PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Unterschied "Erg.Aufn.vorschau" und "Blendenvorschau"


riufrop
27.05.2015, 16:10
Hi,

kurze Frage kurze Antwort: Was ist der Unterschied zwischen "Erg.Aufn.vorschau" und "Blendenvorschau"? Für mich sieht das aus wie ein und die selbe Funktion.


Gruß

usch
27.05.2015, 17:09
Bei der Blendenvorschau wird nur die Blende geschlossen. Bei der Aufnahmevorschau wird der gesamte Aufnahmevorgang simuliert, einschließlich Verschlusszeit (in Grenzen), Weißabgleich, Kreativmodus und Bildeffekten.

Richtig deutlich wird der Unterschied aber nur, wenn "Live-View – Alle Einstellungen aus" eingestellt ist. Bei "Alle Einstellungen ein" ist die Simulation des Aufnahmeergebnisses ohnehin immer aktiv und es wird bei der Aufnahmevorschau nur noch die Verschlusszeit dazugenommen, damit man die Bewegungsunschärfe beurteilen kann.

riufrop
27.05.2015, 17:24
Vielen Dank! Also macht die Funktion eigentlich nur Sinn wenn man entweder JPG oder im "Alle Einstellungen Aus"-Modus shootet :top: