Michael60
28.02.2005, 21:51
Hallo ich schon wieder,
ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin wenn nicht schiebt mich weiter !
Es geht um die Belichtung bei Winterbilder.
Ich sehe hier viele schöne Winterbilder saubere Farben schöne Sonne usw .
Ich beachte dabei besonders Bilder die mit der A2 gemacht wurden.
Leider klappt das bei mir überhaupt nicht :(
Ich habe ein paar Bilder durchforstet die innerhalb einer Minute gemacht wurden und habe mir die Daten angeschaut alles war gleich bis auf
Helligkeitswert und Präferenzwert für Belichtung.
Wobei der Präferenzwert wohl die belichtungskorektur ist was der helligkeitswert ist weiß ich nicht.
Ich habe mal drei Bilder reingestellt die namen sind gleich dem helligkeitswert Belichtungskorktur 9 00 1 00 = 9.00 1.00
Bei mir entstehen diese Farben dann immer rein zufällig und viele Bilder sind "trostlos" was farben angeht, irgendwas mache ich falsch Histogramm bringt mich nicht weiter auch nach Gefühl einstellen hilft nicht
Was mache ich falsch ??
Die Bilder ab hier 3 Stück
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11703&sid=928eceda9990d2e252ec6311b76195ed
mfg
Michael
ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin wenn nicht schiebt mich weiter !
Es geht um die Belichtung bei Winterbilder.
Ich sehe hier viele schöne Winterbilder saubere Farben schöne Sonne usw .
Ich beachte dabei besonders Bilder die mit der A2 gemacht wurden.
Leider klappt das bei mir überhaupt nicht :(
Ich habe ein paar Bilder durchforstet die innerhalb einer Minute gemacht wurden und habe mir die Daten angeschaut alles war gleich bis auf
Helligkeitswert und Präferenzwert für Belichtung.
Wobei der Präferenzwert wohl die belichtungskorektur ist was der helligkeitswert ist weiß ich nicht.
Ich habe mal drei Bilder reingestellt die namen sind gleich dem helligkeitswert Belichtungskorktur 9 00 1 00 = 9.00 1.00
Bei mir entstehen diese Farben dann immer rein zufällig und viele Bilder sind "trostlos" was farben angeht, irgendwas mache ich falsch Histogramm bringt mich nicht weiter auch nach Gefühl einstellen hilft nicht
Was mache ich falsch ??
Die Bilder ab hier 3 Stück
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11703&sid=928eceda9990d2e252ec6311b76195ed
mfg
Michael