Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 44 AF1 digital passt nicht auf A57

dra89
13.05.2015, 15:44
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit als Leser hier unterwegs und muss jetzt leider als blutiger Anfänger eine Frage stellen.

Ich habe hier im Forum ein Metz Mecablitz 44 AF-1 Digital erstanden der auch laut Rechnung für den Sony Multi Interface Shoe ist. Nur leider bekomme ich den Blitz nicht auf meine Sony Alpha 57. Jetzt könnte man sagen selbst schuld du hast den falschen Blitz gekauft aber ich scheine echt zu dumm zu sein, denn sobald ich auf der Metz Seite meine Kamera eingebe wird genau mir dieser Blitz mit dem nicht passenden Schuh vorgeschlagen, dieser ist dort sogar extra abgebildet.:flop:

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Wie soll man diesen Blitz mit dem mittigem Kontakt auf die Kamera bekommen braucht man etwa immer nen Adapter ? Das wäre echt mies.

Lg Andreas

Redeyeyimages
13.05.2015, 16:07
Hallo Andreas.

Deine Kamera hat noch den alten Blitzschuh nicht den neuen Multiinterface.
Du brauchst jetzt den Adapter ADP-AMA von Sony dann geht alles :top:

dra89
13.05.2015, 16:23
Hallo Andreas.

Deine Kamera hat noch den alten Blitzschuh nicht den neuen Multiinterface.
Du brauchst jetzt den Adapter ADP-AMA von Sony dann geht alles :top:

Danke für die Info habe es jetzt auch auf der Metz Seite gesehen da steht im Kleingedruckten das ich diesen Adapter brauche :evil:.

Noch mal 25€ für einen Adapter. Naja vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Redeyeyimages
13.05.2015, 16:26
Nimms positiv. Wenn eine neue Kamera irgendwann mal folgt brauchst du den Adapter nicht mehr ;)

fetteente
13.05.2015, 16:57
Geht nicht auch der Pixel TF 325?

hlenz
13.05.2015, 17:11
Geht nicht auch der Pixel TF 325?

Nein, für diesen Fall gibt es keine Alternative zum Sony-Original.

dra89
13.05.2015, 17:56
Nein, für diesen Fall gibt es keine Alternative zum Sony-Original.
Also ich habe auf die schnelle auch keinen anderen gefunden. Ich habe den Sony Original bestellt und kann daher leider den Blitz leider frühestens montags testen. Gibt es irgendwelche Tipps wie man den Umgang mit dem Blitz üben kann?

Redeyeyimages
13.05.2015, 18:06
Den Blitz nicht direkt auf eine Person richten. Es seien denn du weisst was du tust ;)

dra89
13.05.2015, 18:38
Den Blitz nicht direkt auf eine Person richten. Es seien denn du weisst was du tust ;)

Habe mir schon überlegt nen Difusor zu holen. Gibt's da günstige Alternativen?

Ich hoffe das die alten Minolta Objektive wenigstens noch weiterhin bei neue Kameras passen denn diese sind obwohl sie gebraucht teilweise so teuer wie damals
neu sind haben sie ein echt faires Preis Leistungs Verhätniss

Redeyeyimages
13.05.2015, 18:52
Die Objektive passen weiterhin an A Mount und mit Adapter an E Mounte.

Sowas (http://www.amazon.de/LumiQuest-LQ-102-80-20-LQ-872D_LQ102/dp/B007SDVXLW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431535790&sr=8-1&keywords=lumiquest+80+20) ist allemal besser als direkt zu blitzen.
20% des Blitzlichtes werden auf die Person geworfen und 80% an die Decke um die Umgebung aufzuhellen.
Der passt auch an jeden Blitz.

Lüder
13.05.2015, 22:09
Also ich habe auf die schnelle auch keinen anderen gefunden. Ich habe den Sony Original bestellt und kann daher leider den Blitz leider frühestens montags testen. Gibt es irgendwelche Tipps wie man den Umgang mit dem Blitz üben kann?

Soweit ich weiß kann auch der Metz AF44 wireless. Du kannst ihn also über den Kamerablitz auslösen, bzw. fernsteuern und somit schon einmal das entkoppelte Blitzen üben.
Viel Spaß dabei, Du wirst überrascht sein was damit so alles geht.

Kundakinde
17.05.2015, 17:06
@Lüder:
Muss der Blitz beim wireless nicht vorher mittels Aufstecken und Anschalten mit der Kamera "gepaart" werden?
Da braucht er dann doch den Adapter.