Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich DIESE A1 nehmen???
Hallo alle miteinander,
hab mich nun, nach langem mitlesen, auch endlich bei Euch angemeldet.
Ich hatte für zwei Tage eine A1 zum testen und war/ bin eigentlich recht begeistert von der Kamera. Nur was mich eben bis jetzt vom Kauf abgehalten hat, war der FoSi-Bug.
Ich verfolge nun schon eine ganze Weile Euer Forum und hab da auch das eine oder andere Foto mit Bug gesehen. Ich meine, bei meiner Testkamera waren die Smarties nicht so aufdringlich. Ich habe innerhalb von 2 Min und 46 Sek sieben Nachtaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit gemacht: 2"; 1,6"; 1.3"; 1"; 4"; 5" und 10". Die Aufnahmen sind nichts besonderes...einfach nur so zum testen des Bugs gemacht.
Nun meine Frage, da ich noch keinen eigenen Webspace zum hochladen zur Verfügung habe, kann ich die 7 Fotos einem netten Menschen von Euch per mail zukommen lassen, und der/ die jenige stellt sie dann in die Galerie? Mich interessiert brennend Eure Meinung, da Ihr ja doch viel mehr Erfahrung mit den Smarties habt, als ich.
Mein Händler hat diese Kamera, die ich zum Test hatte noch da.
Vielen Dank schon jetzt........Gruß Tigger[/i][/b]
Netzphantom
29.10.2003, 17:48
Hallo,
her damit, ich stell sie online !
Gruss Alex
Ich hab die Foto`s an Alex geschickt. Bin schon gespannt, was die Experten hier dazu sagen. Kann ja sein, daß ich mir nur was "schön denke". :roll:
@Alex
Danke nochmal für die schnelle und spontane Hilfe!
Tigger
Netzphantom
29.10.2003, 18:55
Also hier die Bilder von Tigger.
Ich habe sie im Photoshop 7 auf 800x600 heruntergerechnet. Die Originalfiles stelle ich weiter unten als Zip Datei zur Verfügung.
Bilder Übersicht (http://www.scholz-macht-gaerten-schoen.de/bilder.html)
Hier die orig Files als Zip:
Bild1-4 (http://www.scholz-macht-gaerten-schoen.de/bild1-4.zip)
Bild5-7 (http://www.scholz-macht-gaerten-schoen.de/bild5-7.zip)
Gruss Alex
EDIT: Habe die Bildübersicht für NichtDSL'ler auf ne Extraseite gestellt.
Belfigor
29.10.2003, 20:08
Beitrag gelöscht
@Belfigor:
Glaubst Du denn wirklich, dass es FoSi-Bug-freie Exemplare gibt? Ich nicht, da es sich offensichtlich nicht um eine mangelhafte Charge sondern um ein kondtruktionsbedingtes Problem handelt.
Zu den Bildern:
Zumindest die hier verlinkten 800x600-Bilder sehen für mich ok aus ud es wird belegt, dass Nachtaufnahmen im "normalen" Rahmen möglich sind. Die unterschiedlichen Dateigrößen würde ich zunächst mal auf die höheren Helligkeitsanteile bei den letzten Bildern zurückführen.
Was mir wiederum zu denken gibt, sind die Bilder die von DatEi (?) veröffentlicht wurden (Kölner Dom?). Auch die waren wohl nicht mit extremen Belichtungszeiten aufgenommen worden und weisen trotzdem diese bunten Pickel auf.
Gruß
Udo
Belfigor
29.10.2003, 20:51
Beitrag gelöscht
Hallo,
also ich habe einen Smartie entdeckt, der auf jeden Foto zu finden ist (also wohl ein Hotpixel) oben in der schwarzen Fläche. Auf den letzten Fotos werden es schon mehrere. Allerdings sehen die geposteten Bilder gut aus, da beim Verkleinern die Bildfehler "weggerechnet" werden. Auf den Originalen, in Originalgröße sind sie aber zu erkennen, wenn auch längst nicht so schlimm wie "gewohnt".
Gruß,
Justus
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich glaube auch nicht, daß es FoSi-Bug freie Exemplare gibt. Dachte nur, daß es vielleicht bei der einen mehr oder anderen weniger zum Vorschein kommt.
@topaxx
Eben diese Bilder hatte ich im "Hinterstübchen" und war dann mit meinem letzen, welches mit 10 Sek belichtet ist, ganz zufrieden.
Mal schauen, ob ich die Kamera noch mal ausleihen kann. Dann werde ich noch mehrere Langzeitbelichtungen machen.
Sorry. wollte nicht doppelt posten. Keine Ahnung warum das passiert ist, der erste Post kann gelöscht werden.
Justus
Du hast wahrscheinlich oben am Browsermenue auf Zurück geklickt und anschließend alles nochmal abgeschickt.
Was mir wiederum zu denken gibt, sind die Bilder die von DatEi (?) veröffentlicht wurden (Kölner Dom?). Auch die waren wohl nicht mit extremen Belichtungszeiten aufgenommen worden und weisen trotzdem diese bunten Pickel auf.
Hey topaxx,
das Bild des Kölner Doms stammt nicht von mir, sondern das wurde mir von Fritzchen zur Verfügung gestellt. Es entstand während eines Nachtshootings, bei dem ein paar Bilder geschossen wurden.
Dat Ei
Du hast wahrscheinlich oben am Browsermenue auf Zurück geklickt und anschließend alles nochmal abgeschickt.
Das wirds gewesen sein! Danke!
Justus
Ihr solltet auch bedenken, dass Fritzchens Smartie-Bild entstanden ist, als es noch wärmer war. Die Aussentemperatur spielt beim Smartie-Aufkommen eine sehr große Rolle.
Selbst wenn jetzt wenig zu sehen ist, der nächste Sommer kommt ;)
Viele Grüße
Tina
Selbst wenn jetzt wenig zu sehen ist, der nächste Sommer kommt ;)
Ja und mit dem Sommer kommt auch das grosse Erwachen...
Gut ist die Kamera auf den Winter rausgekommen, jetzt geht sie wegg wie "Kalte-Semmel" :)
-> Hab trotz allem eine Bestellt und hoffentlich wird sie schon Morgen geliefert
Los Grußos!
Man kann aber auch in der Wohnung testen, da ist es, wenn man eine Heizung hat, manchmal auch so warm, wie in einer Sommernacht zu Helden zeugen. :lol:
Gruß Göpli
den fosi bug gibts gar nicht,das war alles nur folge der
sonnenprotuberanzen in den letzten wochen!
glaubts mir!!
;-)
den fosi bug gibts gar nicht,das war alles nur folge der
sonnenprotuberanzen in den letzten wochen!
glaubts mir!!;-)
Nur so kann es gewesen sein :!: :?: :!:
Macht doch endlich mal den Objektivdeckel beim Knipsen daruf, dann kommen annähernd gegen die NULL von diesen
Protuberanzen auf den ach so empfindsamen Chip!
Sakra Herrschaftszeiten! :lol:
Gruß
Göpli