Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem Wahren Schönen Guten

aidualk
09.05.2015, 16:24
Ich fand es gar nicht so einfach, die Alte Oper einigermaßen vernünftig abzulichten. Gleich rechts daneben ist ein Haus übelst hässlich eingerüstet, so dass alles von der linken Seite und/oder mit noch mehr Bildwinkel schon mal weg fällt. Viel weiter zurück geht auch nicht, weil man da zu viele Bäume dann im Weg hat... Der Brunnen direkt von vorne geht irgendwie in dem Gebäude dann verloren....

Kritik und Vorschläge sind trotz Café willkommen. Ich bin zur Zeit öfter dort in der Nähe und könnte einiges versuchen umzusetzen.

825/DSC04183_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=226478)

TONI_B
09.05.2015, 16:32
IR, oder?

Rechts vom Brunnen ist ein Fenster(?) irgendwie überstrahlt.

aidualk
09.05.2015, 16:35
Ja IR. Habe ich glatt vergessen, dazu zu schreiben. :oops:
Ja, es ist einiges überstrahlt in dem Bild. Das ist dem Kontrast bei IR manchmal geschuldet. Man kann es weicher entwickeln... ist Geschmackssache.

André 69
10.05.2015, 12:24
Hi aidualk,

ich weiß nicht, ob der Baum links (und damit auch der Brunnen) ganz drauf passt.
Das erste was ich gesehen habe ist, daß das linke Gebäude irgendwie einen Bogen schlägt, ich nehme an, daß das vom Objektiv her rührt.

Ansonsten finde ich IR sehr interessant, vor allem wenn viel "Grün" dabei ist, das dann immer so andersartig wirkt.

Gruß André

aidualk
10.05.2015, 14:39
Noch ein kleines Stück weiter links steht ein weiteres Hochhaus, das sehr dominant im Bild wäre. Der Brunnen wäre ganz drauf, wenn ich frontal von vorne aufnehme, aber dann geht die Wasserfontäne im Gebäude unter.

Ich werde da mal weiter mein Glück versuchen. ;)

Ja, mit dem 14er Samyang bleibt ein kleiner Rest, trotz Korrektur, krumm an der A700. :evil: