PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S Tethered Shooting via Wifi (iPad)


CrAzY DiD
25.05.2015, 18:50
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage.

Ich würde gerne per Tethered Shooting und Wifi auf mein iPad direkt shooten, sodass dort immer das neueste Bild nach ein paar Sekunden angezeigt wird.

Diese Sony PlayMobile App ist meiner Meinung nach absolut schlecht gelöst...

Ich habe es geschafft mal ein Bild aufs iPad zu übertragen. Aber mehr geht da nicht. Also nichts Live mäßiges. Ist das korrekt ?

Aktuell Shoote ich Tethered direkt in lightroom per USB Kabel auf mein MacBook. Damit gibbts keine Probleme.

Aber wenn die Kamera doch schon Wifi hat...Vlt. hat ja jemand Erfahrung bei der A7 Serie. Danke euch :)

CrAzY DiD
25.05.2015, 19:27
Habs selbst rausgefunden. Mit der App "Smart Remote eingebettet" auf der Kamera. Funzt super :)

Aber nun noch die Frage ob ich weiterhin das USB Kabel fürs Tethered Shooting zum Macbook nehmen muss oder ob es da auch eine Möglichkeit gibt ?

Ich kann das MacBook zwar mit der Kamera verbinden. Aber das Sony Programm erkennt das nicht.
Nur weiterhin über das USB Kabel ? :(

Timtew2
25.05.2015, 21:14
würde mich auch interessieren! WLAN- Tethering für eine tolle Sache!

big_lindi
25.05.2015, 21:57
Hast Du "Wireless Auto Import" getestet ? Ist auf der Sonyseite für Mac downloadbar.

CrAzY DiD
25.05.2015, 22:25
Hey danke, das werde ich gleich testen :)

roger27
25.05.2015, 22:26
Habs selbst rausgefunden. Mit der App "Smart Remote eingebettet" auf der Kamera. Funzt super

Wo/wie gibts diese APP??
Grüße!

CrAzY DiD
25.05.2015, 22:42
Also das Programm Wireless Auto Import habe ich eingerichtet. Und wenn sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden dann klappt es so, dass sobald man auf "An Computer senden" klickt, die gesamten Bilder mit einem vorher auf dem Macbook festgelegten Ordner synchronisiert wird.

Das geht auch ganz fix eigtl. Natürlich ist die Kamera in der Zeit nicht bedienbar

Aber das Tethered Shooting klappt so nicht :flop:

Wo/wie gibts diese APP??
Grüße!

Die befindet sich auf der Kamera im Menü "Applikationsliste"