Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tanke für die Kamera
Ein lange gehegtes Vorhaben, habe ich hier mal umgesetzt:
Gersteinwerk (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/442223/display/2678703)
Kritik, Kommentare wie immer willkommen.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
bis auf den abgeschnittenen Schornstein gefällt es mir
gut, aber der fehlt mir einfach wirklich auf dem Bild.
Und vielleicht noch rechts den Turm (?) etwas gerade richten.
Ja, der Schornstein fehlt wirklich. An sonsten finde ich das Bild auch sehr gut. Mit der DRI-Technik (http://www.digiachim.de/) könnte man noch ein wenig mehr aus der Aufnahme herausholen.
Fritzchen
01.03.2005, 09:29
Das ist ja das Schlimme,man hat ein Superbild,aber es ist etwas nicht drauf.
Jetzt schauen sie nur auf den fehlenden Schonstein,aber das Superbild geht ein wenig unter,
Schade,das Bild ist sonst so toll :top:
Danke für die Anmerkungen,
ich hab's schohn druntergeschrieben, der Schornstein ist 280m hoch, da gefiel mir die Perspektive überhaupt nicht.
Es ist DRI (6 Aufnahmen 8s - 1/4s) allerdings binn ich da noch am üben, mir gefallen einige Stellen auch noch nicht.
Danke Fritzchen :D , es geht runter wie Öl.
LG
Andreas
newdimage
01.03.2005, 15:01
Hallo Andreas,
das Bild gefällt mir gut, das es DRI ist, sieht man, schöne Arbit :cool: .
Aber nu bitte ich um eine Erklärung: Was ist das für ein werk und wieso Tanke für die Kamera?
I´m very confused.
astronautix
01.03.2005, 15:48
Nein, keine Wort zum Schornstein von mir. Da ist schon alles geschrieben worden. Eine sehr schöne Arbeit zeigst Du uns hier. Sieht gut aus.
Nur verstehe ich den Titel auch nicht ganz. Liegt es am Vornamen?
Letzteres kann eigentlich gar nicht sein.
Der Titel ist mir vor Monaten in den Sinn gekommen, als Kerstin zum foten von Tankstellen aufrief: Aral. alles Super (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13948)
Nun, meine A2 tanke ich für gewöhnlich nicht mit super auf...
daher das Kraftwerk ;)
LG
Andreas
newdimage
02.03.2005, 10:20
Jetzt muss ich aber pingelisch werden: Kerstin tankt nicht an der Raffinerie, die äquivalent zum Kraftwerk wäre :lol: :lol: :lol: :lol:
@Kerstin:
Den Satz verkneif ich mir :cool:
Leopleurodon
02.03.2005, 10:26
Hallo, das Problem mit dem Schornstein sehe ich als nicht so tragisch.
Die Wolkenschleier entschärfen geschickt die Situation.
Gruss, L-
Jetzt muss ich aber pingelisch werden: Kerstin tankt nicht an der Raffinerie, die äquivalent zum Kraftwerk wäre :lol: :lol: :lol: :lol:
Schon klar - Kerstin tankt am liebsten an Minibars *wegduck* :lol:
@Andreas:
Mich stört der abgeschnittene Schornstein überhaupt nicht, da er in Dunst und Unschärfe ausläuft (vielleich oben noch ein wenig in diesem Sinne nacharbeiten).
In toto von mir :top: :top: :top:
newdimage
02.03.2005, 11:43
Schon klar - Kerstin tankt am liebsten an Minibars
Ich tanke auch lieber an der Bar. Wenn ich aber Freitag Abend statt an der Tanke an der Bar tanke, komme ich Samstag nicht nach Limburg. Du siehst, das Leben ist hart und ungerecht.
@Kerstin:
die bloße Steckdose fand ich nicht so "erotisch" ;)
@all: Danke für die Anmerkungen
LG
Andreas
@Kerstin:
Sascia möchte wissen was du meinst ..... :-)
Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte per pn an sie *gggggg*
Und sonst gibts das hier: :itchy: :mrgreen:
Außerdem bist du frech - und ManniC ist auch frech :-)
Aber macht nix, wir sehen uns ja Samstag.
-----------
Zum Bild:
Ein gut gemachtes DRI, gefällt mir, um den Schornstein ganz drauf zu bekommen müsstest du aber deinen Standpunkt komplett verlagern. Was ja sicher auch mal machbar wäre.
...
Ein gut gemachtes DRI, gefällt mir, um den Schornstein ganz drauf zu bekommen müsstest du aber deinen Standpunkt komplett verlagern. Was ja sicher auch mal machbar wäre.
100-200 Meter weiter zurück wären vielleicht noch drin, irgendwo auf dem Acker durchs Gestrüpp...
Für alle die den Schornstein gerne sehen möchten:
Gersteinwerk hochkant (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11765&sid=e879a5bcdb1c2a8b47eec78edea23c3e)
Ein unbearbeiteter Ausschnitt aus einer, mit 28mm aufgenommener, horizontalen Totale.
Bei einer hochkant Aufnahme hätte ich auch noch etwas ranzoomen können, um so die Linsenverzerrung vorzubeugen, oder/und mittels EBV entzerren.
Doch den "Kopf im Nacken" Blick wäre ich so auch nicht ganz los.
Vom Ausschnitt her gefällt mir, die auch detailreichere fc Version dann doch besser.
LG
Andreas
Sascia möchte wissen was du meinst ..... :-)
Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte per pn an sie *gggggg*
Aber sonst geht es danke, wie :evil: ?
Ich muss das nicht wissen. Ich kenne dich, das reicht massig :lol:.