PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sony SAL70200G/G2 zum Ausleihen

Rabyes
06.05.2015, 09:01
Erstmal guten Tag liebe User. :)
Ich leg mal gleich los und komm zu meiner Frage: Ich wollte nachfragen, ob es vielleicht jemanden in oder um Berlin gibt, der sein Objektiv gegen eine kleine Gefälligkeit oder Entgeld ausleihen würde. :)
Diese Idee kam auf als ich mir dieses Jahr, nachdem meine Alpha 580 kaputt ging (Flexkabel vom Bildschirm ist gerissen), eine neue Alpha 77 gekauft habe und nun sehr gerne Portraits machen würde bzw auch eine Vielzahl von anderen Aufnahmen.
Ich hoffe es findet sich eine Person, die mir ihr Vertrauen schenkt. :)

mrrondi
06.05.2015, 09:03
Gibt doch inzwischen das 70-200 auch im RENT oder nicht ?

Rabyes
06.05.2015, 10:16
Im RENT? Meinst du im Geschäft zum Ausleihen?
Wenn ja, dann hab ich da schon nachgeschaut. Da muss man als Kaution 900€ bezahlen. Das kann ich mir als Auszubildener nicht leisten, sonst hätte ich es ja schon gekauft.
Ich wollte es mir ausleihen ohne Kaution, sodass ich mal gucken kann ich ob sich das objektiv für mich lohnt.
Ich hatte schon mal das 70-200 von Sigma in der Hand und wollte zum Vergleich auch mal das Sony testen. :)

Pittisoft
06.05.2015, 11:11
Hast du schon einmal überlegt was du machst wenn dir das geliehene Sony 70-200mm SSM G2 aus versehen aus der Hand fällt oder was auch immer,......:?:

Der Sony Store Berlin hat einen Rental Service für Foto und Video.
In deinen Fall wäre ein Tagespreis (bei Objektivpreis von 2999€) 39€ pro Tag und eine Kaution von 500€ fällig.

Bei einen anschließenden Kauf des Objektives würde der Mietpreis für eine Mietdauer von bis zu 21 Tage zu 100% angerechnet werden.

zickezacke60
06.05.2015, 11:14
Und wie stellst Du Dir das vor: wenn Du nicht einmal das Geld für die Kaution hast? Dann kannst es ja definitiv ja auch nicht kaufen...da hat das Ganze doch gar keinen Sinn, oder?
Und wie schon gefragt wurde: wer soll Dir sein Objektiv leihen und im Schadensfall dann kein Geld bekommen?
...ganz schön naiv, Deine Frage/Ansuchen...

DeepBlueD.
06.05.2015, 11:32
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja ein Usertreffen bzw. Stammtisch. Da kannst du ja mal hin. Evtl. hat ein Teilnehmer das Objektiv, dann kannst du es beim Stammtisch mal begrabbeln.
Aber ohne irgendwelche Sicherheiten wird dir wohl niemand so ein Objektiv mal einfach so ausleihen.....

Rabyes
06.05.2015, 12:23
Ich möchte es ja nicht mit nach Hause nehmen. :) Nur vielleicht mal einen Tag mit dem Besitzer treffen und zusammen ein paar Bilder schießen, für eine oder zwei Stunden.

Aber das mit dem Stammtisch oder Usertreffen hört sich sehr gut an! :) Darüber werde ich mich mal erkundigen. Dankeschön. :)

srt-101
06.05.2015, 13:15
Ich möchte es ja nicht mit nach Hause nehmen. :) Nur vielleicht mal einen Tag mit dem Besitzer treffen und zusammen ein paar Bilder schießen, für eine oder zwei Stunden.

"Ausleihen" ist aber anders zu verstehen...
was Du jetzt schreibst bedeutet für mich: "mal kurz ausprobieren" ...

Pittisoft
06.05.2015, 13:29
Kurz mal testen kannst du auch unverbindlich im Sony Center Berlin wenn du nett fragst...

Rabyes
06.05.2015, 13:34
Denn entschuldigt bitte das Missverständnis mit dem "ausleihen". :)

Ich guck denn nach einem Usertreffen oder schau mal im Sony Center vorbei. Danke für die Hilfe! :)

Schtorsch
06.05.2015, 14:12
22. Mai 2015 -> Stammtisch Berlin -> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29924&page=219

Dort gibts viele User mit viel toller Technik. Da wirst Du fündig und kannst sicher an dem Tag/Abend mal bissel probieren. Sonst bleibt natürlich der Sonystore.