Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gras
About Schmidt
09.05.2015, 16:55
1360/Tropfengras.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=226482)
Gruß Wolfgang
..oh, was für wunderbare Perlen! Da bist du wohl früh durch das nasse Gras gerobbt:shock:!. Vor allem die Schärfe genau auf die kleinsten Perlen an den Graskanten gelegt und das gut verteilt über das ganze Bild. Prima, Wolfgang, gefällt mir sehr:top:
Gruß, Gerd
About Schmidt
09.05.2015, 19:16
Danke Gerd,
ja das entstand morgens, auf einem meiner leider sehr kurzen "Wanderungen" in der Natur. Leider kann ich momentan krankheitsbedingt immer nur kurz raus. Für das ein oder andere Bild, reicht es dann gerade noch.
Gruß Wolfgang
davidmathar
09.05.2015, 19:20
sehr cool.. sowas gefällt mir!!:top:
Wow, stark! Das strahlt geradezu. Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
Das gefällt mir sehrsehr. :top:
Schönes SW, schöne Perspektive, gutes Licht.
Prima!
About Schmidt
10.05.2015, 08:12
Vielen Dank :D
Gruß Wolfgang
Für mich ein grossartiges Bild.Da stimmt einfach alles.
Daumen hoch auch von mir:top:
Ich würde das Bild gerne mal auch in Farbe und einen Ticken heller sehen.
Sehr schöne Aufnahme,gefällt mir sehr gut.
Gruss Mario
..eine Frage noch: von welcher Seite kam die Sonne? Danke!
Gruß, Gerd
About Schmidt
10.05.2015, 12:07
Abermals vielen Dank!
Die Sonne war gerade ein paar Minuten über dem Horizont, wobei wir etwas in einem Talkessel wohnen. Nicht viel, etwa 70m, aber das reicht aus, um die Sonne etwas später aufgehen zu lassen. Ich habe in nordöstliche Richtung fotografiert, also muss die Sonne im Osten gestanden haben, was auf das Bild bezogen oben rechts bedeuten würde.
Gruß Wolfgang
Kurt Weinmeister
10.05.2015, 13:31
Dass man aus alltäglichen Dingen, die von vielen so achtlos beschritten werden, so etwas Schönes machen kann!
Man sollte sich viel öfters mit dem vermeintlich Profanen beschäftigen!
Von mir gibt es dafür ein :top::top::top:
Jahresprogramm
11.05.2015, 08:01
Hallo,
das gefällt mir auch wirklich gut. Die tollen Unschärfekreise, die Froschperspektive und das zarte mit Morgentau geschmückte Gras. Das Bild hat eine schöne Tiefenstaffelung. :top:
Ich finde die S/W Umsetzung ein bisschen zu duster bzw. verstehe nicht warum es so duster geworden ist.
Ich wäre auch auf die Farbvariante gespannt und würde gerne wissen welches Objektiv vor der Kamera war...
Und ganz ehrlich Wolfgang, bei dem Bild fehlt mir ein Rahmen, die Du immer so toll ausgewählt hast ;)
Grüße
Alex
About Schmidt
11.05.2015, 11:36
Dass man aus alltäglichen Dingen, die von vielen so achtlos beschritten werden, so etwas Schönes machen kann!
Vielen Dank
Hallo,
Ich finde die S/W Umsetzung ein bisschen zu duster bzw. verstehe nicht warum es so duster geworden ist.
Ich wäre auch auf die Farbvariante gespannt und würde gerne wissen welches Objektiv vor der Kamera war...
Und ganz ehrlich Wolfgang, bei dem Bild fehlt mir ein Rahmen, die Du immer so toll ausgewählt hast ;)
Grüße
Alex
Danke Alex,
eigentlich bin ich auch kein Freund von solch düsteren SW Umsetzungen. Bei diesem Motiv jedoch fand ich es recht passend, was selten vorkommt.
Die Farbvariante gibt nicht im Ansatz das her, was SW her zeigt. Das Objektiv war das Fuji XF 60mm f/2,4.
Das nächste mal gibt es auch wieder ein Rahmen - versprochen :)
Gruß Wolfgang
Jahresprogramm
11.05.2015, 17:11
Fuji XF 60mm f/2,4.
tolle Unschärfekreise - das ist wohl ein Bokehmonster :top:
Grüße
Alex
About Schmidt
11.05.2015, 20:21
tolle Unschärfekreise - das ist wohl ein Bokehmonster :top:
Grüße
Alex
Das ist vielleicht etwas übertrieben. Jedoch aus der Serie der Festbrennweiten das Objektiv mit dem schönsten Bokeh. Besser dürfte lediglich das XF56mmF1.2 R APD kann das besser, ist aber dafür mehr als doppelt so teuer.
Gruß Wolfgang