PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie Einstand


wolfoerl
02.03.2005, 08:03
Mit ein paar "Macroimpressionen" ;) aus der Tierwelt mein Einstand mit der 7D.

Wintermaus (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/643/test290205-0030b.jpg)

Porträt mal anders (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/643/schaumirinsauge.jpg)

Wolfgang

P.S. Womit passt ihr die Bilder für die Galerie an?

MME
02.03.2005, 08:14
Hallo Wolfgang,

beim "Portrait mal anders" fehlt mir die "endgültige Schärfe und die Farben wirken flau. Der Blitz im Auge zieht leider die Aufmerksamtkeit auf einen.


Ich passe die Bilder für die Galerie mit PS 6.0 an!

Sascia
02.03.2005, 08:27
Mein Favorit ist eindeutig die Wintermaus, einfach ein putziges Kerlchen.
Gut getroffen :top:.

wolfoerl
02.03.2005, 08:35
Hallo Mario,

genau dein Kritikpunkt ist das, was mich zu der Frage mit der Anpassung für die Galerie veranlasst. Das Original ist so "sauscharf" , dass man mich beschuldigte, den Vogel unters Mikroskop gelegt zu haben. ;)
Ich hab die Bilder mit Irfan verkleinert. Werd es dann mal demnächst mit Photoshop versuchen (Tipps, Tricks ? )

Wolfgang

MME
02.03.2005, 08:46
Hallo Mario,

genau dein Kritikpunkt ist das, was mich zu der Frage mit der Anpassung für die Galerie veranlasst. Das Original ist so "sauscharf" , dass man mich beschuldigte, den Vogel unters Mikroskop gelegt zu haben. ;)
Ich hab die Bilder mit Irfan verkleinert. Werd es dann mal demnächst mit Photoshop versuchen (Tipps, Tricks ? )

Wolfgang

Und vor allen Dingen nach dem komprimieren für das Web nochmals nachschärfen !!!

Tina
02.03.2005, 08:49
Die Maus ist niedlich, aber mit dem Portrait kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Der Bildausschnitt ist mir da viel zu eng, sorry.

Ich bearbeite mit PS nach, verkleinern und dann "unscharf maskieren".

Viele Grüße
Tina

MME
02.03.2005, 08:52
.

verkleinern und dann "unscharf maskieren".

Viele Grüße
Tina

Oh, stimmt, habe ich vergessen, dies ist wohl die Beste Art nach zu schärfen!