Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tümpel

slowhand
25.05.2015, 19:39
Heute morgen bei bedecktem Himmel und diffusem Licht im Wald unterwegs gewesen.
829/Wald_2_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227540)

Mainecoon
25.05.2015, 19:46
Entweder kommt jetzt gleich Rotkäppchen aufs Bild oder der Wolf... Faszinierender Effekt! Du hältst die Stimmung des Bildes sehr gekonnt in der Schwebe!

Gruß

Mainecoon

kilosierra
25.05.2015, 20:31
Hi Leo

Was ist das denn?
Erst sieht es aus, als wäre es gemalt.
Wenn ich länger drauf schaue, bewegt sich immer irgendetwas im Augenwinkel.
Das Bild hat ein Eigenleben. :top:
Es wird immer realistischer und gleichzeitig märchenhafter.

Ganz toll

LG Kerstin

Africa_Twin
25.05.2015, 20:33
Schönes Bild,gefällt mir.
Ein paar Wörter über die Technik wären nicht schlecht.
Ist es ein HDR?

Oldy
25.05.2015, 20:39
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es gnadenlos überschärft in Kombination mit dem Klarheitregler auf Anschlag.
Auch wenn ich gegen den Strom schwimme. Ich kann dem Bild nichts positives abringen.

yoyo
25.05.2015, 22:17
Leos Bearbeitungen polarisieren oft - mir gefallen sie meistens. Der Tümpel ist in meinen Augen mal wieder :top:

slowhand
25.05.2015, 22:29
Danke für Eure Rückmeldungen, freut mich, wenn das Bild doch im großen und ganzen Zustimmung findet. ;)
Zur Bearbeitung, nun es ist eine Einzelbildaufnahme, die "HDR-like" entwickelt wurde. Es kamen auch verschiedene Filter von NIK zum Einsatz.
@Oldy - Danke dass Du das ansprichst. Die Schärfe hat mich hier nicht überzeugt, kann durchaus sein, dass ich beim Nachschärfen über die Stränge geschlagen habe. Zum Einsatz kam das Tamron 17-35, das mich hier, unter diesen Bedingungen doch ein wenig enttäuscht hat.
Mit der Bearbeitung wollte ich meinen subjektiven Eindruck von der Location wieder geben. Wenns gefällt freut es mich - wobei ich die Kritik durchaus verstehen kann ;)

Mario70
25.05.2015, 23:45
Ich finde die Aufnahme und die Bearbeitung klasse.
Sieht wie ein gemaltes Bild aus.
Gruss Mario

Petuger
26.05.2015, 08:29
Hallo Leo,
...die doch sehr starke Verfremdung ist Geschmackssache, aber offensichtlich dein persönlicher Stil. Was mir aber hier sehr gut gefällt ist die "Lichtmalerei". Häufig sind Wald-/Baumansichten flächig einheitlich und undifferenziert. Du hast durch die Herausarbeitung der Lichtflächen in den Baumpartien dem Bild mehr Schärfe eingehaucht, die Tiefenwirkung verstärkt und alle Bildbereiche auf eine ausgeglichene Betrachtungsebene gehoben. Diese eigentlich langweilige Waldszene wird dadurch detailreich und spannend.
Gruß, Gerd

slowhand
26.05.2015, 16:46
Vielen Dank für Euer Feedback.
Es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich hab mich nochmal auf die schnelle an eine neue (weichere) Entwicklung gemacht. Besser?
829/Tmpel_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227605)
Mit dem Schärfen hab ich wohl meine Probleme, bin da schon mal angesprochen worden. Liegt vielleicht auch an meinem Augenlicht ;)

Oldy
26.05.2015, 17:00
Das gefällt mir wesentlich besser und hat nichts von seiner Tiefenwirkung verloren.
Sehr schön.

Songoo57
26.05.2015, 17:08
Besser?

Gefällt mir besser, als die erste Version. Die (#1) sah mir etwas zu weit "grafisch hergeholt" aus.

Mainecoon
27.05.2015, 21:32
... aber jetzt ist durch die dunklere Szene der schwebende Effekt weg. Jetzt kommt nur noch der Wolf...

zeigt sich Mainecoon enttäuscht

matti62
27.05.2015, 21:44
Hallo Leo, das letzte Bild gefählt mir am Besten!