Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang
Schtorsch
28.02.2005, 20:32
Hallo Fotokritiker!
Habe heute mal ein Auftragswerk hochgeladen - ein Sonnenuntergangsbild von einer Bekannten (auch genannt "Die alberne Henne" :crazy: ).
Bitte um Kommentare & Meinungen zum Bild! :)
Meine Meinung ist positiv! :top:
Hier gehts zum Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11700&sid=bccf6f8feefb4cc0a51ef6f23cfce8df)
PS: Bild ist nicht bearbeitet (nur verkleinert) und mit einer Kodak Easyshare aufgenommen.
Hallo Daniel,
schöne Stimmung und Farben :top:
Hallo Schtorsch
Dein Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut.:top:
Mit welcher Kodak hast du das Bild aufgenommen?
Gruß Volker
Hallo Schtorsch,
bin zwar kein Fotokritiker, habe aber schon einige Sonnenunter- und aufgänge abgelichtet. Da sag ich mal was zu:
-Die Farben sind mir zu blaß:
Ein anderen Weißabgleich oder Motivprogramm wählen. mittels EBV kann man auch noch einiges machen (Tonwertkorrektur; Farbfilter)
-Der Horizont kippt nach rechts ab
Position beim foten ändern; EBV - drehen.
-Der Ast oben links stört:
Entweder den ganzen od. erkennbaren Teil des Baumes mitnehmen od. Position wechseln.
-Unten ist zuviel schwarz:
Zuschneiden.
Ich hoffe das war nicht zu heftig, sicherlich gibt es noch andere Ansichten.
LG
Andreas
Materialist
28.02.2005, 23:19
Hallo Daniel,
schön gezeichnete Wolken! :top: Vielleicht müßte die Farbstimmung noch mehr ins rötliche gehen :roll:
j. wagner
28.02.2005, 23:46
Schöne Aufnahme, an der ich ein Sache ändern würde:
Probier mal das Bild im 2:3 Format zu beschneiden, damit der dunkle Vordergrund nicht so dominiert. (ich habs versucht - gefällt mir dann viel besser) ;)
Farblich würde ich nichts ändern - vorrausgestzt die Farbstimmung entspricht der Realität.
Grüße Joël
Schtorsch
01.03.2005, 00:22
Danke für alle Hinweise & Kritiken im Namen des Fotografen! Werde diese weitergeben - bzw. den Link hier her. Möchte zwar nicht behaupten das ich es besser kann, aber: Das Bild ist nicht meins! Habe ja ne Dimage. Das genaue Modell der Kodak weiß ich nicht. Und wie gesagt: Es sind keine Nachbearbeitungen gemacht worden!
:)