Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera da, kein Handbuch dabei


PauloG
28.02.2005, 16:12
Hallo!

Heute ist die 7D endlich gekommen! Ich habe gleich alles ausgepackt, aber, bei aller Liebe, das Handbuch ist nicht dabei, ausser auf CD.
Soweit ich es gelesen habe, soll aber ein Hanbuch bei liegen.
Letzte Woche hatte ich die 7D ausgeliehen, da war ein richtiges Handbuch bei und eine ganz andere Schnellanleitung als bei meiner 7D. Bei der Leih-7D war die Schnellanleitung ein kleines Heftchen, meine ist so ein mehrsprachiges, auseinander faltbares Poster.
Jetzt frage ich mich, habe ich eine Importkamera abbekommen?
Gekauft habe ich die 7D beim Big T-Online Shop.

Gruss
Paule

jrunge
28.02.2005, 16:26
Hallo Paule,

keine Panik: vielleicht handelt es sich ja nur um einen Packfehler seitens KoMi.
Bei meiner D7D waren dabei: deutsche Bedienungsanleitung (Nr. 9979 2181 53), Kurzanleitung D (Nr. 9979 181 63), Faltblätter (3 Stück) "Schnellstart- und Installationsanweisung (Nr. 9929-2181-23) sowie 2 CDs (Dimage Viewer und Instruction Manuals) und diverse Werbung.
An Deiner Stelle würde ich beim Händler reklamieren und um Nachlieferung der fehlenden Teile bitten. Notfalls Direktkontakt zu KoMi aufnehmen.

Gruß
Jürgen

Pedi
28.02.2005, 16:34
Hallo Paule,

ich habe im gleichen Shop bestellt und auch kein gedrucktes Handbuch. Ich habe es reklamiert. Eine Zusendung wurde mir zugesichert. Ist aber vis heute nicht geschehen. Allerdings habe ich auch die erste Kamera wieder zurück geschickt. ich bin mal gespannt welche Antwort nacher zuhause auf mich wartet. Der Service ist bei Anfragen sehr schnell.

Viele Grüße

Petra

PauloG
28.02.2005, 16:35
Hallo Paule,

keine Panik: vielleicht handelt es sich ja nur um einen Packfehler seitens KoMi.
Bei meiner D7D waren dabei: deutsche Bedienungsanleitung (Nr. 9979 2181 53), Kurzanleitung D (Nr. 9979 181 63), Faltblätter (3 Stück) "Schnellstart- und Installationsanweisung (Nr. 9929-2181-23) sowie 2 CDs (Dimage Viewer und Instruction Manuals) und diverse Werbung.
An Deiner Stelle würde ich beim Händler reklamieren und um Nachlieferung der fehlenden Teile bitten. Notfalls Direktkontakt zu KoMi aufnehmen.

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

Danke für die Antwort.
Bei mir dabei sind: die beiden CDs, 3 Faltposterschnellanleitungen, Zettel mit Hotlineadressen, int. Garantiezertifikat, Zettel zur DigameMaster Software und 1 Faltblatt "Photo World".
Ich scheibe gleich mal eine Mail an KoMi ; )

Gruss
Paulo

jrunge
28.02.2005, 16:40
Hallo Paule,

keine Panik: vielleicht handelt es sich ja nur um einen Packfehler seitens KoMi.
Bei meiner D7D waren dabei: deutsche Bedienungsanleitung (Nr. 9979 2181 53), Kurzanleitung D (Nr. 9979 181 63), Faltblätter (3 Stück) "Schnellstart- und Installationsanweisung (Nr. 9929-2181-23) sowie 2 CDs (Dimage Viewer und Instruction Manuals) und diverse Werbung.
An Deiner Stelle würde ich beim Händler reklamieren und um Nachlieferung der fehlenden Teile bitten. Notfalls Direktkontakt zu KoMi aufnehmen.

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

Danke für die Antwort.
Bei mir dabei sind: die beiden CDs, 3 Faltposterschnellanleitungen, Zettel mit Hotlineadressen, int. Garantiezertifikat, Zettel zur DigameMaster Software und 1 Faltblatt "Photo World".
Ich scheibe gleich mal eine Mail an KoMi ; )

Gruss
Paulo

Hi Paulo,

internationales Garantiezertifikat habe ich vergessen. Wenn auf die Mail keine Antwort kommt, einfach mal zum Telefon greifen, das ist oft einfacher.

Gruß
Jürgen

PauloG
28.02.2005, 17:18
Hallo Paule,

ich habe im gleichen Shop bestellt und auch kein gedrucktes Handbuch. Ich habe es reklamiert. Eine Zusendung wurde mir zugesichert. Ist aber vis heute nicht geschehen. Allerdings habe ich auch die erste Kamera wieder zurück geschickt. ich bin mal gespannt welche Antwort nacher zuhause auf mich wartet. Der Service ist bei Anfragen sehr schnell.

Viele Grüße

Petra

Hi,

warum hast Du die 1. Kamera zurück geschickt?

Gruss
Paulo

Conny1
28.02.2005, 19:34
[quote="PauloG"][quote=jrunge]


Hi Paulo,

internationales Garantiezertifikat habe ich vergessen. Wenn auf die Mail keine Antwort kommt, einfach mal zum Telefon greifen, das ist oft einfacher.

Gruß
Jürgen

....der Minolta Service antwortet immer .... auch das fehlende Handbuch wird Euch von dort umgehend übersandt ....sind doch schließlich zuverlässige Bremer ;)

Gruß Conny

jrunge
28.02.2005, 20:11
[quote=PauloG][quote=jrunge]


Hi Paulo,

internationales Garantiezertifikat habe ich vergessen. Wenn auf die Mail keine Antwort kommt, einfach mal zum Telefon greifen, das ist oft einfacher.

Gruß
Jürgen

....der Minolta Service antwortet immer .... auch das fehlende Handbuch wird Euch von dort umgehend übersandt ....sind doch schließlich zuverlässige Bremer ;)

Gruß Conny

Hi Conny,

das mit den Bremern kann ich bestätigen, aber wer sagt denn, dass die Mail auch nach Bremen geht. Es gibt da ja mehrere Adressen bei KoMi und ich habe gehört, dass auch welche im Süden der Republik gelandet sind. ;)

Gruß
Jürgen

Pedi
01.03.2005, 09:17
Hallo Paulo,

ich hatte bei meinen Bilder immer an der gleichen Position einen Fleck. Egal welches Objektiv ich dran hatte. Für eine neue Kamera fand ich das nicht so gut. Mittlerweile habe ich die neue, ohne diesen Fehler.

Viele Grüße

Petra

Conny1
01.03.2005, 09:52
[quote=PauloG][quote=jrunge]


Hi Paulo,

internationales Garantiezertifikat habe ich vergessen. Wenn auf die Mail keine Antwort kommt, einfach mal zum Telefon greifen, das ist oft einfacher.

Gruß
Jürgen

....der Minolta Service antwortet immer .... auch das fehlende Handbuch wird Euch von dort umgehend übersandt ....sind doch schließlich zuverlässige Bremer ;)

Gruß Conny

Hi Conny,

das mit den Bremern kann ich bestätigen, aber wer sagt denn, dass die Mail auch nach Bremen geht. Es gibt da ja mehrere Adressen bei KoMi und ich habe gehört, dass auch welche im Süden der Republik gelandet sind. ;)

Gruß
Jürgen

....wenn Du an den Minolta Service schreibst, wird Deine Mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Das Handbuch ist spätestens nach 2 Wochen bei Dir.

Gruß
Conny

Dimagier_Horst
01.03.2005, 10:43
Das Handbuch ist spätestens nach 2 Wochen bei Dir.
Klappte bis jetzt bei Grauimporten nicht.

Nachtmensch
01.03.2005, 10:59
Hat sich jemand die D7 bei MediaMarkt Online gekauft? War da das Handbuch und Garantiekarte dabei? Bzw. ist die Garantiekarte abgestempelt und die Seriennnummer auf der Rechung? Wegen der Cash Back Aktion ...

Conny1
01.03.2005, 11:01
Das Handbuch ist spätestens nach 2 Wochen bei Dir.
Klappte bis jetzt bei Grauimporten nicht.

.....wenn das den Tatsachen entspricht, können Käufer bei Topvision beruhigt davon ausgehen, dass sie keinen Grauimport erwischt habe.

Gruß
Conny

digitalCat
01.03.2005, 20:15
Conny schrieb:
.....wenn das den Tatsachen entspricht, können Käufer bei Topvision beruhigt davon ausgehen, dass sie keinen Grauimport erwischt habe.

Gruß
Conny[/quote]

das mußt Du nochmal erklären!

Ich habe bei Topvision gekauft,- es war kein Handbuch und keine Kurzanleitung dabei, nur diese mehrsprachigen Waschzettel.
Eine "freundliche" Mail an Minolta erzeugte nur eine unbefriedigende Antwort.
Zum Glück gibt es hier im Forum hilfsbereite Mitglieder, die schon mal einen Drucker anwerfen (herzlichen Dank an Donfredo)

Gruß Hans-Dieter

Dimagier_Horst
01.03.2005, 22:06
die schon mal einen Drucker anwerfen
Lasst Copyrightverstösse bitte nicht übers Forum laufen. Danke. :evil:

PauloG
02.03.2005, 10:13
bei fehlenden Unterlagen die Nummer anrufen:

07181 - 929535 (Minolta System Club)


Gruss
Paulo

Conny1
02.03.2005, 22:52
Conny schrieb:
.....wenn das den Tatsachen entspricht, können Käufer bei Topvision beruhigt davon ausgehen, dass sie keinen Grauimport erwischt habe.

Gruß
Conny

das mußt Du nochmal erklären!


Gruß Hans-Dieter[/quote]

Ich habe meine D7D ebenfalls bei Topvision gekauft (ein schriftliches Handbuch fehlte). Meiner Bitte um Übersendung eines Handbuches
( Anfrage beim Minolta Service Bremen ) wurde umgehend entsprochen. Da ich die Seriennummer der Kamera angegeben hatte, kann ich wohl, folge ich der Argumentation von Dimagier-Horst, davon ausgehen, daß Topvision keine Grauimporte vertreibt.
Es wird nicht daran gelegen haben, daß man einem "fellow citizen" einen Gefallen erweisen wollte....vermute ich.

Gruß
Conny :)

digitalCat
03.03.2005, 02:06
...vielleicht lag es daran, dasss ich vergessen hatte, die Seriennummer in meinem Schreiben an Minolta anzugeben

Dimagier_Horst
03.03.2005, 02:09
von Dimagier-Horst
Dimagier_Horst, soviel Zeit muss sein :lol:

gyroscop
06.03.2005, 00:48
Meine D7D kam auch ohne Papier-Handbuch (vom T-Online-Shop). Nach 2maligen nachfragen und nunmehr 3 Wochen habe ich das Handbuch vom Shop bekommen.
Es gibt auch einen Anspruch auf die Paperware, denn im .pdf-Handbuch ist im Lieferumfang die gedruckte Version aufgelistet.
Also bleibt am Ball.

Bernd

mrieglhofer
06.03.2005, 10:03
Bei mir war auch kein Handbuch dabe. Ein Mail an den Shop und nach 2 Tagen bekam ich das direkt von Minolta Österreich zugeschickt.

Markus