Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Art Objektive

heli2000
02.05.2015, 12:22
Hallo zusammen, ich habe die Sony Alpha 7 II und möchte mir bald, wenn die neue Version kommt die Sony Alpha 7r II anschaffen.....kompletter Umstieg von Canon auf sony....ich überlege nun wegen Objektive zum Thema Hochzeitsfotografie . ich habe schon ein ZEISS 24-70 mit A-Anschluss, welches ich mit dem Sony LA-EA4 Adapter von A auf E-Mount verwende - funktioniert bestens. Meine Frage: nachdem ich bei Hochzeiten nicht auf so hochwertige ZEISS Objektive zurückgreigen möchte und mit die Sony G-objetive zu teuer sind - interessiere ich mich für die folgenden Sigma Objektive:
- Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Minolta/Sony Objektivbajonett

-Sigma 24 mm F1,4 DG HSM Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Sony Objektivbajonett

- Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM-Objektiv (67 mm Filtergewinde) für Sony Objektivbajonett

Weiss das wer? Kann man diese Objektive der Art Serie mit dem
Sony LA-EA4 Adapter auf der Appha 7 mit einem normal funktionierenden Autofokus betreiben....der Autofokus ist für mich bei der hochzeitsfotografie echt entshceidend - möchte solche objetive aber nicht einfach auf Verdacht kaufen....

Vielen Dank für Eure Antworten / Erfahrungen.
lg
Helmut

Mundi
02.05.2015, 14:08
Alle Sigmaobjektive mit HSM-Antrieb funktionieren ohne Einschränkung mit der A7 via LA-EA4.

AntiRAM
05.05.2015, 11:06
Wenn Du genug Licht hast ist LA-EA4 + Sigma 35 Art kein Problem.
Hab diese Kombi auch eine Zeit lang mit meiner A7S genutzt.

Wenn Du AF mit wenig Licht nutzen möchtest nimm lieber ein 35mm FE Zeiss.

davidmathar
05.05.2015, 11:25
Ist der AF wirklich besser bei wenig Licht ohne den Adapter? Der Adapter hat zwar ein relativ veraltetes AF Modul, dafür fokussiert er aber bei Offen- und nicht bei Arbeitsblende, wie die FE Objektive oder?

Sollte sich das nicht eventuell wieder ausgleichen?

CP995
05.05.2015, 18:56
...ich überlege nun wegen Objektive zum Thema Hochzeitsfotografie ...

Wie wäre es den mit manuellen Linsen?
Bei Hochzeiten braucht es doch eigentlich keinen AF, oder?

warmduscher
05.05.2015, 20:05
Schon mal Leute mit manuellem Objektiv fotografiert die dauernd aus der Schärfeebene laufen?
Beim Posieren ist es ja kein Problem, geht einfach 5s länger.
Ich besitze das 35mm Art mit dem LA-EA4. Super Kombination, nur ziemlich gross.

mrrondi
05.05.2015, 20:09
Wie wäre es den mit manuellen Linsen?
Bei Hochzeiten braucht es doch eigentlich keinen AF, oder?

Bei Hochzeiten brauch ich keinen AF ?????
Niemals war des wichtiger als dort.