Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerregen

Africa_Twin
06.05.2015, 22:54
Jetzt werde ich mich auch mal hier trauen:D

Dieses Bild ist sehr spontan entstanden und hat mir danach auch sehr gefallen.
Es ist völlig unbearbeitet

6/DSC05883a.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=226215)

wus
06.05.2015, 23:13
... äh, Ente meinte ich natürlich!

Netter Schnappschuss!

Ich würde vielleicht rechts noch etwas beschneiden, denn so wie jetzt ist mir das Mädel etwas zu mittig, außerdem stören mich die von rechts ins Bild ragenden Blätter.

Karsten in Altona
07.05.2015, 11:12
Lichttechnisch nicht perfekt (zb Weissabgleich), aber doch schön für einen kleinen Bilderrahmen zu Hause, oder für am Kühlschrank. :top:

Africa_Twin
07.05.2015, 12:08
@wus
Ja danke, etwas ausschneiden würde glaube ich nicht schaden

@Karsten in Altona
was stimmt mit dem Weissabgleich, deiner Meinung nach, nicht?
Das zuviel Rot, kommt ja vom Regeschirm, oder meist du was anderes?

Karsten in Altona
07.05.2015, 12:16
Je mehr Du im Gesicht nach links schaust, desto gelb/grünlicher wird es. Vermutlich hat das rote Licht des Regenschirms den "AWB" Richtung grün/gelb gehen lassen. Ich finde jedenfalls, dass die Gesichtsfarbe nicht ganz so gesund aussieht. Ist wahrscheinlich nicht einfach das wieder hinzubiegen, weil man graduell von links nach rechts arbeiten müsste und gleichzeitig nur partiell anpassen, weil das Gesicht durch den Regenschirm Mischlicht hat. Mit einem RAW in Lr könnte man das versuchen mit einem Pinsel zu machen. Wäre für mich nicht so leicht und es könnte auch sein, dass es mit relativ einfachen Mitteln nicht zufriedenstellend geht.

Aber: Ist auch nicht kriegsentscheidend für das Bild. :)

Africa_Twin
07.05.2015, 12:32
Du hast mich aber auf die Idee gebracht es im Photoschop mal zu versuchen:top:
Oder mit Capture 8

Gepard
07.05.2015, 19:25
Gefällt mir gut das Foto.
Bei mir sieht das Gesicht gut aus. Auf ihrem Kleid ist ja dieses Bild, da ist weiß mit drin, und da seh ich keinen Farbstich.