Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neid

Yonnix
26.05.2015, 22:11
Ich traue mich mal ausnahmsweise mit einem Katzenbild in den Bilderrahmen.

Unser kleiner Kater kommt langsam aber sicher in die Pubertät und klärt die Rangordnung neu. Unter anderem hat der kleine heute die Hängematte im Kratzbaum gekapert. Unser großer Kater war davon nicht begeistert.

So hat unser großer Kater heute für einen kurzen Moment reagiert, als ich den kleinen Kater (unscharf im VG rechts) fotografiert habe.

Das Foto ist dem kleinen Kater über die Schulter geschossen:

1021/DSC06790.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227637)

rtrechow
26.05.2015, 22:29
FEIN!
Erzählt eine ganze Geschichte!

Schöne Grüße,

Rüdiger

Yonnix
26.05.2015, 22:45
Danke. Freut mich, dass es dir gefällt.

Auch wenn es mir in erster Linie um das erste Bild geht - hier mit einem Augenzwinkern noch der Sieger vom gekaperten Kratzbaum:

1021/DSC06762.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227640)

matti62
26.05.2015, 22:46
tolles Bild!

tummefoton
28.05.2015, 11:27
Auch wenn es Dir wohl mehr um das erste Photo geht, empfinde ich persönlich das zweite mit seinem ausgeprägten High Key Charakter als (noch..) besser. Bei der ersten Aufnahme würde ich den Sofarand (?) wegnehmen und vielleicht auch noch unten etwas beschneiden. Denkbar wäre wohl auch noch ein quadratisches Format.- Gruß tummefoton

Yonnix
28.05.2015, 14:44
Danke für die Kritik. :top:

Mittlerweile gefällt mir das zweite auch fotografisch besser.

Zum ersten habe ich wohl persönlich die stärkere Bindung, weil ich da diese bei unserem Kater noch nie zuvor gesehene Emotion festgehalten habe. Es ist übrigens links der Kratzbaum und rechts das Ohr (dunkles Dreieck) und das Fell vom kleinen Kater. Als unbeteiligter Betrachter ist das aber scheinbar nicht so leicht zu erkennen und sollte deshalb auch weg. Ich schneide es nachher nochmal zurecht.

raul
28.05.2015, 15:34
Man steckt als Tierhalter natürlich immer emotional im Bild, von daher verstehe ich deine Begeisterung. Das mit den Bildern und "Geschichten erzählen" halte ich wie Jeff Wall, daher schaue ich mir die Bilder immer vor dem Text an, da für mich die Geschichte vom Text oder der Fantasie der Betrachter erzählt wird, nicht vom Bild. Danach habe ich gelesen und folgende Diskrepanzen festgestellt:
- Ich habe auf dem Bild nicht erkannt, dass eine zweite Katze abgebildet ist.
- Den Blick der Katze habe ich als gemütlich, entspannt wahrgenommen.
- Das was ihr da von rechts ins Auge hängt, hat mich optisch gestört.
Also dachte ich: Bild für die Tonne, schreibst aber besser nichts, sonst kommen die ganzen Katzenfetischisten aus dem Zeig-her-deine-Muschi-Thread und hauen dich.:itchy:
Hab ich jetzt aber doch gemacht, weil ich dein zweites Bild gelungen finde. Die ungewöhnliche Perspektive und das High-Key-Typische gefallen mir. Mit Pfoten hätte ich es vielleicht noch besser gefunden, weil man nicht auf den Gedanken käme, das Bild wäre bloß gedreht.

Gruß,
raul

Yonnix
28.05.2015, 15:43
Danke für die Kritik, raul. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und versuche, es beim nächsten Mal besser zu machen. Das mit dem "Geschichten mit Bildern erzählen" geht mir leider manchmal noch ab.

Ich finde es gut, dass du es so offen ansprichst. Wir sind immer noch ein Fotoforum und kein Katzenforum.

Ich hätte die Bilder normalerweise einfach in den Sammelthread zu den anderen pelzigen Freunden gepackt. Gerade nach dem Thread, der sich gegen Sammelthreads gerichtet hat wollte ich dann auch sehen, ob sich wirklich Leute mit meinen Katzenbildern beschäftigen. Auch wenn es etwas gedauert hat muss ich sagen, dass es sich spätestens mit euren beiden ausführlicheren Kritiken für mich gelohnt hat. :top:

Von den Leuten, die gegen Sammelthreads geätzt haben und meinten, dass man doch den Mut haben sollte, die Bilder einzeln zu posten kam hier aber gar nix... Das hätte ich mir dann doch anders erhofft, denn wie man sieht kann man doch selbst zu diesen Bildern interessante und gute Hinweise geben, die mir jetzt auch helfen werden.