Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Lader für Alpha 6000
bratwurstbraeter
26.05.2015, 14:56
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Alpha 6000 gekauft und habe mir auch gleich ein paar Akkus dazubestellt. Ich habe nur die Originalen Akkus bestellt.
Die Frage ist jetzt ob es auch ein Ladegerät fürs Auto dafür gibt. Ich bin oft in den USA im Urlaub und dort ist es sehr praktisch das Teil während der Fahrt wieder zu laden?
Am liebsten hätte ich auch ein Originalladegerät, habe aber noch nichts gefunden.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Kopernikus1966
26.05.2015, 16:29
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Alpha 6000 gekauft und habe mir auch gleich ein paar Akkus dazubestellt. Ich habe nur die Originalen Akkus bestellt.
Die Frage ist jetzt ob es auch ein Ladegerät fürs Auto dafür gibt. Ich bin oft in den USA im Urlaub und dort ist es sehr praktisch das Teil während der Fahrt wieder zu laden?
Am liebsten hätte ich auch ein Originalladegerät, habe aber noch nichts gefunden.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Prinzipiell müßte jedes Teil, dass vom Zigarettenanzünder einen USB Stecker rauslegt funktionieren.
bratwurstbraeter
26.05.2015, 16:34
Ja dachte ich mir.
Hat jemand so was im Einsatz?
Ich hatte einen....seit ich aber das "Bundlestar Pack" mit Ladeschale und KFZ Adapter habe brauche ich nur noch den...Klick (http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeschale-Ersatzakku-Kfz-Adapter-Netzstecker/dp/B00CEWUVRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432651816&sr=8-1&keywords=patona+sony+akku)
bratwurstbraeter
26.05.2015, 16:58
Hast du da Qualitätsunterschiede zu den originalakkus bemerkt?
Ich kaufe lieber Original
Ich habe irgendwie mal einen Autoadapter bekommen zum Laden meines iPhones.
Mit dem läßt sich die a6000 auch aufladen.
Das Bundlestar Pack lädt auch Originalbatterien. In der Summe also eher ein Zugewinn. Nächste Woche kann ich Dir auch sagen, ob es sich gelohnt hat die "Nicht Originalbatterien" zu kaufen. Sie werden jetzt 1 Woche im Volleinsatz sein.
screwdriver
26.05.2015, 17:44
Ich hatte einen....seit ich aber das "Bundlestar Pack" mit Ladeschale und KFZ Adapter habe brauche ich nur noch den...Klick (http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeschale-Ersatzakku-Kfz-Adapter-Netzstecker/dp/B00CEWUVRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432651816&sr=8-1&keywords=patona+sony+akku)
Ich habe neben 2 original Sony Ladegeräten seit ca 1,5 Jahren das hier (http://www.akku-shop.berlin/products/2_x_Troy_Akku_Ladeger_t_f_r_SONY_NEX_3_NEX_3A_NEX_ C3_NEX_F3_NEX_5_NEX-174-26.html) zum fast halben Preis in Gebrauch und kann mich überhaupt nicht beschweren. Ich habe 2 Sets davon und kann keinen relevanten Unterschied zu den original Sony oder Patona erkennen. Ich lade (wegen Video) ca. 6-8 NP-FW50 Akkus jede Woche.
Ich kaufe direkt im Ladengeschäft in Berlin.
waou, hätte ich die vorher gesehen, hätte ich diese gekauft.
Onkel Manuel
26.05.2015, 19:27
Ja, diese "Billig-Lader" haben meistens mehrere Optionen, meistens einen Anschluss für den Zigarettenanzünder oder 12V-Eingang... ;)
Ich mag eher die Akkus von Patona, deswegen wäre das hier das entsprechende Bundle: http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeschale-Ersatzakku-Kfz-Adapter-Netzstecker/dp/B00CEWUVRY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1432660956&sr=8-5&keywords=fw50
die habe ich auch, aber sind diese Batterien besser?
Onkel Manuel
26.05.2015, 23:47
Ob die von Patona besser sind wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Mit den Akkus für meine Conon EOS-60D und den Camcorderakkus für das Yongnuo YN300 II hatte ich bis jetzt aber noch keine Probleme... :top:
Hast du da Qualitätsunterschiede zu den originalakkus bemerkt?
Ich kaufe lieber Original
Nein, habe keine Unterschiede bemerkt. Und wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, würde ich mal behaupten die meisten User auch nicht...
Ob Originalakku oder Fremdhersteller ist vielleicht etwas eine Frage der eigenen "Philosophie". Ich seh das in etwa so: Bei einer Kamera die +/- 500 CHF Wert hat und mal das Schlimmste angenommen; einer von 10'000 Akkus explodiert und macht die Kamera kaputt.....und die Versicherung das dann auch nicht abdeckt....Wenn ich mir mal darüber Sorgen machen sollte....sollte ich dann wohl besser nicht mehr raus...