wie schon erwähnt:top::top:
Ich habe mir mal Deine anderen Fotos angeschaut.
Ich Denke mal bei dem Fuchs ist was nach hinten los gegangen.
Solltest Du so machen , wie bei dem Feuersalamander und alles ist Top:top::top:

swivel
31.05.2015, 18:31
Hi,

Danke Euch! Sollte (kann?) ich das Bild ersetzen oder kann ich/man nur eine neue Version einstellen? Ersetzen wäre mir lieber.

Etwas besser hab ich es vielleicht noch hinbekommen. Das Original RAW ist sehr, sehr flau. Das war ein Schnellschuß und weg war der Fuchs.

Allerdings habe ich immer Probleme mit der sRGB Ansicht ausserhalb Photoshop. Schwarz frist viel eher aus.

Mal schauen jetzt, ob ich das Bild ersetzen kann, - so anders ist es auch nicht.

LG

edit: Ok, - Bild ist getauscht. Objektiv war ein altes 300er 2.8 Adaptal. Das ist ok, aber ohne Stativ fast unmöglich, sowieso eher flau und es war noch etwas wenig Licht.