Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieldtest für Sigma 19mmDN, 30mmDN, 60mmDN bei DPreview

Ernst-Dieter aus Apelern
15.05.2015, 08:40
http://www.dpreview.com/articles/4606181052/field-test-sigma-dn-lenses
Vielleicht interessiert sich ja jemand für den Test der Low Cost Objektive?
ERnst-Dieter

Ghostina
15.05.2015, 11:35
Danke für den Link. Nach eifrigem Lesen, bin ich dann mal wieder froh noch die alte Version DN anstatt Art zu besitzen. Diese scheinen deutlich besser zu sein... :shock:

Fata Morgana
17.05.2015, 16:08
Danke für den Link. Nach eifrigem Lesen, bin ich dann mal wieder froh noch die alte Version DN anstatt Art zu besitzen. Diese scheinen deutlich besser zu sein... :shock:

In welcher Hinsicht? Laut offiziellen Infos von Sigma, wurde nur das Design geändert. Die Arts sollten somit die gleichen optischen Konstruktionen haben, wie die Vorgänger.

Ghostina
19.05.2015, 09:55
In welcher Hinsicht? Laut offiziellen Infos von Sigma, wurde nur das Design geändert. Die Arts sollten somit die gleichen optischen Konstruktionen haben, wie die Vorgänger.

Vielleicht ist es auch nur die Werksstreuung, aber zwei Bekannte haben das selbe 19er Sigma (das neue) und meins ist irgendwie schärfer am Rand aber auch in der Mitte. Auch ist es schon ab F5,6 so gut wie die Art's ab F8 ...

Ich kann mir ja auch nicht erklären :shock: