Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingslaube
...die Terrassensaison ist eröffnet...
831/Frhling_in_der_Laube_1200x768.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=226993)
Gruß, Gerd
Auf mich wirkt es durch die Schatten irgendwie unruhig und über dem (aufgesetzten) Fenster zu knapp beschnitten.
Aber sitzen würde ich da sicher gern:lol:
Hallo Peter,
..links gibt es auch noch eine "aufgesetzte" Tür. Fenster und Tür sind bündig an den oberen Rand der Mauer gesetzt. Aus fotografischer Sicht ungünstig, wie du richtig bemerkst..
Gruß, Gerd
About Schmidt
18.05.2015, 13:41
Hallo Gerd,
mir ist das in alle Richtungen einfach zu knapp, dadurch verwachsen Tisch und Wand zu einer Fläche und alles wirkt dimensionslos.
Gruß Wolfgang
Hallo Gerd,
ich schließe mich Wolfgang an. Vielleicht mal in s/w probieren und die Tiefen runterziehen und die Kontraste hoch.
Wäre mein Versuch bei dem Bild.
...jetzt ist es eine sehr markante Laube geworden.
831/Laube-2_1280x820.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227065)
Gruß, Gerd
Mir gefaellt es besser so. Sehe das Bild momentan nur auf dem Smartphone
About Schmidt
19.05.2015, 15:14
Besser schon, aber gut? :zuck:
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
...nicht alle Tage laufen (fotografisch gesehen) trotz idealer Bedingungen so perfekt. Ich habe lange gezögert, ob ich das Bild überhaupt einstellen soll; aber meine Frau meinte, dass ihr das Foto gefällt. Na dann....:D
Gruß, Gerd
About Schmidt
19.05.2015, 21:48
Es ist ja nicht abwertend gemeint. Es ist als Bild halt so ok. Kein Bild, dass man unbedingt von der Festplatte löscht, aber auch keines, was ich mir unbedingt Rahmen und ins Wohnzimmer hängen würde.
Vom Motiv her frage ich mich halt, ob man da fototechnisch nicht hätte mehr daraus machen können. Vielleicht hat einfach die Uhrzeit oder das Licht nicht gestimmt?
Gruß Wolfgang
..ok, leih mir mal dein Auge, dann ist alles gut..
About Schmidt
20.05.2015, 17:35
Eines habe ich schon auf meine Frau geworfen, das andere brauche ich, um durch den Sucher zu schauen. Sieht also schlecht aus. ;)
Im Ernst.
Du hast doch selbst ein sehr guten Blick, vor allem für Perspektiven. Dass einem hier und da mal was "daneben" geht, oder einfach anderen nicht so gefällt, wie einem selbst, ist vollkommen normal. Man sollte das als Teil der Lernkurve ansehen.
Gruß Wolfgang