PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-3 Makroblitz


citypower
04.05.2015, 17:44
Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte mich ein bisschen mit der NEX-3 beschäftigen, die meine Frau vor ein paar Jahren gekauft hat.

Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich einen Makro Blitz für die NEX-3 suche, aber irgendwie nichts passendes finden kann.

Gibt es denn überhaupt so etwas für die NEX-3?

Viele Grüße

Thorsten

Redeyeyimages
04.05.2015, 17:57
Nein, da sie ja keinen Blitzschuh hat. Mit einem Adapter kannst du einen ISO Schuh verwenden.
Am einfachsten wäre wohl ein Ringlicht mit LED das ans Filtergewinde geschraubt wird.

usch
04.05.2015, 17:58
Nicht daß ich wüßte. Die NEX-3 hat ja gar keinen richtigen Blitzanschluß, sondern nur den kleinen Miniblitz zum Draufschrauben.

Für dich käme dann wohl eher eine LED-Ringleuchte mit Dauerlicht in Frage.

citypower
04.05.2015, 18:00
Ah,

vielen Dank für die Tips. :top:

Da werde ich gleich mal schauen.

Viele Grüße

Thorsten

Onkel Manuel
04.05.2015, 18:55
Ringlichter bügeln aber sämtliche Schatten platt, d.h. das Bild wird relativ flach. Alternativ kannst du eine normale LED-Leuchte nehmen, die mittels einer Schiene oder ähnlichem Konstrukt das Motiv seitlich anleuchtet... ;)

--> http://www.enjoyyourcamera.com/Dauerlicht/LED-Videoleuchten-LED-Panels:::595_445.html


Mit großen LED-Panels wie z.B. dem Yongnuo YN300 II bekommst du für Makro zwar eine gute Lichtleistung und -ausleuchtung, aber das Ding ist halt auch relativ groß und schwer. Und bei dem Modell braucht man noch einen dicken Akku, ich hab den Patona NP-F 970 genommen.

Von der Größe her würde vielleicht noch sowas wie die Yongnuo SYD-1509 gehen, besonders leicht ist dat Dingens aber auch nicht (6xAA Akkus)...

citypower
10.05.2015, 08:26
Hallo Community,

habe mir von Meike den Ringblitz geholt. Der gelieferte Adapter für den Blitz war natürlich der falsche. Desweiteren bräuchte ich noch andere Distanzringe als beim Blitz dabei waren um ihn am Objektiv zu befestigen.

Adapter über Adapter.

Dann ließ mich der Gedanke an eine neue Kamera nicht mehr los.

Was soll ich sagen. Hier ist die neue:

http://fs1.directupload.net/images/user/150510/kjfn25wy.jpg (http://www.directupload.net)

Danke für Eure Hilfe so weit.
Jetzt erst mal auf Geschäftsreise und dann werde ich mich mit der neuen beschäftigen.

Viele Grüße

Thorsten

Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.
Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

Redeyeyimages
10.05.2015, 08:31
Ist aber nen komischer Macroblitz ;)

Viel Spaß mit der neuen Kamera.

citypower
10.05.2015, 13:17
Dankeschön.:top: