PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg in den Feierabend


About Schmidt
19.05.2015, 22:19
Heut Abend noch mal mit dem Hund raus, Kamera dabei, Licht passt - was will man mehr!
838/Feierabendbild_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227113)

Gruß Wolfgang

Petuger
20.05.2015, 12:02
...ja, schon die ganzen letzten Tage haben wir ideale Bedingungen für Naturaufnahmen: die Wolken stimmen, die Luft ist klar und die Sonne gibt das richtige Licht dazu. Nach einem langen Arbeitstag genau die richtige Entspannung. Konnten die Bäume im Hintergrund durch Stellungswechsel nicht irgendwie "versenkt" werden?
Gruß, Gerd

About Schmidt
20.05.2015, 17:30
Danke Gerd,
das stimmt. Was habe ich diesen Spaziergang genossen. Wenn einem dann auch noch die Abendsonne den Rücken wärmt, ist das eine echte Wohltat.

Das mit dem Abducken hatte ich auch probiert. Leider war das Gras am rechten Bildrand, was man so vielleicht nicht erkennt, so hoch, dass dann der Bildbereich dahinter verschwunden wäre. So waren mir die Bäume im Hintergrund lieber. Auch so zu sagen, als Gegenpol zur rechten Seite neben dem Baum.

Gruß Wolfgang

Windbreaker
20.05.2015, 17:34
Ich finde, die Bäume im Hintergrund geben dem Bild noch ein bisschen mehr Weite und lassen erahnen, dass es hinter dem Wall noch weiter geht.

About Schmidt
24.05.2015, 18:20
Vielen Dank,
und hier, damit man weiß, wohin der Weg führt.
829/Feierabendbild_II.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227426)

Gruß Wolfgang

fetteente
24.05.2015, 19:03
Dafür lohnt sich der Weg, tolle Aufnahme. Bei Bild 1 könntest Du vielleicht den Himmel etwas weniger "quietschig" machen, das Blau geht etwas ins türkise (Geschmacksache). Aber vielleicht war es ja so.

Petuger
26.05.2015, 08:38
...aaah, 10mm! Tolle Schärfe und schöne Farben...
Gruß, Gerd

flashlight12
26.05.2015, 10:50
Das zweite Bild finde ich sehr beeinruckend. Es macht den Anschein, als wäre der See von den Bäumen umschlossen (was durch die Spiegelung zusätzlich verstärkt wird). Hier gefällt mir vor allem auch das Kolorit des Sees...sehr gut getroffen! :top:
Das Bild würde sich bestimmt auch als XXL Version hinter Acrylglas gut machen. Hab sowas mal bei WhiteWall anfertigen lassen (http://de.whitewall.com/) - ging super schnell und die Wirkung war enorm. :)

Viele Grüße
Martin

Yonnix
26.05.2015, 11:27
Beides sehr idyllisch, Wolfgang!

Bild 1 finde ich schön, fast schon kitschig (nicht bös gemeint - ich stehe auf Fotokitsch ;) ) Angenehme, ruhige Komposition und schöne Belichtung. Sieht für mich auch nach Feierabend aus. Gut, dass der Schatten vom Baum so schön über das Bild fällt - das durchbricht die Ruhe ein wenig.

Spiegelungen finde ich generell herrlich, gepaart mit dem schönen Licht und den angenehmen Farben mag ich Bild 2 sehr gerne. Lediglich das Gestrüpp unten links ist mir ein bisschen zu hell.

Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist die Kamera immer in der Satteltasche. Dank Gleitzeit habe ich dann auch manchmal Glück, einen schönen Moment zu erwischen.

About Schmidt
26.05.2015, 14:11
Vielen Dank für euer Feedback

Wolfgang