Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6-EBM Emirates Boeing 777-31H(ER) zur blauen Stunde

XxJakeBluesxX
09.05.2015, 12:45
Ich traue mich mal wieder und stelle ein Foto im Bilderrahmen ein und hoffe dass es Euch gefällt.

Ich war gestern mit mehreren anderen Usern des DUS-Spotter Forums (http://www.dus-spotter.de) auf einer Vorfeldtour auf dem Düsseldorfer Flughafens und habe viele Bilder gemacht.

Unter anderem habe die diesen Emirates Flieger abgelichtet:

A6-EBM Emirates Boeing 777-31H(ER) zur blauen Stunde
813/DSC05111_-_A6-EBM_Emirates_Boeing_777-31HER_-_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=226472)

usch
10.05.2015, 02:01
Hm. Das Motiv sagt mir jetzt nix ... der Flieger steht da halt so rum. :zuck:

Den Hintergrund kann man sich ja nicht aussuchen, aber von der Bildaufteilung her hätte ich mir oben etwas mehr Luft und dafür unten etwas weniger Asphalt gewünscht. Technisch ist es ansonsten durchaus sauber, bis auf das haarscharf abgeschnittene Höhenruder links. Guck doch nochmal ins Raw-File, ob du da nicht noch ein paar Pixel findest. ;)

Vera aus K.
10.05.2015, 03:34
Mir gefällt die Lichtstimmung und die sternenförmigen Strahlen der Positionslichter.

Der Bildausschnitt ist mir jedoch links, oben und rechts deutlich zu eng.

Und dann kam mir rechts unten noch ein Modellflieger entgegen, der ordentlich Aufmerksamkeit auf sich zieht. ;)

Petuger
10.05.2015, 22:43
...was bedeutet "ich traue mich mal wieder"??
Dieses Bild ist technisch perfekt aufgenommen: Schärfe, Positionslichter, Strahler alles super!! Es stellt sich mir aber die Frage, was du mit diesem Bild aussagen möchtest? Wenn es um die Faszination von Flugzeugen geht, ist mir diese Aufnahme zu wenig.
Gruß, Gerd

Quirrlicht
10.05.2015, 22:51
Tja, was für die "Spotter" unglaublich faszinierend ist, ist für die anderen eben doch einfach nur ein Flugzeug.
Das Hobby ist schon etwas spezieller und wird außerhalb spezieller Foren eher wenig Resonanz finden.
Tierfotografen haben es da deutlich einfacher, Tiere mögen doch irgendwie die meisten.