Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus der Kamera

eddy23
03.05.2015, 14:21
huhu :D
Hier hab ich mal was von gestern.
no PS no LR einfach ooc.
Viel Freude :top: :D

840/ooc_Eduard-Wall-Fotografie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=226000)

deranonyme
03.05.2015, 14:36
Ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht. Dadurch wurde das Bild für mich interessant. Aber der in der Unschärfe liegende Ring zieht für mich zu viel Aufmerksamkeit. Weiter finde ich den Schärfeverlauf im Gesicht ungünstig. Das vordere Auge ist scharf, schön. Die Augenbraue darüber nicht mehr, na ja. Das hintere Auge ist leicht unscharf, okay. Dafür die dazu gehörende Augenbraue scharf, nö. Hier hätte etwas mehr Schärfentiefe gut getan und den tollen Blick betont. Ich glaube das 90er Makro (war es doch, oder?) ist ein nicht wirklich freundliches Portraitobjektiv. Es zeigt manchmal etwas zu viele Feinheiten. :oops:
Aber ich würde gern weitere Bilder der Serie sehen.

eddy23
08.05.2015, 01:36
Danke, aber eigentlich wollte ich es "nur" zeigen ;-)

In der unterforenbeschriebung las ich folgendes:
(Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle. Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden.)

nun gut, es sind weitere Bilder vorhanden und die werden es sicher auch noch ins internet schaffen. vermutlich aber nicht hier.

Kurt Weinmeister
08.05.2015, 07:22
Ich gehe mal davon aus, dass Beitrag #2 in dem Irrtum entstanden ist, das Bild sei in den Bilderrahmen und nicht ins Café eingestellt worden.

... die werden es sicher auch noch ins internet schaffen. vermutlich aber nicht hier.

Wenn das die Reaktion darauf sein sollte, fände ich das sehr schade, da ich schon gerne mehr von Deinen Bildern sehen möchte.

eddy23
29.05.2015, 22:45
... fände ich das sehr schade, da ich schon gerne mehr von Deinen Bildern sehen möchte.

nee, keineswegs...
Die Bilder kommen noch, und da das internet für jedermann/-frau frei zugänglich ist, kann man ja auch dort oder woanders gucken :shock: :D
Wenns soweit ist, schrei ich :D

Kurt Weinmeister
29.05.2015, 23:06
Wenns soweit ist, schrei ich :D

:top: Ich nehm Dich beim Wort :crazy:

BeHo
30.05.2015, 00:23
[...]Es geht ums Zeigen und darüber reden.)[...]
Grundsätzlich richtig. Aber über was soll man denn bei solchen Fotos reden? Wenn ein Biber gezeigt wird, kann man sich wunderbar über das Tier und seinen Lebensraum unterhalten. Bei (Frauen-)Portraits und Beauty-Fotos wird es da schon deutlich schwieriger.

Das Bildercafé ist für solche Bilder wohl wirklich der falsche Ort. :?

deranonyme
31.05.2015, 14:21
Ich erkläre hiermit meinen ersten Kommentar für nicht geschrieben, da ich ihn nicht mehr editieren kann. :crazy:

Mein neuer Kommentar ist: interessantes Modell, tolle Blume.....

jolini
31.05.2015, 14:51
Das Bildercafé ist für solche Bilder wohl wirklich der falsche Ort. :?

Das finde ich kurzsichtig!

Ich könnte stundenlang über den Schärfeverlauf und / oder die unterschiedlichen Rottöne, angefangen vom Haar, über Haut, Lippen, Schmuck, Kleidung referieren ... :roll:

Interessantes Bild, ausdrucksstarkes Gesicht - gefällt mir gut und entspricht meiner Art zu fotografieren (straight out of camera) :top:

mfg / jolini

eddy23
20.08.2015, 23:41
hahaha :lol: Danke jolini, an welcher fakultät unterichtest du? :D unsere professoren sind mir zu lasch :D