Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R Sony 7r Remote live view?
Hallo
Gibt es die Moeglichkeit die 7r Remote live auf ein iPad iPhone zu machen?
Inkl verändern der fokuspunkte...
Geht das wenn ja wie?
Bitte um Hilfe
Danke
Redeyeyimages
06.05.2015, 14:01
Playmemories Home ;)
Anaxaboras
06.05.2015, 14:33
Auf dem Handy brauchst du Playmemories mobile.
LG
Martin
turboengine
06.05.2015, 14:48
Ich verwende Play Memories nicht mehr mit der A7.
Qdslr dashboard ist wesentlich mächtiger und hervorragend konfigurierbar.
HDR, Timelapse, Kamerasteuerung... Wesentlich besser umgesetzt. Für android kostenfrei und für's Fallobst kostet 's nur zehn Stutz. Auch meine D800 steuere ich damit über einen kleinen mobilen Router und USB3.
Verändern des Fokuspunkts geht per Finger-Tipp.
Das kann aber kein 'Sony', oder?!
deranonyme
06.05.2015, 16:51
Wenn ich das auf der Seite richtig gelesen habe "nur" wireless.
Bin leider gerade im Ausland und komme nicht auf die Seite. Die App habe ich noch aus Nikon Zeiten ... aber wie mit ner A7 verbinden?
turboengine
06.05.2015, 17:55
Genauso wie bei Play Memories... WLAN-Verbindung aufbauen, dann in der App verbinden.
Steht in der Doku.. :D
Muss ich nachher mal schauen ... Bei Play Memories geht das ja über NFC quasi alleine ...
Ist denn das Live View Bild hier auch so langsam, dass man (manuell) schon lange scharf gestellt hat, bevor es das anzeigt?!
Ich bin wohl zu dämlich, die beiden zu verbinden und an die Doku komme ich im Moment nicht.
Das Handy bekomme ich nur per W-Lan verbunden, wenn per NFC ausgelöst. PM läuft dann. Wenn ich das beende, passiert aber nichts in der anderen App ...
hallo,
mit playmemories mobile speichert die kamera aber keine raws auf der karte nur die jpegs kann man das irgendwo einstellen das die raws auf der karte gespeichert werden?
mit playmemories mobile bekomme ich keine verbindung zwischen macbook und 7r....
... wie muss man da genau vorgehen?
bitte um hilfe
danke
Redeyeyimages
05.06.2015, 06:04
Kamera und Handy mit App verbinden und auf der Kamera in den APP Optionen auf RAW stellen.
preugels
05.06.2015, 07:31
Erst einmal Hallo und Willkommen im Forum,
entschuldige aber bitte, wenn ich dich das mal so direkt frage: Hattest du dich überhaupt mal informiert bevor du deine Fragen hier stellst oder mal die Suchfunktion benutzt? Ich meine das sind doch alles Dinge, die man mit 3 Klicks auf der Sony-Seite und auf zig Blogs findet oder die hier schon x-fach besprochen wurden.
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, alle hier im Forum helfen gerne, aber ein wenig Eigeninitiative wäre schon wünschenwert.
So nun genug gemekert. Ein charmantes Wochenende allerseits!
Gruß
Philipp
Hallo an alle,
eine etwas speziellere frage zur remote-control bzw. android apps für sony a7-serie (vorweg: ich habe das thema jawohl "gegoogelt" und nixts gescheites gefunden).
ein vögelchen hat mir auf SAR zugezwitschert, dass man via einer app auf sony a7 ebenso die faszinierende funktion live-bulb wie bei olympus om-d nutzen kann. leider konnte das vögelchen mehr details nicht geben. daher meine frage hier: ist das war? kennt jemand diese app und kann mir den namen verraten? rccdroid kann das soweit ich sehe nicht.
hoffe auf positives feedback,
VG
VicTor
Redeyeyimages
14.06.2015, 19:37
Meine das geht nur bei der a7s ohne was. Bin aber nicht sicher.
turboengine
14.06.2015, 20:37
Er ist doch Mac User, da hilft ihm sicher die Genius Bar. Und vielleicht erklären sie ihm auch gleich noch die Shifttaste.
steve.hatton
14.06.2015, 20:48
:oops:
Er ist doch Mac User, da hilft ihm sicher die Genius Bar. Und vielleicht erklären sie ihm auch gleich noch die Shifttaste.
Das mit dem Mac User habe ich jetzt nicht so verstanden... war das ein Witz? Und auch sonst so bedanke ich mich bei der Schift-Polizei für diesen doch sehr hilfreichen Beitrag.
VG
VicTor