PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Villa Kunterbunt

Kurt Weinmeister
23.05.2015, 11:29
Pünktlich zum 70. Geburtstag der Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf bekommt die Villa Kunterbunt einen modernen „Look & Feel“ verpasst.

Noch sind die Folien auf der Fassade und reflektieren das Licht.

Aber nicht mehr lange!:crazy:

847/STH_2015_05_51_5057.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227309)

847/STH_2015_05_51_5059.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227311)

Details

847/STH_2015_05_51_5052.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227312)

847/STH_2015_05_51_5053.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227313)

Es gratuliert zum Geburtstag

Der Kurt

jqsch
23.05.2015, 22:15
Ich finde es schade, dass die Bilder keines Kommentares gewürdigt werden. Aber es sind eben keine Hunde. Katzen, Raben, Eisvögel,Libellen etc. Die Bilder hätten es verdient gehabt.

Meine bescheidene Meinung

VG

embe
23.05.2015, 23:08
Keine 12 Stunden - warum die Eile?
Warum hätten verdient gehabt? Jetzt nicht mehr?
Ich finde es könnte ein interessantes Objekt sein, was Kurt da abgelichtet hat. Aber bei Villa Kunterbunt stelle ich mir eher eine etwas heruntergekommene Villa im Småländischen Kleinstadtstil vor.

Was bezwecken die reflektierenden Folien? Wenn die weg sind, verschluckt das Gebäude dann das Licht? Was ist das für ein Gebäude?
Muss ich das hier an der Landesgrenze 850 km südwestlich von Berlin kennen?

Nix für Ungut, aber mehr Information könnte hier, mMn nicht schaden.:)

Kurt Weinmeister
23.05.2015, 23:44
Ach liebe Leute, bitte nicht streiten.
Das hier ist das Café - da erwarte ich nicht unbedingt Kommentare.

Ja, bei Villa Kunterbunt denkt man unwillkürlich (zumindest ich) an merkwürdigerweise nicht bunte Jugendstilvillen oder zumindest an schwedische Ikeahäuser.
Aber Pippi war schon damals ihrer Zeit weit voraus und ich bin mir sicher, sie mag Häuser, an denen sich bunte Lakritzschlangen ihren Weg suchen.

Zu den Fragen: das Gebäude befindet sich noch in Bau, heimisch ist dort/wird dort eine Firma, die sich wohl auf Digitaldruck spezialisiert hat.
Noch sind an der Fassade Schutzfolien angebracht, was die Farben (weil es reflektiert) noch etwas verblassen lässt (zumindest im Original).
Ich verspreche mir sattere Farben, wenn die Folien entfernt werden.
(Aktuell musste ich in LR etwas nachhelfen).
Dann werde wohl nicht nur ich dort öfters sein und ich erhoffe mir später auch ein Bild, das in den Bilderrahmen passt.

Jetzt wollte ich es einfach nur zeigen. Weil ich die Fassadengestaltung ungewöhnlich finde und das Haus von der Idee her ganz cool finde.
Nicht mehr. Und auch nicht weniger. Und wenn jetzt der geneigte Leser auch denkt, dass es nicht alltäglich ist, freue ich mich natürlich über einen Kommentar.

Muss Dich das 850km entfernt interessieren?
Die Frage muß sich jeder selbst beantworten, da es stark von den persönlichen Vorlieben abhängt.
Wenn jemand "verschossen" in bunte Häuser ist: ja.
Ansonsten meine ich: die Information an sich schadet nicht und vielleicht kann man jemanden einen Tipp geben, der genau so etwas sucht.

embe
24.05.2015, 08:38
Ach liebe Leute, bitte nicht streiten.
....

Guten Morgen

nee, gibt doch keinen Streit.:)
Und eben: Café

Gefühlt heisst inzwischen ja jede fünfte KiTa und jeder zehnte Kindersachen-Second-Hand-Laden so.
Daher meine Frage ob ich DIE Villa Kunterbunt kennen müsste, weil überregional bedeutsam/bekannt.

Wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich wohl nicht geantwortet.;)

Da freue ich mich dann schon mal auf die Bilder, wenn denn dann in Kürze die Folie ab ist (und die Fenster geputzt sind).

(Der geneigte Fassadenfarbenaffine Leser weiss freilich immer noch nicht wo dieses in Kürze in kräftigen Farben leuchtende Gebäude denn nun zu finden ist.):D

Kurt Weinmeister
24.05.2015, 09:10
Der geneigte Fassadenfarbenaffine Leser weiss freilich immer noch nicht wo dieses in Kürze in kräftigen Farben leuchtende Gebäude denn nun zu finden ist.

Berlin, Friedrich-Olbricht Damm gegenüber von Holz Possling!

Firne
24.05.2015, 09:41
ich finde die Aufnahmen schon Interresant nur fehlt mir leider etwas das Architektur- wissen und -verständnis um die Bilder beurteilen zu können . Fototechnisch finde ich sie sehr gelungen .:top: