Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Mann gehen rein ...

Kurt Weinmeister
30.05.2015, 16:50
... keiner kommt raus.

873/STH_2015_04_47_4060-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227817)

Foto-Graf
30.05.2015, 17:15
Sorry, aber was genau soll das sein?
Man erkennt weder was es ist noch was Du damit sagen möchtest, Ich sehe momentan einfach nur zwei schwarze Flecken auf weißem Hintergrund.:zuck:
Ein paar Infos wären hilfreich, alles was ich jetzt dazu sagen könnte ist das man die kleinen (ich nehme mal an) Staubpartikel hätte wegstempeln können.

Kurt Weinmeister
31.05.2015, 19:16
Hallo Foto-Graf,

danke, dass Du fragst!
Das war genau meine Absicht - Verwirrung zu schaffen.
Weil Verwirrung schafft Platz für Neues!

Ich habe diesen ollen Stuhl in Dinslaken in einem Einkaufszentrum gefunden.
Es regnete draussen und so nahmen wir die Gelegenheit beim Schopf.

Irgendwie sieht das Teil schon aus wie ein Alien.
Ich wollte aber bewusst seine Konturen verschwimmen lassen, das unschuldige Weiß sollte das Dunkle überstrahlen - nie und nimmer sollte es als Stuhl erkennbar sein.

Und wenn man den halben Tag auf dieses Bild starrt - ja, ich habe verschiedene Sachen probiert - dann "spricht" es irgendwann mit Dir.

Ich glaube, das Teil tut nur so unschuldig. Eigentlich ist es abgrundtief böse.
Dieses "Zwei Mann gehen rein" ist von Mad Max (Donnerkuppel) adaptiert (geklaut hört sich so brutal an) ... nur hier kommt keiner mehr raus.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich es hier reinstellen soll.
Schließlich ist es relativ profan und auf den ersten Blick wenig spannend.
Aber es hat irgendwie auch was Meditatives. Ich überlege, ob ich nicht zwei davon (einmal gedreht) auf einen Rahmen ziehe.
Ich finde, gerade dieses Nichts, diese Konzentration auf zwei schwarze Flecken ganz reizvoll.

1010/STH_2015_04_47_4058.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228002)

Danke nochmal für Dein Feedback!

Der Kurt