PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderthalb

tummefoton
18.05.2015, 14:06
.. Klatschmohnblüten.- Gruß tummefoton

859/P1010724-_sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=226995)

Mario70
18.05.2015, 15:21
Eine sehr schöne Aufnahme finde ich und das kräftige Rot gefällt mir besonders.
Gruss Mario

tuxfoto
18.05.2015, 21:07
Sehr schön. Auch wenn es kein Schiff ist :D

Gruß
Gerrit

Kurt Weinmeister
18.05.2015, 21:11
Gefällt mir sehr gut.
Schönes Rot auf Schwarz.
Hast Du das Schwarz nachträglich "gemacht" oder wie genau hast Du das so schön gleichmäßig hinbekommen?

(PS: Das eine Spinnenweb würde ich noch wegstempeln!)

tummefoton
18.05.2015, 21:45
Ja, meinen Dank für Eure freundlichen Kommentare.- Den Hintergrund habe ich durch starke Erhöhung des Schwarzwertes bei gleichzeitiger Low Key Entwicklung abgedunkelt, voher das hier als Bokeh vorhandene schwache Dunkelgrün entsättigt. Die Farben wurden dann mit etwas HDR und Nachbelichtung wieder passend hergestellt. Entwicklungssoftware bei mir Silkypix Studio Pro 6.- Und über den monierten Spinnenfaden ärgere ich mich im Nachhinein auch. Habe ihn durchaus registriert, dachte jedoch, er könne als Minidetail einen Hauch zusätzlicher "Natürlichkeit" erbringen.. .- Gruß an Euch tummefoton

Petuger
19.05.2015, 08:38
..wunderschöne Aufnahme, Farbe, Schärfe und Gestaltung perfekt. Ganz ehrlich... gefällt mir besser als Schiffsteile.
Liebe Grüße, Gerd

Panzerwalze
19.05.2015, 09:11
Tolles Bild, tolles rot! Aber irgendwie sind die Exifs abhanden gekommen.
Grüße
Mirco

Yonnix
19.05.2015, 09:25
Gefällt mir auch gut :top: Noch ein bisschen Luft links und rechts würde ich aber noch besser finden.

BadMan
19.05.2015, 11:16
Der Farbkontrast ist sehr schön, wie ja auch die anderen User schon bemerkt haben.
Allerdings gibt es auch ein par Dinge, die mir nicht so gefallen:

Die Blüten sind ziemlich eingepfercht. Dadurch fehlt es dem Bild leider an Spannung. Deutlich mehr Platz und eine nicht mittige Anordnung würden dem Bild sicher gut tun. Vielleicht könnte man auch noch etwas mehr vom Stengel sehen.

Die rechte Blüte (bzw. Knospe) liegt nicht in der Schärfeebene. Hättest Du weiter abblenden können? Leider fehlen dieExifs.