Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Warehouse Deals
ericflash
29.05.2015, 10:45
Wir sind derzeit auf der Suche nach einer zweiten A99. Da ich immer gerne etwas Geld spare habe ich mich gefragt ob man bei Warehouse Deals Amazon etwas sparen kann. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Eher schlechte oder gute?
Habe z.B. eine A99 ohne Mängel für 1.300 gefunden. Sieht eigentlich ganz gut aus als Schnäppchen wenn ich mir den derzeitigen Neupreis anschaue.
Nachdem man 30 Tage zurück schicken kann habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen. Kann auch wieder gelöscht werden der Thread :crazy:
Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Dein 135er Zeiss war ursprünglich ein Warehouse-Deal, das war absolut neu und maximal 1x kurz ausgepackt. Mein letzter Monitor war auch ein Warehouse-Deal, nach dem Auspacken bin ich sofort in das On-Screen Menu gegangen, er hatte nur eine (!) Betriebsstunde. Wenn man doch mal Pech hat, gelten ja auch die 30 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber.
ericflash
29.05.2015, 13:57
Danke Detlef für die Rückmeldung. Ich riskiere das jetzt auch mal. Mal schauen was da bei mir ankommt. Was mich wundert dass sie mittlerweile auch nach AT schicken. Ich hatte da schon länger nicht mehr geschaut, weil sie früher nicht mehr zu uns Ösis verschickt haben.
Ich habe schon zwei Kameras als Warehousedeal bei Amazon gekauft und war beide Male sehr zufrieden. Es war kein Fehler feststellbar - die angegebenen Mängel bezogen sich aber auch jeweils auf die Verpackung. Bei der einen Kamera war das Stromkabel fürs Ladegerät in der UK-Version statt der EU-Version vorhanden. Amazon hat mir damals eine nochmalige Preisreduktion um 100€ angeboten, weil sie Rücksendungen offenbar vermeiden wollten. Hab ich natürlich angenommen - für den Preis hätte ich mir 100 Stromkabel kaufen können.
Ich hab aber auch schon von nem Forenkollegen gehört, bei dem jeder Warehousedeal sich tatsächlich als defekt herausgestellt hatte. Ein Restrisiko bleibt also immer.
Amazon hat ab und an die A99 für 1.499€ im Angebot.
Warehouse-Deals sind ja meist Rückläufer.
Und meist gibt es auch einen Grund für die Rücksendung.
Mein allererstes Tamron 70-200/2.8 war ein Warehouse-Deal und eine absolute Gurke.
Zurückgeschickt, neues bestellt (diesmal kein Deal), alles O.K., ein Superteil.
Seitdem lasse ich die Finger davon und gebe lieber ein paar Euro mehr aus.
Natürlich kann man es zurückschicken und natürlich ist bei regulärer Ware auch schon mal Mist dabei.
Muss jeder selber wissen, aber ich habe bei den Deals seitdem immer das Gefühl, irgendwas stimmt nicht damit.....und dieses ungute Gefühl mag ich nun mal nicht. :D
ericflash
29.05.2015, 14:57
In dem Fall riskiere ich das gerne. Aktueller Preis A99 1.699,-- mit gut Glück mal 1.599,--. Warehouse Deal 1.337,-- das sind immerhin 262,-- Euro wenn ich vom günstigeren Angebot ausgehe. Bin gespannt und wenn es nichts ist kann ich noch immer zurück schicken.
Kannst Du ja machen......aber Du hattest ja nach unserer Meinung und unseren Erfahrungen gefragt.
ericflash
29.05.2015, 15:21
Jaja das passt schon, ist ja interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich melde mich gerne zurück wie das Experiment ausgegangen ist.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
Meine Quote ist bei Warehouse Deal zu etwa 75% positiv.
Manchmal hat es aber auch einfach einen Grund das etwas zurückgegangen ist oder günstiger ist. Auf der negativen Seite habe ich einen defekten Blitz, einen Blitz mit fehlender Kontaktabdeckung, ein "matschiges" Objektiv und ein Handy mit schwächelndem GPS zu verbuchen.
Positiv sind bis jetzt sehr günstiges SAL1680Z und SAL1650, ein günstiger Blitz, und diverse kleiner Teile mit generell 10-25% Einsparung.
Wenn etwas nicht okay ist, funktioniert die Rückgabe ja perfekt und problemlos.
Cookiemovies
29.05.2015, 17:18
In dem Fall riskiere ich das gerne. Aktueller Preis A99 1.699,-- mit gut Glück mal 1.599,--. Warehouse Deal 1.337,-- das sind immerhin 262,-- Euro wenn ich vom günstigeren Angebot ausgehe. Bin gespannt und wenn es nichts ist kann ich noch immer zurück schicken.
Zwischen "Neu" und "Warehouse Deal" gibt es nach dem Zurückschicken einen Unterschied: Bei Neukauf bekommst Du das Geld zurück und zwar innerhalb weniger Tage. Beim "Warehouse Deal" bekommst Du das Geld auf Deinem Amazon-Konto gutgeschrieben. Für jemand, der oft bestellt, macht es sicher nichts aus, bei höheren Beträgen kann es aber schon einen Unterschied ausmachen.
Ausserdem ist bei denen "Neu" nicht gleich "Neu" und nicht gleich "Warehouse Deal".
Habe auch schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Bei einem WLAN 3G Router lag mal auch ein UK Netzteil bei. War Neukauf und nach Reklamation haben die nochmals geschickt... Jetzt habe ich 2 WLAN 3G Router...
Die A99 habe ich beim Blitzdeal am 30.3. für 1399 gekauft. Normal hätte ich die Kamera sofort zurückgeschickt, da ich Shuttercount 470 ausgelesen hab, das ist für mich nicht mehr neu. Der Preis war aber zu gut, bei Blitzdeals wird keinen Umtausch angeboten, sondern nur Rückgabe.
Ich glaube, wenn jemand etwas zurückschickt und das Zubehör ist nicht angerührt, dann wird das wieder als Neu verkauft, wenn man dem Zubehör oder der Verpackung ansieht, dass es nicht neu ist, dann ist es ein Warehouse Deal.
Die A99 habe ich beim Blitzdeal am 30.3. für 1399 gekauft.
... bist Du Dir sicher, dass es 1399 waren???
Den besten Preis den ich bisher bei den Blitzangeboten gesehen habe war 1499.
Es ist richtig: 1399 war der bisherige Tiefstpreis.
Es ist richtig: 1399 war der bisherige Tiefstpreis.
...danke für die Info. 1499 und 1539 hatte ich schon mehrfach gesehen, aber 1399 ist ja schon der Knaller und natürlich sehr verlockend.
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass Amazon in den FAQ schreibt, dass es auf Produkte, die man über Warehouse Deals kauft, generell keine Herstellergarantie gibt, sehr wohl aber die gesetzliche Gewährleistungpflicht des Händlers besteht:Klick und runterscrollen! (http://www.amazon.de/Warehouse-Deals/b/ref=sv_gb_0?ie=UTF8&node=3581963031)
Wir hatten die Diskussion hier schon mal, und ich erinnere mich, dass ein Forent dieser Auffassung von Amazon heftig widersprach, aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, da mir selbst das juristische Fachwissen fehlt, das beurteilen zu können. Auf jeden Fall aber ist die gesetzliche Gewährleistung alleine schon durch die Beweislastumkehr nach sechs Monaten, in der Regel wohl deutlich weniger "wert" wie eine ordentliches Herstellerversprechen im Rahmen einer Garantie.
Bei einem so technisch anspruchsvollen Gegenstand wie einer Digitalkamera, bei der eventuelle Schäden in der Regel richtig teuer sind, halte ich eine Herstellergarantie für durchaus wertvoll.
Rainer
Christian1954
29.05.2015, 19:49
Bei Foto Meyer in Berlin gibt es einen Abholpreis.
Grüße Christian
Zwischen "Neu" und "Warehouse Deal" gibt es nach dem Zurückschicken einen Unterschied: Bei Neukauf bekommst Du das Geld zurück und zwar innerhalb weniger Tage. Beim "Warehouse Deal" bekommst Du das Geld auf Deinem Amazon-Konto gutgeschrieben. Für jemand, der oft bestellt, macht es sicher nichts aus, bei höheren Beträgen kann es aber schon einen Unterschied ausmachen.
Bist du sicher?
Aktuell habe ich eine HX60 über Warehouse gekauft. Gefiel nicht um zurück geschickt. Geld nach 2 Tagen auf meinem Bankkonto.
Es gelten die gleichen Rücksendebedingungen die es auch bei Amazon normal gibt.
Ich kaufe recht viel über die Deals. Außer das die Meinung bei "leichten Kratzern" auseinandergegang ist bisher ohne Probleme.
Ein Garantiefall nach gut 11 Monaten bei einem Galaxy SIII Mini war ebenfalls Problemlos.
Ob ich eine A99 da kaufen würde weiß ich allerdings auch nicht
Cookiemovies
29.05.2015, 20:47
Bei einem so technisch anspruchsvollen Gegenstand wie einer Digitalkamera, bei der eventuelle Schäden in der Regel richtig teuer sind, halte ich eine Herstellergarantie für durchaus wertvoll.
Eigentlich vollkommen richtig, aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe bisher mit der Gewährleistung bei meiner alten A65 bei Amazon gute Erfahrungen gemacht. Nach 23,5 Monaten war das Mikro hin, hat nur noch gerauscht. Eine Mail an Amazon geschrieben, innerhalb einer Stunde einen frankierten Einsendeschein zu Geissler bekommen. Dann zwei Wochen nichts passiert, wieder die gleiche Dame bei Amazon an einem Sonntag angemailt. Innerhalb einer Stunde eine Antwort, sie werde sich darum persönlich kümmern. Nach zwei Tagen war die Kamera da, Mikro einwandfrei, einen neuen Spiegel eingebaut und komplett gereinigt. Vorher hat mir Sony geschrieben, auf Abnutzung würde sich die Garantie nicht erstrecken, obwohl das wohl laut Google Ergebnissen ein bekanntes Problem ist.
Deshalb gebe ich mehr auf die Gewährleistung (Sachmängelhaftung) als auf freiwillige Garantiezusagen. Laut Sony Garantiebedingungen bezieht sich die Garantie nur auf beim Erstkauf bereits vorhandenen Mängel. Deshalb gilt offensichtlich die Garantie beim Gebrauchtkauf nicht mehr, aber ich bin ja auch kein Rechtsverdreher, verstehe da immer nur Bahnhof.
Cookiemovies
29.05.2015, 21:01
Bist du sicher?
Aktuell habe ich eine HX60 über Warehouse gekauft. Gefiel nicht um zurück geschickt. Geld nach 2 Tagen auf meinem Bankkonto.
Es gelten die gleichen Rücksendebedingungen die es auch bei Amazon normal gibt
Hmmm, war bei mir zumindest so, ist aber schon eine Zeit lang her, vielleicht ist es aber auch unterschiedlich.
Wundert mich nicht, dass die HX60 nicht gefiel :eek:
Hatte mal eine HX9 für meine Frau gekauft, ging damals auch wieder zurück und stattdessen kam dann die NEX-3N, da sind Welten dazwischen...
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass Amazon in den FAQ schreibt, dass es auf Produkte, die man über Warehouse Deals kauft, generell keine Herstellergarantie gibt, sehr wohl aber die gesetzliche Gewährleistungpflicht des Händlers besteht:Klick und runterscrollen! (http://www.amazon.de/Warehouse-Deals/b/ref=sv_gb_0?ie=UTF8&node=3581963031)
Interessanterweise ist aber auf der Rechnung nichts von "Warehouse-Deal" oder "Gebrauchtgerät" vermerkt. Das 135er Zeiss konnte ich auch problemlos bei Sony registrieren.
ericflash
29.05.2015, 21:25
Bei dem Link steht ja sogar dass innerhalb der normalen Frist zurück geschickt werden kann. Da steht auch nichts davon dass ich das Geld dann nicht zurück bekomme oder nur auf ein Amazon Konto? Jetzt könnte ich noch stornieren.
Wenn du unsicher bist einfach mal anrufen und fragen?!
Müsste sonst auch irgendwo stehen, oder?
Wundert mich nicht, dass die HX60 nicht gefiel :eek:
Hatte mal eine HX9 für meine Frau gekauft, ging damals auch wieder zurück und stattdessen kam dann die NEX-3N, da sind Welten dazwischen...
OT:
Sollte eine Kompakte für Unterwegs werden und auch Indoor gute Bilder/Videos (Sohnemann) machen.
HX völlig untauglich. Riesen Klappe eh Brennweite und nix dahinter (meine Meinung). Bei Viel Licht noch ganz ok.
Ist jetzt eine RX100ii aus dem Fachhandel geworden :top:
OT zu Ende...
Bei dem Link steht ja sogar dass innerhalb der normalen Frist zurück geschickt werden kann. Da steht auch nichts davon dass ich das Geld dann nicht zurück bekomme oder nur auf ein Amazon Konto? Jetzt könnte ich noch stornieren.
Ich halte das für Unfug. Amazon hat doch gar keine rechtliche Grundlage, dein Geld bis zum nächsten Einkauf einzubehalten. Und 14 Tage Widerruf sind ja sowieso gesetzlich vorgeschrieben.
ericflash
29.05.2015, 23:30
Ich glaube auch nicht dass sie das dürfen. Nene ich storniere nicht.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Mein Tamron USD hatte einen Defekt und wurde einfach ungeprüft durchgereicht.
Auch mit einem anderen Produkt war ich nicht ganz zufrieden.
Die Gutschrift (Erstattung des Betrages) für das 70-200mm 2.8 erfolgte aber umgehend.
Diesbezüglich kann ich zumindest Entwarnung geben (Stand 2014).
Also ich habe damals mein Geld auch umgehend zurückerhalten, genauso wie bei regulärer Ware.
Du kannst deshalb beruhigt abwarten......aber sehr genau prüfen würde ich die Kamera schon, auch die vorhandenen Auslösungen.
Ich habe gestern mal dort reingeschaut, offensichtlich gibt es momentan mehrere a99 in der Preisliga, auch mit dem gleichen Preis und sogar noch darunter (leichte kosmetische Mängel).
Allerdings rechne ich damit, das sich die a99 über kurz oder lang auch regulär auf einem Preisniveau um die 1299,- bis 1399,- einpendeln wird.
Cookiemovies
30.05.2015, 09:58
Also ich habe damals mein Geld auch umgehend zurückerhalten, genauso wie bei regulärer Ware.
ok, dann freut es mich für Euch, wenn das bei mir damals wohl eine Ausnahme war. Das habe ich mir halt gemerkt und seitdem habe ich bei den Warehouse Deals nichts mehr bestellt. Dann kann ich es ja wieder mal probieren.
Das Preisniveau der A99 ist höchst erfreulich, denn es ist das beste Werkzeug, was ich bisher in den Händen hielt, ich kann es nur jedem empfehlen und die alten Minolta Objektive laufen da nochmal zu Höchstform auf.
Gruß Martin
ericflash
03.06.2015, 22:54
Hallo Leute,
wollte noch kurz Rückmeldung machen. Das Paket ist heute gekommen. Kamera war perfekt eingepackt und ich konnte keine Kratzer etc. finden. Zubehör alles dabei. Auslösungen habe ich gecheckt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich da nicht geschludert habe. Da ich nur bereits gebrauchte SD Karten habe musste eine von der alten A99 herhalten. Habe sie am Computer formatiert damit die DB weg ist. Shuttercount ist lt. Tool 547. Das würde heißen der Vorbesitzer hat sie doch etwas benutzt. Naja egal ich werde sie behalten da ansonsten wirklich alles perfekt ist.
Warehouse Deals erster Versuch für mich :top:
www_zeeshan_de
04.06.2015, 01:38
Hallo Leute,
wollte noch kurz Rückmeldung machen. Das Paket ist heute gekommen. Kamera war perfekt eingepackt und ich konnte keine Kratzer etc. finden. Zubehör alles dabei. Auslösungen habe ich gecheckt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich da nicht geschludert habe. Da ich nur bereits gebrauchte SD Karten habe musste eine von der alten A99 herhalten. Habe sie am Computer formatiert damit die DB weg ist. Shuttercount ist lt. Tool 547. Das würde heißen der Vorbesitzer hat sie doch etwas benutzt. Naja egal ich werde sie behalten da ansonsten wirklich alles perfekt ist.
Warehouse Deals erster Versuch für mich :top:
Das hört sich sehr gut an. Freut mich für dich. Du hast die beste Kamera der Welt gekauft. Mein Tip: Zusammen mit dem Sigma 50 1.4 ART machst zu alles vernichtend gute Bilder. Its a Killer-Combo!
Cookiemovies
05.06.2015, 14:15
Du hast die beste Kamera der Welt gekauft.
Das kann ich nur bestätigen. Da laufen auch alte Minolta Linsen zu neuen Höchstleistungen auf.
Sascha0042
06.06.2015, 11:52
Hallo,
ich habe auch schon einige Warehouse Deals gekauft und konnte abgesehen von geöffneten Verpackungen bisher nie etwas negatives am Gerät feststellen. Die teilweise angegebenen "Schönheitsfehler auf der Vorderseite" etc. waren höchstens mal Fingerabdrücke.
Und dass es keine Hersteller-Garantie gibt, kann ich auch nicht bestätigen. Meine Warehouse NEX3-N wurde von Sony, also Geissler, problemlos repariert (defektes Display). Woher sollen sie denn auch wissen, dass es ein gebrauchtes Gerät war, wenn nichts davon auf der Rechnung steht...?
Inzwischen ist Warehouse meine erste Wahl bei allen Käufen bei Amazon. [emoji106]
Also wünsche ich viel Spaß mit der Schnäppchen - A99 [emoji2]
Gruß
Sascha