Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum hat mich vor Fehlkauf bewahrt
Danke liebe Experten im Forum. Ihr habt mich gerade noch bewahrt, dass falsche (Sigma) Blitzgerät für die Dynax D7 zu kaufen. Werde schweren Herzens (weil teuer) das 5600 HS (D) von Minolta kaufen. Aber da hat man was Gescheites! Habe noch ein Minolta Programm 5200i von der analogen 8000i, aber das funktioniert ja wohl leider nicht.
Hallo wojo,
Du hast aber mitbekommen, dass es wohl auch richtige Sigma-Blitzgeräte (und natürlich auch Metz) gibt?
Ich habe auch den 5600'er und bin damit zufrieden, etwas vermisse ich einen 2. Reflektor.
LG Jan
EDIT:
Ich entzschuldige mich für die gestiftete verwirrung, ich habe beim Lesen Dimage und Dynax verwechselt :oops: .
Jan
ALARM!!!
Zur Zeit gibt es noch keine Sigma´s und Metze, die an der D7D funktionieren. Das Thema hatten wir erst am Wochenende in einem Thread.
MiLLHouSe
01.03.2005, 15:22
ALARM!!!
Zur Zeit gibt es noch keine Sigma´s und Metze, die an der D7D funktionieren. Das Thema hatten wir erst am Wochenende in einem Thread.
;-) dank mir...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17330.html
Danke, daß Du Dich geopfert hast :oops:
MiLLHouSe
01.03.2005, 15:25
ja leider... :cry:
Es tut mir ja auch leid :roll:
Hättest Du besser den 2500er behalten :cool:
MiLLHouSe
01.03.2005, 15:28
na um gotts willen.
hab mir den 3600hs bestellt, ist momentan nur nicht lieferbar. muss halt noch a bisserl warten.
newdimage
01.03.2005, 16:02
ALARM!!!
Zur Zeit gibt es noch keine Sigma´s und Metze, die an der D7D funktionieren.
Sorry Olaf, aber der muss raus:
Gibt es denn schon Dynax 7 D, die richtig funktionieren? :mrgreen:
ALARM!!!
Zur Zeit gibt es noch keine Sigma´s und Metze, die an der D7D funktionieren.
Sorry Olaf, aber der muss raus:
Gibt es denn schon Dynax 7 D, die richtig funktionieren? :mrgreen:
Meinst Du eine D7D, die an einem Sigma oder Metz-Blitz funktioniert? :evil:
OT: weiß noch nichts neues zur Sorpesee!
Hinweis: Mecablitze sollen mit den älteren SCA 3301 in A-Automatik angeblich funktionieren, oder mit dem SCA 3302 M_.
Wenn man also einen Mecablitz hat, könnte man mal nach diesen alten Adaptern schauen.
Vorher sicherheitshalber aber denjenigen suchen, der es getestet und erstmalig gepostet hat.
astronautix
01.03.2005, 16:10
Sorpesee!
OT: War ich schon mal, ist schön dort!
Forum hat mich vor Fehlkauf bewahrt
Hast Du etwas anderes erwartet? Sicherlich nicht. Mehr konzentrierte Kompetenz wirst Du nicht so schnell finden.
XxJakeBluesxX
04.03.2005, 01:48
Hinweis: Mecablitze sollen mit den älteren SCA 3301 in A-Automatik angeblich funktionieren, oder mit dem SCA 3302 M_.
Wenn man also einen Mecablitz hat, könnte man mal nach diesen alten Adaptern schauen.
Vorher sicherheitshalber aber denjenigen suchen, der es getestet und erstmalig gepostet hat.
Ich hatte meinen Metz 54 MZ-3 mit SCA 3302 M4 mal an der D7D von MacDougal dran und kann bestätigen dass der Blitz im A-Modus korrekt an der D7D funktioniert hat.
Am Samstag beim Usertreffen in Limburg werde ich bestimmt auch Gelegenheit haben das nochmal zu testen...